Wie Sie die richtigen Keywords für Ihre Website einsetzen

Von Walser Organisation

Mehr Erfolg im Online-Marketing mit den richtigen Suchbegriffen

Keywords resp. Schlüsselwörter sind ein äusserst wichtiges Thema im Online-Marketing. Jeder Surfer, der bei einer Suchmaschine mit einigen Stichwörtern etwas sucht, hofft das passende Angebot oder Thema zu finden.
Thumb Umgekehrt möchte jedes Angebot im Internet auch gut gefunden werden. Die richtige Auswahl der Keywords für Websitebetreiber ist deshalb so elementar wichtig, den sie entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Welche Schritte sind grundsätzlich vorzunehmen? Vorausgesetzt man hat ein Produkt oder eine Dienstleistung, so beginnt die Suche nach den richtigen Keywords. Dabei stehen viele Quellen zur Verfügung, sowohl offline als auch online. Die ermittelten Suchbegriffe werden nun kombiniert um vielversprechende Keywordkombinationen aus mehreren Wörtern zu bilden. Je nach Verwendung der Keywords müssen diese nachträglich nach Relevanz gewichtet werden. Um die richtigen Schlüsselbegriffe einzusetzen erstellt man eine Keyword-Analyse. Für diesen Zweck stehen diverse Dienstleister bereit, die eine (teure) Keyword-Recherche gerne durchführen. Wer selbst eine Keyword-Analyse in die Praxis umsetzen will, braucht Zeit und das entsprechende Know-how. Ein kostenloses eBook gibt weitere Auskünfte zur Gewinnung und Optimierung von Keywords. Erhältlich ist dieses eBook unter http://www.keywords-finden.de