CeBIT 2004: Aastra Telekom präsentiert sich als Hersteller maßgeschneiderter TK-Lösungen aus einer Hand
Von Aastra Deutschland GmbH
Neues Protokoll für transparente IP-Vernetzung von TK-Systemen der Ascotel IntelliGate-Familie / Komfort und
die flexibel einsetzbaren Leistungs-merkmale der TK-Applikationen im Mittelpunkt der Aastra CeBIT-Präsenz
Frankfurt / Main, 17. Februar 2004 - Auf der diesjährigen CeBIT wird Aastra Telecom in Halle 27 (Stand E38) als Anbieter kompletter TK-Lösungen aus
einer Hand unter anderem neueste Möglichkeiten der transparenten IP-Vernetzung von Unternehmensstandorten
mit der neuen I6.5-Version des Ascotel IntelliGate-TK-Systems präsentieren. Bei allen Applikationen für die
TK-Systeme der Ascotel IntelliGate-Familie wie unter anderem den CTI-(Computer Telephony Integration) und
Call Center-Lösungen schreibt Aastra Komfort, Flexibilität und Leistungs-stärke groß.
Dank eines von Aastra neu entwickelten IP-Protokoll-basierten Signalisierungs-verfahrens lassen sich TK-Systeme der Ascotel IntelliGate-Produktlinie transparent vernetzen. Dieses mit der Version I6.5 verfügbare Übertragungs-protokoll bietet den Vorteil, dass Applikationen im IP-Netz nur an einem Standort installiert werden müssen und dennoch sofort an allen angeschlos-senen Standorten verfügbar sind. Das erlaubt Unter-nehmen einen noch wirt-schaftlicheren Betrieb ihrer TK-Systeme.
Dies gilt z.B. für die flexible, Client/Server-basierte CTI-Software Ascotel Business Call, mit der sich die Telefon-Administration verein-fachen und optimieren lässt. Als Add-in für Microsoft Outlook oder in
Kombination mit Lotus Notes integriert sich die CTI-Lösung von Aastra in die Geschäftsabläufe der Anwender
von Ascotel IntelliGate-Systemen und schlägt eine stabile Brücke zwischen Telefon und PC.
Ein weiteres CeBIT-Highlight von Aastra sind stufenlos skalierbare CallCenter-Lösungen. Sowohl die bereits in die Ascotel IntelliGate-Systeme integrierte Ein-stiegs-
Lösung miniACD (Automatic Call Distribution) als auch die Ascotel Smart Center-Software für professionelle Call Center-Anforderungen lassen sich um das Ascotel Voice Portal (AVP) sowie um leistungsfähige Interactive
Voice Response-Funktionen (IVR) für die Spracherkennung ergänzen. Als Komplett-Lösungen aus einer Hand zeichnen sich diese Call Center-Lösungen durch optimal integrierte Funktionalität aus.
Auf dem Aastra Messestand werden mit Ascotel Voice Portal und Ascotel Voice Assistant außerdem bewährte Lösungen für die Entlastung der eigenen Mitarbeitern sowie von Telefon-zentralen zu sehen sein. Routine-arbeiten in der Sprachkommunikation werden hierdurch automatisiert.
Mit dem sehr komfortablen und vielseitigen Patientenabrechnungs-system Ascotel teo.MED wird Aastra
die erste Lösung zeigen, die auf der neuen Open Interface Plattform (OIP) der Ascotel IntelliGate aufsetzt. Mit OIP lassen sich Applikationen
unterschiedlicher Art wie etwa CTI oder UMS bis hin zu Software für Lagerverwaltung, Materialwirtschaft und ERP (Enterprise Resource Planning) komfortabel mit den TK-Systemen der Ascotel IntelliGate-Familie zusammenführen. OIP gewährleistet hohe Leistungsfähigkeit und zuverlässige Verfügbarkeit aller Komponenten. Zugleich wird sichergestellt, dass die TK-Anlage auch dann störungsfrei funktioniert, wenn eine Applikation einmal ausfallen sollte. Ein weiterer Vorteil der OIP-Plattform: Verteilte TK-Systeme erscheinen nach außen
wie ein einziges System. Die für alle Szenarien einsetzbaren schnurlosen und schnurgebundenen Modelle der Office-Systemgerätefamilie unterstreichen Aastras maßgebliche Rolle als Komplettanbieter bedarfsgerechter
TK-Lösungen aus einer Hand.
Über Aastra
Aastra Technologies Limited (TSX: "AAH") mit Sitz in Concord, Ontario/Kanada, entwickelt und vertreibt Systeme für den Zugang zu Kommunikationsnetzwerken. Das
Produktportfolio von Aastra umfasst Telefone für Privat- und Geschäfts-kunden, Telefonanlagen und Server für den Netzwerkzugang sowie digitale High-End-Video-Gateways. In Nordamerika und in Europa zählen renommierte Telefon-gesellschaften und Kabelnetzbetreiber bzw. Broadcaster zu den Kunden von Aastra Technologies. In Südamerika und Asien baut das Unternehmen seine Präsenz stetig aus. In Europa ist Aastra Technologies u.a. mit 14 Landesgesellschaften vertreten. Weitere Informationen zu Aastra Technologies im Internet unter
http://www.aastra.com.
Ihr Ansprechpartner:
Aastra Deutschland GmbH
Wolf-Dieter Bulach
Victor-Slotosch-Straße 11
D-60388 Frankfurt
Tel. +49-6109-301-360
Fax +49-6109-301-364
E-mail: wolf-dieter.bulach@aastra.com
www.aastra.com
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17.02.04
17. Feb 04
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franz Miltenberger, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4385 Zeichen. Artikel reklamieren
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