Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Heinlein öffnet die Tür zu Anti-Spam-Appliances: Was steckt hinter der Sicherheit in der Box?

Linux- und Security-Spezialist legt den Inhalt seiner Lösung offen und sorgt so für höhere Transparenz und besseres Verständnis für den Schutz vor Spam

Viele Unternehmen setzen Anti-Spam-Appliances ein, aber bisher konnte niemand hinter deren Fassade schauen. Was genau verbirgt sich hinter einer solchen Lösung? Die Heinlein Professional Linux Support GmbH lüftet jetzt das Geheimnis und macht ihre Anti-Spam-Appliance für den Nutzer transparent. Auf Wunsch legt sie den Code offen für alle User, die besser verstehen möchten, wie das System arbeitet und was es beinhaltet. Im Zuge dessen gibt Heinlein ferner die Vertriebskooperation mit Spamhaus.org bekannt und stellt ab sofort die Lizenzen des ?Spam-Jägers? bereit.\r\n
Berlin, 21. September 2010 - Viele Unternehmen setzen Anti-Spam-Appliances ein, aber bisher konnte niemand hinter deren Fassade schauen. Was genau verbirgt sich hinter einer solchen Lösung? Die Heinlein Professional Linux Support GmbH lüftet jetzt das Geheimnis und macht ihre Anti-Spam-Appliance für den Nutzer transparent. Auf Wunsch legt sie den Code offen für alle User, die besser verstehen möchten, wie das System arbeitet und was es beinhaltet. Im Zuge dessen gibt Heinlein ferner die Vertriebskooperation mit Spamhaus.org bekannt und stellt ab sofort die Lizenzen des "Spam-Jägers" bereit.

Heinlein nimmt mit der Maßnahme, die Technologie offen zu legen, eine Alleinstellung ein und bietet Anwendern damit künftig einen völlig neuen Sicherheitsaspekt. Sie erhalten einen Einblick, wie die Lösung arbeitet, welche Prozesse vonstattengehen und welche Daten wie verarbeitet werden.

Torsten Pressel, Vertriebsleiter bei der Heinlein Professional Linux Support GmbH, erklärt die Beweggründe: "Der Auslöser war ein Anti-Spam-Projekt im Militärumfeld. Auf unsere Nachfrage, warum keine Appliance zum Einsatz kommen soll, erhielten wir die Begründung, dass man hier nie weiß, was genau vor sich geht. Um Abhilfe zu schaffen, haben wir angeboten, einen intensiven Blick in unsere Anti-Spam-Lösung zu werfen. Bei dieser vertrauensbildenden Maßnahme wurde dem Kunden dann auch erst richtig bewusst, dass unsere Lösung - im Gegensatz zum bisher eingesetzten amerikanischen Produkt - Spams und Viren tatsächlich in Echtzeit abwehrt."

Vorsorge ist besser als Nachsorge
Neben höherer Transparenz verspricht sich Heinlein durch den Know-how-Transfer auch eine bessere Nachvollziehbarkeit für die Arbeitsweise von Spammern sowie eine höhere Akzeptanz für den 100%ig RFC-konformen Umgang mit E-Mails. "Aufklärung ist der erste Schritt in Richtung Sicherheit. Daher gilt diese Vorgehensweise für all unsere Produkte", erklärt Torsten Pressel. Das Unternehmen hat sich neben Anti-Spam-Appliances auch auf Lösungen rund um Sicherheit und Archivierung von E-Mails sowie auf Akademie, Consulting und Hosting in den Bereichen Linux, Postfix und Mailserver spezialisiert.

Spamhaus.org und Heinlein kooperieren
Um den Spam-Schutz noch zu verstärken, gibt es außerdem eine weitere Neuerung: Ab sofort können Spamhaus.org-Lizenzen über Heinlein Support bezogen werden. Die größtenteils ehrenamtlichen und aus Sicherheitsgründen meist anonym arbeitenden Spamhaus-Aktivisten recherchieren seit vielen Jahren alle Details und Hintergründe der Szene. So konnten bereits zahlreiche Spammer namentlich identifiziert und entsprechende Haftstrafen erzielt werden. Spamhaus betreibt eine der vollständigsten RBL-Blacklisten, auf denen minutengenau verzeichnet wird, von welchen Servern aus rund um den Globus Spammer ihre E-Mails versenden.

Weitere Informationen zur Anti-Spam-Lösung von Heinlein:
http://www.heinlein-support.de/antispam/
Für eine Teststellung wenden Sie sich bitte an: antispam@heinlein-support.de

Zeichenzahl: 3.221


Heinlein Professional Linux Support GmbH
Torsten Pressel
Schwedter Str. 8/9B
D-10119 Berlin
+49 (0)30-405051-52

www.heinlein-support.de



Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://www.attentio.cc

21. Sep 2010

Von Heinlein Professional Linux Support GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Peter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3608 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Heinlein Professional Linux Support GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Heinlein Professional Linux Support GmbH


Heinlein Support lädt ein: "5. Secure Linux Administration Conference (SLAC)"

Von Heinlein Professional Linux Support GmbH
14.09.2011
14.09.2011: Berlin, 14.09.2011 - Die "5. Secure Linux Administration Conference (SLAC)" zieht am 1. und 2. Dezember in Berlin ein technologisches Jahresfazit und richtet den Blick auf Entwicklungen von heute und morgen. Die Heinlein Professional Linux Support GmbH (http:// www.heinlein-support.de) hat dazu wie in jedem Jahr hochkarä-tige Referenten geladen. Diese liefern Tipps und Tricks, Lösungsansätze sowie Praxisanleitungen für einen stress- und risikofreien Linux-Betrieb. Eingeleitet wird die Konferenz am Vortag mit einer für die Teilnehmer optionalen Sonderveranstaltung unter dem Titel "Rechtspr...

Sauberes E-Mail-Postfach: Heinlein warnt vor Spam-Quarantäne und -Tagging

Von Heinlein Professional Linux Support GmbH
06.04.2011
06.04.2011: Berlin, 6. April 2011 - Die Angst vor dem Verlust von E-Mails wird in vielen Unternehmen durch die Einführung von Quarantäne-Verzeichnissen vermeintlich eingedämmt. Dass dies jedoch nur vordergründig für Beruhigung sorgt und diese Strategie oft zum Gegenteil führt, darauf weist der Spezialist Heinlein Support (http:// www.heinlein-support.de) hin. Das Unternehmen, das im Linux- und IT-Sicherheitsumfeld tätig ist, bietet daher neue Vorträge und Workshops rund um E-Mail-Gefahren und rechtliche Hintergründe. "Gerade Spam-Tagging und Quarantäne sorgen in vielen Fällen erst recht für...

Heinlein tourt durch Deutschland und informiert kostenfrei über E-Mail-Sicherheit und Compliance

Von Heinlein Professional Linux Support GmbH
17.12.2010
17.12.2010: Berlin, 17. Dezember 2011 - Wie arbeiten Spammer, welche Ziele verfolgen sie und wie kann man ihnen wirksam begegnen? Nur wer die Waffen seiner Gegner kennt, kann diese bekämpfen. Dies ist nur eines der Themen, die Heinlein Support (http:// www.heinlein-support.de) in der zweiten Februarwoche unter die Lupe nimmt. Im Rahmen der Roadshow quer durch die deutschen Städte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München beleuchten die Spezialisten des Unternehmens beim "E-Mail-Security- und Compliance-Brunch" für ihre Gäste die Trends, Gefahren und Lösungen rund um elektronische Nachrichten....