Optigrün-Systemlösung „SolarGrünDach“

Von Optigrün international AG

als 3-D-Animation im Internet

Thumb Dachbegrünung und Photovoltaik schließen sich nicht aus – ganz im Gegenteil. Es gibt viele gute Gründe, beides zu kombinieren: u.a wird die Leistung der Photovoltaikanlage durch die Kühlwirkung der Dachbegrünung erhöht. Die Optigrün international AG hat mit der Systemlösung „SolarGrünDach“ eine durch Auflast gehaltene Photovoltaik-Aufständerung („Sun Root“) entwickelt, die nicht nur leicht vom Gewicht, sondern auch einfach aufzubauen ist. Sie eignet sich für die gängigen Photovoltaikmodule, ist hinsichtlich Standfestigkeit geprüft und kann sowohl bei Neubau als auch bei Sanierung eingesetzt werden. Wie diese Systemlösung vom Prinzip aussieht, wie einfach sie aufzubauen ist und was ihre wesentliche Vorteile sind, zeigt nun eine erst kürzlich vorgestellte 3-D-Computer-Animation im Internet bei Youtube oder unter … www.optigruen.de.