Neue Götter auf dem Tagungsolymp

Von Die besten Tagungshotels in Deutschland

"And the winner is...." - So klang es mehrfach am Sonntagabend bei der Bekanntgabe der Sieger des Wettbewerbs "Die besten Tagungshotels in Deutschland 2010" im Seehotel Niedernberg. Denn die Auszeichnung wird jährlich in sechs Kategorien vergeben und ist

?Die besten Tagungshotels in Deutschland 2010? stehen fest: die Auszeichnungen wurden in sechs Kategorien vergeben In diesem Jahr schafften es folgende Hotels auf die Siegertreppe: MARC AUREL Spa & Golf Resort, Bad Gögging (Seminar), Historisches Herrenkrug Parkhotel, Magdeburg (Konferenz), Gut Gremmelin (Klausur), Hotel Esperanto - Kongress- und Kulturzentrum Fulda (Kongress), Mercure Hotel Krefeld (Meeting) und Bio-Seehotel Zeulenroda (Event).\r\n
Thumb In diesem Jahr schafften es folgende Hotels auf die Siegertreppe: MARC AUREL Spa & Golf Resort, Bad Gögging (Seminar), Historisches Herrenkrug Parkhotel, Magdeburg (Konferenz), Gut Gremmelin (Klausur), Hotel Esperanto - Kongress- und Kulturzentrum Fulda (Kongress), Mercure Hotel Krefeld (Meeting) und Bio-Seehotel Zeulenroda (Event). Die Prämierungen wurden zum neunten Mal überreicht und sind das Ergebnis einer Abstimmung unter Tagungshotelkunden. Von den rund 20.000 wahlberechtigten Veranstaltern, Trainern und Personalentwicklern hatten 5.234 (entsprechend 26%) für ihre jeweiligen Branchenlieblinge votiert. Schauplatz der festlichen Auszeichnung war eines der führenden Tagungshäuser im Großraum Frankfurt: Das Seehotel Niedernberg ist Vorjahressieger in der Kategorie Klausur und trug mit seiner stimmungsvollen Konzeption als malerisches "Dorf am See" wesentlich zum Gelingen der Preisverleihung bei. Der Wettbewerb "Die besten Tagungshotels in Deutschland" begleitet das gleichnamige Handbuch, dessen aktuelle Ausgabe jeweils im Frühjahr erscheint. Darin beschreibt ein Team von sechs Fachjournalisten 250 Tagungshotels, die vor Ort auf Qualitätsmerkmale bei Ausstattung, Service, Umfeld und Ambiente geprüft wurden. Das Buch sowie die zugehörige Internetplattform www.toptagungshotels.de richten sich an alle, die in der Unübersichtlichkeit des Marktes nach einem Ratgeber für die Auswahl eines geeigneten Tagungshotels suchen. Die Sieger 2010 Kategorie Seminar: MARC AUREL Spa &Golf Resort, Bad Gögging Antikes Flair allenthalben: Tagungsgäste wandeln zwischen Säulen, Statuen, Wasserspielen und Deckenfresken. Das bayerische MARC AUREL ist mit detailgetreuem Ambiente im Stile des alten Rom zu einem Inbegriff des "Erlebnistagens".geworden Dazu ist das Arbeitsraumensemble in der separat gelegenen "Seminarinsel" optimal für Lernziele präpariert - medial und ergonomisch gibt es kein Missing Link. Platz 2: Management Centrum Schloss Lautrach (Bayern) Platz 3: Landhotel Adler, Martinszell (Bayern) Kategorie Konferenz: Historisches Herrenkrug Parkhotel, Magdeburg Die Nähe zur Elbe und beeindruckender Jugendstil sind Teile des Unverwechselbaren im Magdeburger Herrenkrug. Aus dem historischen Tagungsbereich führen Terrassen direkt in einen 46 Hektar großen Landschaftspark, der