Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

1. Deutscher Pasta-Meister in Berlin gekürt

Im Finale der Casa Barilla Tour wurden die Studentinnen Sabine Spittler und Gabi Theelen aus München zum ersten deutschen Pasta-Meister-Team gewählt +++ Pasta-Fest Casa Barilla in der Hauptstadt mit über 12.000 Besuchern ein großer Erfolg +++ Italienische

Im Finale der Casa Barilla Tour wurden die Studentinnen Sabine Spittler und Gabi Theelen aus München zum ersten deutschen Pasta-Meister-Team gewählt +++ Pasta-Fest Casa Barilla in der Hauptstadt mit über 12. ...
(ddp direct) Berlin 19. September 2010. Am Sonntag war Italien zu Gast in Berlin! Rund 12.000 Besucher kamen in die Casa Barilla am Washingtonplatz, um gemeinsam ein Fest auf typisch italienische Art zu feiern. Der Pasta-Hersteller Barilla hatte die Berliner eingeladen, einen ganzen Tag italienische Lebensfreude zu genießen und auf mehr als 1.000 m2 die geschmackvolle Barilla Welt kennen zu lernen. In der Piccolini Kochschule konnten die Kinder an Koch-Workshops teilnehmen, Barilla Profi-Köche veranstalteten Kochseminare für Hobbyköche und Probierstationen luden die Besucher zu genussvollen Pausen ein. Die Veranstaltung bildete den Abschluss einer sechswöchigen Event-Tour durch die Städte München, Zürich, Bremen, Köln und Berlin, die insgesamt mehr als 50.000 Besucher begeisterte.

Erstes deutsches Pasta-Meister-Team gekürt
Höhepunkt war der kulinarische Wettstreit Pasta-Duell, in dem nicht nur Berlins Pasta-Meister ermittelt wurde, sondern beim anschließenden großen Finale alle Pasta-Meister der teilnehmenden Städte gegeneinander antraten. In einer spannenden Endausscheidung stellten sich die beiden Berliner Pasta-Meister Jackson Lo und Ryoko Tsuchiya der deutschlandweiten Konkurrenz, so wie der Barilla Jury unter der Starköchin Susanne Vössing. Der Titel Deutscher Pasta-Meister ging an die Münchnerinnen Sabine Spittler und Gabi Theelen, die mit ihrem kreativen Pasta-Rezept Tricolori Fusilli mit Ruccola-Türmchen und Parmesan-Talern überzeugten.

Der Deutsche Pasta-Meister wird von Barilla nach Rom eingeladen, wo am 28. November im großen europäischen Finale die Gewinner aus allen Ländern geehrt werden.
Der Erlös der Casa Barilla Berlin ging übrigens an die Kinderhilfsorganisation Berliner helfen e. V. der Berliner Morgenpost, die sich ebenso wie Kinderhilfsorganisationen der anderen Tourstädte über die freiwillige Spende der Besucher freute.

Pressetext und Pressefotos zum Download finden Sie unter:

http://www.jeschenko.de/presse/barilla/casa_barilla/berlin.htm


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9259lu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unterhaltung/1-deutscher-pasta-meister-in-berlin-gekuert-58040

=== 1. Deutscher Pasta-Meister in Berlin gekürt (Teaserbild) ===

Der Deutsche Pasta-Meister 2010 kommt aus München: Die beiden Studentinnen Sabine Spittler (links) und Gabi Theelen (rechts) holten sich im Finale in Berlin den Titel

Shortlink:
http://shortpr.com/4j7zc5

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/deutscher-pasta-meister-2010





Barilla Deutschland GmbH
Ronja Fulland
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
51149
Köln
r.fulland@barilla.de
-
www.barilla.de

20. Sep 2010

Von Barilla Deutschland GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ronja Fulland, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2948 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Barilla Deutschland GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Barilla Deutschland GmbH


Barilla feiert den Geschmack Italiens in Bremen!

Von Barilla Deutschland GmbH
30.08.2010
30.08.2010: Bremen/ Köln, 28. August 2010. Am Samstag war Italien zu Gast in Bremen! Rund 10.000 Besucher kamen an die Waterfront Promenade zur Casa Barilla Bremen, um gemeinsam ein Fest auf typisch italienische Art zu feiern. Der Pasta-Hersteller Barilla hatte die Bremer eingeladen, einen ganzen Tag italienische Lebensfreude zu genießen und auf mehr als 1.000 m2 die geschmackvolle Barilla Welt kennen zu lernen. Erste Bremer Pasta-Meister gekürt: Höhepunkt war der kulinarische Wettstreit "Pasta-Duell", in dem erstmals Bremens Pasta-Meister ermittelt wurde. In einem spannenden Pastaduell haben die ...