Sabine von Sarnowskis Alltagspoesie

Fotografien aus Brasilien und Paris

Fotoausstellung von Sabine von Sarnowski in der Conexion Berlin, Schönhauser Allee 104. Die Ausstellung beginnt am 25.09. und endet am 16.10.2010. Sie ist Montags bis Samstags von 16:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Gezeigt werden Fotografien aus Brasilien und Paris. Die Bilder sind zum Teil auf Leinwände gedruckt und zum Teil auf Kapa Platten aufgezogen.\r\n

Die Landschaftsarchitektin Sabine von Sarnowski zeigt in ihrer vierten Einzelausstellung Fotos, die sie innerhalb der letzten drei Jahre in Brasilien und in Paris aufgenommen hat. Die Paris Serie entstand in diesem Frühjahr nach einem langen und harten Berliner Winter. Folgerichtig sprüht auf diesen Bildern der Frühling mit seiner ganzen Farbenpracht.

Von 2006 bis 2009 lebte und arbeitete Sabine in Rio de Janeiro und bereiste das Land von hier aus in alle Himmelsrichtungen. Tagtäglich begleitete wurde sie dabei von ihrer Kamera begleitet. Ihre Fotos beleuchten nicht nur die einzigartige Schönheit und Vielfalt der brasilianischen Landschaft, Architektur und Kultur, sondern auch die Faszination des Alltäglichen.

Die meisten Menschen verbinden mit ihrem Alltag graue Eintönigkeit. Das muss aber nicht so sein. Für Sabine kommt es darauf an, das Alltägliche immer wieder neu zu entdecken, mit anderen Augen hinzusehen und auch den kleinen Dingen Beachtung zu schenken. Daraus ergeben sich zwangsläufig neue Blickwinkel. Sabines Fotos zeigen Alltägliches, das in keiner Weise grau und oder langweilig ist.

Conexion Berlin ? Schönhauser Allee 104 ? 10439 Berlin
Vernissage ? Samstag ? 25.09.2010 ? 19:00 Uhr
Dauer der Ausstellung ? 25.09.2010 - 16.10.2010
Öffnungszeiten ? Montag bis Samstag ? 16:00 - 20:00 Uhr
Feijoada ? Freitag ? 08.10.2010 ? 18:00 Uhr.
Feijoada ist ein brasilianisches Nationalgericht. Es wird auch eine vegetarische Variante geben.
Dazu werden Caipirinhas angeboten.

Sabine von Sarnowski Fotografie
Sabine von Sarnowski
Schönhauser Allee 104
sabine.von.sarnowski@gmx.net

20. Sep 2010

Von Sabine von Sarnowski Fotografie

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine von Sarnowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1960 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Sabine von Sarnowskis Alltagspoesie , Pressemitteilung Sabine von Sarnowski Fotografie

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Sabine von Sarnowski Fotografie

Lassen Sie sich verzaubern: Der Brasilien Kalender 2011 ist da!

20.08.2010: Exklusiv hat die Fotografin und Landschaftsarchitektin Sabine von Sarnowski 12 ihrer Bilder für diesen Kalender ausgewählt. In den 3 Jahren, während der sie in Rio de Janeiro lebte, war ihre Kamera stets ihre treueste Begleitung. Sie fotografierte nicht nur in Rio sondern reiste beispielsweise auch in den Nordosten, ins Amazonasgebiet und nach Brasilia. So entstanden Fotos, die die einzigartige Schönheit und Vielfalt Brasiliens und seine landschaftlichen, architektonischen und kulturellen Höhepunkte in leuchtenden Farben widerspiegeln. Die Mehrzahl der Bilder wurde bereits in Ausstellunge...