Consulting Mk 21. Sep 2010
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Consulting MK: Interim Management für Vertrieb und Einkauf

Die Unternehmensberatung unterstützt mittelständische Firmen bei Personalengpässen im Management

Halver, 21.09.2010. Die Unternehmensberatung Consulting MK mit Sitz in Halver, NRW unterstützt mittelständische Unternehmen mit der Besetzung von Projektmanagern zur Überbrückung von zeitlichen und personellen Engpässen.

Die Consulting MK ist eine in Halver, NRW, ansässige Mittelstand - Unternehmensberatung mit Schwerpunkten in den Bereichen strategische Beratung, Vertriebsoptimierung, Interim Management, Internationalisierung in Verkauf und Einkauf.

„In jüngerer Zeit werden werden wir im Interim-Management verstärkt im Rahmen von Projektarbeiten eingesetzt, wenn die eigenen Kapazitäten des jeweiligen Unternehmens nicht ausreichen. Gleiches gilt für Spezialthemen, für die ein Unternehmen Kapazitäten nicht auf Dauer vorhalten muss“ erklärt Consulting Mk Geschäftsführer Klaus Koerdt, „ wir verlassen das Unternehmen, sobald die Aufgabe gelöst ist.“
„ Generell hat sich das Interim Management in den letzten Jahren gewandelt“ so Koerdt, „ heute ist
Spezialistenwissen gefragt, wenn das bestehende Management die anstehenden Aufgaben nicht alleine lösen kann oder möchte. Hier stellt Interim-Management die bestmögliche Ergänzung für die Leitung des Unternehmens oder von Unternehmensteilen dar.“

Mit über 25 Jahren Erfahrung in den Beratungsfeldern unterstützt die Consulting MK erfolgreich die Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, Schwerpunkte sind hier: Automotive, Chemische Industrie, Kunststoffindustrie, Möbelindustrie, Metallindustrie.

Geschäftsführer Klaus Koerdt war vor der Gründung der Consulting MK ca. 20 Jahre als CEO und Vertriebsgeschäftsführer für verschiedene Unternehmen tätig.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Koerdt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1679 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Consulting MK: Interim Management für Vertrieb und Einkauf, Pressemitteilung Consulting Mk

Weitere Pressemeldungen von Consulting Mk

Interim Management stellt sich auf zunehmende Globalisierung ein