Aladdin baut Channel in der DACH-Region aus: Internet Security AG neuer Distributor in der Schweiz

Von Aladdin

Der Spezialist für IT-Security vertraut auf die Kompetenz der Internet Security AG zur Distribution seiner Produktfamilien eSafe und eToken

München, 17. Februar 2004 – Aladdin Knowledge Systems (NASDAQ: ALDN) baut sein Distributionsnetz in der DACH-Region weiter aus. Die Internet Security AG, die Aladdin bereits im österreichischen Markt vertritt, übernimmt ab sofort den Vertrieb der Produktfamilien eSafe und eToken in der Schweiz. Der Distributor agiert seit 1997 europaweit mit Standorten in Wien, Linz und neuerdings auch in Zürich. Schwerpunkt des Angebots sind Hard- und Software-Produkte für Internet- und Netzwerksicherheit.
Thumb Das Distributor- und Reseller-Netz von Aladdin in der DACH-Region Mit der Internet Security AG verbindet Aladdin bereits eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Österreich. Nach der Eröffnung der Schweizer Niederlassung wird das Unternehmen nun auch in der Schweiz Distributor für die Security-Lösungen eSafe und eToken. Im Produktbereich eSafe arbeitet Aladdin derzeit mit vier Distributoren und 31 Resellern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Der Produktbereich eToken wird von insgesamt vier Distributoren und 19 Resellern abgedeckt. Dieses Netzwerk arbeitet gemeinsam mit Aladdin daran, den Kunden maßgeschneiderte, kosteneffiziente und effektive IT-Sicherheitslösungen bereitzustellen. Aladdin Partner Tage: Am 23. Februar steht Zürich auf dem Programm Mit den Aladdin Partner Tagen bietet Aladdin allen Channel-Partnern ein neues Forum zum Meinungs- und Informationsaustausch. Dabei werden sowohl bestehende Reseller als auch künftige Channel Partner angesprochen. Im VAR-Roundtable erhalten alle Aladdin-Partner (Reseller und Solution Partner), ungeachtet der Dauer ihrer Zugehörigkeit zur Aladdin-Community und ihres Status, die Möglichkeit, Erfahrungen und Ideen auszutauschen sowie Anregungen und Kritik loszuwerden. Voraussetzung zur Teilnahme ist lediglich die erfolgreiche Akkreditierung im Rahmen des „Aladdin Channel Partner“-Programms. Am 23. Februar findet im Rahmen der Aladdin Partner Tage ein VAR-Roundtable bei der Internet Security AG in Zürich von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Open End) statt. Die Veranstaltung beinhaltet einen Kurzvortrag eines Solution Partners zu den Lösungen eSafe und eToken, gefolgt von Referaten zu aktuellen Themen oder Produktneuheiten bei eSafe oder eToken. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung stehen zur Verfügung unter http://www.aladdin.de/partnertage.html. Die Produktbereiche eSafe und eToken Die Produktfamilie eSafe bietet mit ausgefeilten Technologien einen Content-Security-Komplettschutz. Das USB-basierte Smartcard-System eToken stellt dem Anwender eine portable Lösung für Zugriffsschutz und Authentifizierung zur Verfügung. Aladdin Knowledge Systems Germany Die in Germering bei München ansässige Aladdin Knowledge Systems (Deutschland) GmbH ist ein High-Tech-Unternehmen mit 60 Mitarbeitern. Aladdin zählt zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich IT-Security und entwickelt und vertreibt auf Hard- und Software basierende Produkte und Komplettlösungen für die Bereiche Software- und Internet-Sicherheit. Für den Software- und Lizenzschutz bietet Aladdin Hardlock® und HASP®, für den sicheren Softwarevertrieb per Internet PrivilegeTM. eSafe® ist eine umfassende Schutz-Software zur Abwehr von Viren und Vandalen-Programmen aus dem Internet und eTokenTM ist ein „readerless“ Smart-Card-System auf USB-Basis für den sicheren PC- und Web-Zugriffsschutz sowie Authentisierung. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der Aladdin Knowledge Systems Ltd. in Tel Aviv/Israel. Aladdin Knowledge Systems Ltd. unterhält acht internationale Niederlassungen und ein Vertriebsnetz mit mehr als 50 Distributoren. Weitere Informationen unter http://www.aladdin.de Pressekontakt: Aladdin Knowledge Systems Germany Wolfram Dorfner/ Stefan Schwarz Gabriele-Münter-Str. 1 82110 Germering Tel.: (089) 89 42 21-0 Fax: (089) 89 42 21-40 Email: wdorfner@aladdin.de sschwarz@aladdin.de Harvard Public Relations Petra Huber/ Alexandra Maiberger Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: p.huber@harvard.de a.maiberger@harvard.de