Panoramafotografie als Fotokunst

Von begehungen.de GmbH

Berlin, 19.09.2010 Ein Berliner IT-Unternehmen, das eigentlich auf die Erstellung von Panorama Rundgängen für das Internet spezialisiert ist, hatte eine Idee. Die Panoramafotografien, die eigentlich zu dreidimensionalen Kugelpanoramen verarbeitet werden

Die begehungen.de stellt auf Ihrer Internetseite Panoramafotografie als Fotokunst aus.\r\n
Thumb Eher durch Zufall kam es dazu, dass die begehungen.de GmbH heute Panoramafotografie als Fotokunst anbietet. Das Berliner Unternehmen ist seit 2003 auf die Erstellung von interaktiven Panorama Rundgängen für das Internet spezialisiert und zählt renommierte Adressen wie das Hotel Adlon, Hertha BSC oder die Philharmonie Berlin zu seinen Kunden. Eine Panoramafotografie, die digital zu einem Kugelpanorama verarbeitet werden sollte, lag zufällig ausgedruckt auf dem Besprechungstisch, als der Rechtsanwalt des Unternehmens zu einem Termin erschien. Rechtsanwalt Franz Wegener war von der Panoramafotografie des Berliner Olympiastadions derart begeistert, dass er es umgehend für sich bestellte. Seit dem hängt die Panoramafotografie in einem Format von 180 cm x 60 cm, Leinwand auf Spannrahmen, als Fotokunst in der Kanzlei in der Friedrichstrasse und erfreut sich großer Beliebtheit. Die begehungen.de GmbH hat diesen Vorfall zum Anlass genommen, ihre Archive nach interessanten Motiven zu durchsuchen. Sie stellt nun eine Auswahl der schönsten Panoramafotografien auf Ihrer Internetseite aus. Weitere Fotokunst Motive sollen zukünftig fotografiert werden. "Die Panoramafotografie als Fotokunst für Arztpraxen oder Wohnzimmerwände zu verstehen, stellt uns vor völlig neue und spannende Herausforderungen", erklärt Jan Jürgensen, Geschäftsführer des Unternehmens. Die Panoramafotografien haben stets ein 3 zu 1 Format und werden in unterschiedlichen Größen, von 60 cm x 20 cm bis 300 cm x 100 cm angeboten. Gedruckt wird die Fotokunst auf unterschiedliche Materialien: Der Kunde kann zwischen Posterpapier, Leinwand auf Spannrahmen oder Alu-Dibond wählen. Bis zum Ende des Jahres ist ein eigener Online-Shop für die Panoramafotografien unter dem Label "Panodesign´ geplant. Bis dahin kann man sich die Fotokunst unter folgendem Link angucken: http://www.begehungen.de/fotokunst/fotokunst.php begehungen.de GmbH Daniel Maaßen Preußenallee 39 14052 Berlin daniel.maassen@begehungen.de 030 30204446 http://www.begehungen.de