Kulturnacht mit Flamenco und mehr in der Kirche

Von Ev. Kirchengemeinde Spellen-Friedrichsfeld

Nacht des Lichts 2010 in Voerde

Kulturnacht in 3 Kirchen, Kabarett "Mannsbilder" mit Elisabeth Kus, Flamenco, Lyrik, Jazz, Texte von James Krüss und Jürgen Becker, Gospels, Trommeln, Gitarrenklänge stehen auf dem Programm. Eintritt frei.\r\n
Thumb Am 25. September von 18 bis 24 Uhr findet zum dritten Mal die Nacht des Lichts in Voerde statt. Drei Kirchen nehmen in diesem Jahr daran teil. Die beiden Evangelischen Kirchen in Voerde-Spellen und Voerde-Friedrichsfeld und die kleine Kirche an der Grünstraße in Voerde. Beginnend um 18 Uhr mit einer Andacht in Friedrichsfeld, einem Gottesdienst auf Platt in Spellen und einem Jugendgottesdienst in der Kirche an der Grünstraße werden um 19 Uhr gleichzeitig Hunderte blaue Luftballons mit einem Gruß in den Himmel geschickt. Danach beginnt das Programm. In den Kirchen, in rotes, blaues, gelbes und grünes Licht getaucht, mit vielen Kerzen ausgestattet, erleben die Besucher ihr "spanisches Wunder" mit rasanten spanischen Klängen und Flamenco. Weiterhin wird die bekannte Düsseldorfer Kabarettistin mit ihrem Programm "Mannsbilder" den Besuchern sicher einige Lacher entlocken. Jazz, Texte von Jürgen Becker, Tiergeschichten von James Krüss, Lyrik von Ingrid Hassmann, Gitarrenklänge der Gruppe Saiten-Wechsel, Gospels, Trommeln und Vieles mehr stehen auf dem Programm und sorgen für viel Abwechslung. In der Kirche an der Grünstraße gibt es Live-Konzerte der Gruppen Seek for Balance und den Sixdees and friends. Der Eintritt in allen Kirchen ist frei. In den Pausen stehen ein Imbiss und ausgesuchte Weine bereit. Alle kulturinteressierten Menschen, die Kirche auf eine ganz andere Art erleben wollen sind herzlich eingeladen. Das ganze Programm finden Sie auf www.ev-kirche-spellen-friedrichsfeld.de. Ev. Kirchengemeinde Spellen-Friedrichsfeld Pia Hopp Wilhelmstr. 34 46562 Voerde 02064 - 603621 www.ev-kirche-spellen-friedrichsfeld.de Pressekontakt: Sigrid Heyl & Pia Hopp GbR Pia Hopp Schöttmannshof 10a 46539 Dinslaken ph@heyl2hopp.de 02064 - 603621 http://www.heyl2hopp.de