Partnerschaft: NorthgateArinso unterstützt BASF IT Services weltweit im HR-Bereich

Von NorthgateArinso

Thumb NorthgateArinso, weltweiter Marktführer für SAP HCM Services, HR-Outsourcing, HR-Technologie und HR-Beratung, hat eine Partnerschaft mit BASF IT Services über fünf Jahre unterzeichnet. BASF IT Services stellt Geschäftslösungen und Managed Services für die BASF-Gruppe und deren Kunden bereit. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass NorthgateArinso die Wartung und Beratung der HR-Systeme von BASF IT Services unterstützen wird. Konkret wird NorthgateArinso neben dem technischen Support für die Wartung und Instandhaltung der globalen SAP HCM-Anwendungen auch die Betreuung der länderspezifischen HR-Lösungen übernehmen. Das global vereinbarte HR-Liefermodell berücksichtigt die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen Länder und sieht Beratungsdienstleistungen für den gesamten BASF-Konzern vor. Zusätzlich wurde die Unterstützung der BASF-Niederlassungen in mehreren Ländern bei der Migration auf die globale BASF HR-Plattform durch NorthgateArinso vereinbart. “Wir freuen uns sehr, dass BASF IT Services NorthgateArinso für den Support ihrer Angebote ausgewählt hat. Die Vereinbarung unterstreicht unsere Kompetenz für weltweiten Support. Zusammen mit unserer länderspezifischen Erfahrung und globalen Präsenz sowie den attraktiven Angeboten an einheimischen und lokalen Service-Dienstleistungen, wird BASF IT Services von verbesserter Effizienz profitieren und zugleich auch Kosten senken”, sagt Michael Grotherr, Regional Managing Director bei NorthgateArinso, zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). „Wir waren auf der Suche nach einem globalen HR-Technologie-Partner, der die SAP HCM-Strategie von BASF unterstützen kann. NorthgateArinso ist in 35 Ländern auf fünf Kontinenten mit 8.000 Mitarbeitern vertreten und bietet darüber hinaus die Flexibilität und Bandbreite, die wir benötigen, um alle Altsysteme auf die SAP HCM-Plattform zu migrieren. Darüber hinaus erhalten wir durch die länderspezifische Expertise von NorthgateArinso kompetente Unterstützung für die Wartung und Instandhaltung unserer Applikationen über alle Standorte hinweg“, erklärt Ralf Sonnberger, Managing Director bei BASF IT Services.