Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
21
Sep
2010
Content Management AG 21. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: CM4all Business beim Gastro-Forum: Webseitenlösungen für jedermann: leichte Bedienung, branchenorientiert und gut vermarktet

Die Content Management AG ist Mitveranstalter auf den kommenden vier Herbstveranstaltungen des Pro Mensch Gastro-Forums und gibt erstmalig neben der bekannten Branchenlösung CM4all Business Gastro-Edition auch Einblicke in die kommende Hotel-Edition.


Köln, 21. September 2010

Das Pro Mensch Gastro-Forum ist ein ganztägiges, hochwertiges Intensivseminar mit jährlich wechselndem Programm. Die Branchenveranstaltung findet an insgesamt sieben verschiedenen Standorten in Deutschland an jeweils zwei Tagen statt. Erfahrene Referenten bieten den Teilnehmern aus Gastronomie und Hotellerie sowie den Bereichen Food und Non-Food praxisnah Informationen und erprobte Ideen zu wichtigen Themen Ihrer täglichen Arbeit.

Ein Thema der diesjährigen Seminarreihe ist auch die Webpräsenz eines Gastronomiebetriebes, da das Internet eines der kostengünstigsten und wirkungsvollsten, jedoch noch wenig genutzten Marketinginstrumente für Gastronomen darstellt. Die Wirksamkeit einer Webpräsenz stellt sich allerdings nur unter der Prämisse ein, dass der Internetauftritt ansprechend gestaltet und regelmäßig mit neuen Inhalten gepflegt und aktuell gehalten wird. Die komplexen Anforderungen eines professionellen Webauftritts und die Bedürfnisse von Gastronomen hat das Kölner Unternehmen Content Management AG (kurz: CM-AG) erkannt und mit der CM4all Business Gastro-Edition Abhilfe für die Gastronomie geschaffen.

Mit dieser branchenspezifischen Webseitenkomplettlösung können Gastronomen nun ohne Beauftragung externer Agenturen und ohne technische Vorkenntnisse in rund 30 Minuten eine individuelle und attraktive Webseite für ihren Betrieb erstellen und im Internet veröffentlichen. Neben zahlreichen Checklisten und gastrospezifischen Inhalten und Funktionen umfasst das Produktpaket der CM-AG auch die erfolgreiche Vermarktung und Optimierung zur Auffindbarkeit der Webseite in den größten Suchmaschinen.

Nach der bereits erfolgreichen Teilnahme beim Pro Mensch Gastro-Forum in Berlin im Frühjahr dieses Jahres, ist die CM-AG daher auch bei den Herbstveranstaltungen in Karlsruhe, Leipzig, Hamburg und Würzburg wieder als Mitveranstalter mit einem Stand vor Ort. Hier bietet das Unternehmen neben der direkten Beratung und Präsentation der Gastro-Edition auch einen exklusiven Einblick in die kommende Hotel-Edition für Hotels, Pensionen und Ferienunterkünfte.

„Das Gastro-Forum als praxisorientierte Branchenveranstaltung ist ein guter Treffpunkt für alle Unternehmer, die sich pro aktiv mit der Optimierung von Geschäftsabläufen befassen und über aktuelle Vermarktungsmöglichkeiten weiterbilden möchten“, erklärt Robert Schovenberg, Vorstandssprecher der CM-AG. „Zur Erweiterung unserer Produkte arbeiten wir stets eng mit Branchenexperten zusammen, um sowohl inhaltlich als auch funktionell als Branchendienstleister immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ein Beispiel hierfür ist die Kooperation mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (kurz: DEHOGA). Daher sehen wir auch auf dieser Veranstaltung dem Austausch mit Partnern und Gastronomen positiv entgegen, um weiterhin effiziente Lösungsansätze bieten zu können.“

Weitere Informationen zu den Terminen des Pro Mensch Gastro-Forums erhalten Sie unter www.gastronomieforum.de.

3.354 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Herkenroth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3186 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: CM4all Business beim Gastro-Forum: Webseitenlösungen für jedermann: leichte Bedienung, branchenorientiert und gut vermarktet , Pressemitteilung Content Management AG



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Content Management AG


   

SHK-Handwerk erfolgreich online: CM4all Business kooperiert mit Hüppe

21.06.2012: (Berlin, 20.6.2012) Die Internetprofis von CM4all Business erweitern ihr Kooperationsnetz in der SHK-Branche. Ab sofort stehen allen Handwerkern, die ihre Internetseiten mit CM4all Business gebaut haben oder betreiben, tausende Produkt- und Milieubilder, Logos, Broschüren sowie Videos des Premiumherstellers Hüppe zur Verfügung. Die Mediendaten des Duschbereichsspezialisten lassen sich einfach per Mausklick in die Webseiten der Handwerker und Fachhändler einbinden. „Mit der Integration der Bilderwelten von Hüppe richten wir unser Angebot für erfolgreiche Internetseiten noch stärker auf ...

   

Alles andere als altbacken: Bäckerverband online in der Offensive

04.06.2012: (Berlin, 1.6.2012) „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morgen noch im Wettbewerb bestehen kann. „Durch die Online-Offensive wollen wir unsere Mitglieder motivieren und bestmöglich unterstützen, den Betrieb und seine Spezialitäten im regionalen Umfeld erfolgreich online zu vermarkten. Deshalb kooperiert der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks mit der Content Management AG. Mit Hilfe der speziel...

   

Erfolgreich im Internet: Zentralverband Raum und Ausstattung legt Online-Offensive neu auf

15.05.2012: „Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläutert ZVR-Geschäftsführer Henning Cronemeyer. „Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Content Management AG, bieten wir ein Servicepaket, das allen Mitgliedern einfach und zeitsparend zu einer professionellen Webpräsenz verhilft.“ Bei seiner Initiative setzt der ZVR auf die CM4all Business Bauhandwerks-Edition der Content Management AG...