Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Online ins Übermorgen

Stadtmarke Oldenburg i.O. präsentiert sich auf www.uebermorgenstadt.de

Seit 2001 ist die OTM das touristische Dienstleistungsunternehmen für Oldenburg. Als städtische Tourismusorganisation vermarktet sie die Stadt mit Ihren Kernkompetenzen. Für die Oldenburger selbst und für jeden mit dem Reiseziel Oldenburg ist die OTM - ob im Internet, am Telefon oder persönlich in der Tourist- Information - ein kompetenter Ansprechpartner. Egal, ob Informationsmaterial, Oldenburg-Souvenirs, Unterkünfte, Veranstaltungen, Stadtführungen, Ausflugs- und Shopping-Tipps benötigt werden oder mehr Wissen über Kultur, Wissenschaft und Forschung und Tagungsorte in der Übermorgenstadt Oldenburg von Interesse sind. Die OTM ist der ideale Ansprechpartner für das gestern, heute und übermorgen in der Stadt.\r\n

OLDENBURG (rd). Überraschung. Neugier. Tradition. Leidenschaft. Verantwortung. Die "Übermorgenstadt" Oldenburg i. O. präsentiert sich und ihre Stadtmarke seit Kurzem online in einem neuen Design. Unter www.uebermorgenstadt.de finden Oldenburger, Oldenburg-Fans und Interessierte einen umfangreichen Webauftritt, der die Wesensarten und Vorzüge der niedersächsischen Großstadt aus zuweilen außergewöhnlichen und interessanten Perspektiven beleuchtet. Die neue Website ist Teil der neuen Markenpositionierung der Stadt, mit der die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) Image und Bekanntheit der Stadtmarke nachhaltig stärken will.

Am Beispiel zahlreicher authentischer "Oldenburg-Geschichten" wirft die Website einprägsame Schlaglichter auf Stadtbild, Lebenswelten und Historie Oldenburgs. Übersichtlich gegliedert in die Handlungsfelder Wissenschaft, Wirtschaft, Freizeit und Leben regt der neue Internetauftritt zum Erkunden und Entdecken an und birgt so manche spannende Überraschung aus der "Stadt der Wissenschaft 2009".

Zusätzliche interaktive Optionen bieten die integrierten Links und "Fenster" zu Plattformen wie facebook, Twitter, Flickr und YouTube, wo die OTM weitere Informationen, Filme und Bildergalerien bereithält und auch direkt mit interessierten Besuchern kommuniziert. Der vorherige Webauftritt, der unter www.uebermorgenstadt.de als Teil der Projektkommunikation der "Stadt der Wissenschaft" betrieben wurde, wurde auf dem neuen Webauftritt in einem umfassenden Archiv zusammengefasst und aufbereitet.


Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Bettina Tammen
Markt 22
26122 Oldenburg
04 41 / 36 16 13-31

www.oldenburg-tourist.de



Pressekontakt:
brand-con GmbH
Rainer Demski
Deichstraße 29
20459
Hamburg
rd@brand-con.de
040 / 688 758 73-1
http://www.brand-con.de

20. Sep 2010

Von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Demski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1970 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Online ins Übermorgen, Pressemitteilung Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH


   

Die Oldenburger Palme für drunter und drüber

13.12.2010: Die "Oldenburger Palme" ziert in der neuen Kohltour-Saison Sportausrüstung und Mitbringsel. Wer Gefallen findet an Grünkohl und Kohlfahrten, bekommt in Oldenburg jetzt jede Menge Ausstattung und Fan-Artikel, die vielleicht nicht zwingend erforderlich, auf ihre Art aber doch unverzichtbar sind. Die Kohltourhauptstadt-Kochschürze für drüber oder die Boxershort "Oldenburger Palme" für drunter und auch sonst alles, was das Kohltouristenherz begehrt ist ab sofort erhältlich. T-Shirts, Mousepads, Frühstücksbrettchen, Kühlschrank-Magnete, Tassen und Schlüsselanhänger für Kohlkönigin...

   

Werbekampagne zur "Kohltourhauptstadt" Oldenburg

28.10.2010: Zukünftig soll man in ganz Deutschland nicht mehr nur Weißwurst und Oktoberfest kennen, sondern auch Grünkohl und Kohltouren. "Wir in der Kohltourhauptstadt wollen Motor eines kulturellen Austauschs sein und die kulinarischen und geselligen Freuden des Nordens auch im übrigen Land populärer machen", so der Anspruch von Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus Marketing GmbH (OTM). Aus diesem Anlass wird eine mehrjährige Werbekampagne stattfinden, die das Thema Kohl & Co. bekannter machen soll. Aktuell gibt es bereits mehr als 200 Plakate und eine Anzeige in der We...

   

Oldenburg auf Erfolgskurs

20.10.2010: Den attraktiven Wirtschaftsstandort Oldenburg bekannter zu machen - auch darum geht es bei der Kampagne "Übermorgenstadt" unter dem Stichwort "Erfolg". "Das vorrangige Ziel: Oldenburg nicht nur als Kultur- und Universitätsstadt, sondern auch als Service-, Einkaufs- und Wirtschaftsmetropole bekannter zu machen und als Magnet für die Menschen in der Region und darüber hinaus zu etablieren", erklärt Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) und des StadtMarketing Oldenburg. Die Voraussetzungen dafür liefert die Übermorgenstadt längst im besten ...