einst vom Gartenarchitekten Lenné erdacht wurde. Heute ist das großangelegte Ineinandergreifen von Konferieren und Durchatmen für bis zu 450 Personen angelegt. Platz 2: Seminaris Kongresspark Bad Honnef (Nordrhein-Westfalen) Platz 3:NH Leipzig Messe (Sachsen) Kategorie Klausur: Gut Gremmelin Die schmuck verankerte Gutsanlage mit Park und Weiher ist ein mecklenburgisches Kleinod. In dem harmonischen und ablenkungsfreien Tagungsumfeld finden sich unter anderem ruhevolle Außenlernplätze - vom Lernfloß bis zum Hochseilparcours. Hungrigen Momenten wird zu hundert Prozent mit Speisen aus kontrollierten Bio-Zutaten begegnet - wer mag, verbringt den gesamten Aufenthalt vegetarisch oder vegan. Platz 2:Seehotel Niedernberg (Bayern) Platz 3: Management Centrum Schloss Lautrach (Bayern) Kategorie Kongress: Hotel Esperanto - Kongress- und Kulturzentrum Fulda Kaum ein modernes Kongresshotel hat so unkomplizierte Lageparameter. Es steht nur einen Katzensprung entfernt vom ICE-Bahnhof Fulda, der rege aus vier Himmelsrichtungen angesteuert wird. Mit zwei Veranstaltungshallen für bis zu 3.300 Personen, einer Plaza und 19 weiteren Meetingräumen birgt das Esperanto eine große Vielfalt an Tagungsressourcen samt neuester Technik. Pausenflächen mit reichlich Freiraum sowie vier Restaurants und zwei Bars runden das Angebot ab. Platz 2: Sofitel Munich Bayerpos. München (Bayern) Platz 3: Seminaris SeeHotel Potsdam (Brandenburg) Kategorie Meeting: Mercure Hotel Krefeld Dass man in grüner Idylle schnell angekommen und wieder weg ist, macht den Treffpunkt im Mercure Krefeld erst komplett. Zur echten Tagungs-Landmarke wurde das Hotel nach einer jüngst erfolgten Neugestaltung der Arbeitsareale und des Drumherums. Das starke Ergebnis baut auf entspannte Atmosphäre, größenflexible Räume und ergänzende Trainings-Stationen, wie die von professionellen Skulpteuren betreute Sandakademie. Platz 2: MARC AUREL Spa & Golf Resort, Bad Gögging (Bayern/Niederbayern) Platz 3: Hotel Zugbrücke Grenzau, Höhr-Grenzhausen (Rheinland-Pfalz) Kategorie Event: Bio-Seehotel Zeulenroda Die romantische Lage an einer Talsperre im Thüringer Vogtland ist eher ungtypisch für einen Event-Quartiergeber. Und doch ist das Hotel ein Mekka für inszenierte Erlebnisräume. Zum Beispiel im "Karpfenpfeiffer-Saal", der über modernste Bühnentechnik und spektakuläre Lichtszenarien verfügt. Das gesamte Anwesen ist als Bio-Hotel zertifiziert und ermöglicht klimaneutrale Großveranstaltungen bis zu 500 Personen. Platz 2: hôtel schloss romrod (Hessen) Platz 3: Nells Park Hotel Orangerie, Trier (Rheinland-Pfalz) Details zu den top-platzierten Hotels in Ihrer Region nennen wir gern auf Anfrage. Die vollständige Liste der Top-20-Häuser jeder Tagungskategorie finden Sie im Internet zum Download unter www.toptagungshotels.de Die besten Tagungshotels in Deutschland Reinhard Peter Dieselstraße 9 97082 Würzburg 0931-4607860 www.toptagungshotels.de Pressekontakt: repecon Medien- und PR-Konzeptionen Reinhard Peter Dieselstraße 9 97082 Würzburg info@toptagungshotels.de 0931 - 4607860 http://www.toptagungshotels.de