info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

Versandhandelskongress 2010: Intershop zeigt Zukunftstrends und aktuelle Erfolgsmodelle im Online-Handel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Pressemitteilung

- Intershops strategischer Partner GSI Commerce stellt globale Trends vor
- Hersteller beteiligen sich zunehmend direkt am Online-Handel
- Einsteiger nutzen Erfahrungen großer Web-Shops

Jena, 21. September 2010 – Die Intershop Communications AG präsentiert auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2010 Lösungen und Perspektiven für erfolgreichen Online-Handel. Präsentiert von Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop, stellt Steven C. Davis vom strategischen Partner GSI Commerce Inc. (USA) globale Trends und Möglichkeiten im E-Commerce vor. Dabei geht es um Fragen wie: Was treibt den Online-Handel – Einzelhändler oder Konsumenten? Wie sehr beeinflusst der E-Commerce strategische Veränderungen in Unternehmen? Was befeuert den Aufstieg großer Web-Shops? Erfahrungen aus dem amerikanischen und europäischen Markt stehen im Mittelpunkt des Vortrags.

Was für Hersteller den Unterschied in Sachen Erfolg im Online-Handel ausmachen kann, zeigen Volker John, Area Sales Director DACH bei Intershop, zusammen mit Andrea Hassel von der Gerhard Rösch GmbH in ihrem Vortrag „Vom Hersteller zum Händler“. Dabei wird verdeutlicht, dass ein Online-Shop heute weit mehr ist, als ein Absatzkanal. Dazu Andrea Hassel: „Den Online-Kanal heute nur unter dem Gesichtspunkt „direkter Umsatz“ zu sehen, ist deutlich zu kurz gesprungen. Auch reine Hersteller sollten auf dessen Möglichkeiten für Markenpflege und Kundenservice keinesfalls verzichten. Denn direktere Rückmeldungen von Kunden zu Service und Produkten kann man kaum bekommen.“ Volker John ergänzt einen weiteren Aspekt: „Ein E-Commerce-Projekt birgt immer die Chance zur Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette in Unternehmen. Richtig umgesetzt bringt E-Commerce also Mehrwerte weit über reine Vertriebskennziffern hinaus.“

Messebesucher können vorab Gesprächstermine über die Intershop-Homepage vereinbaren: http://www.intershop.de/veranstaltungsdetails/events/deutscher-versandhandelskongress-mail-order-world.html.


Themen und Daten im Überblick
• Der Versandhandelskongress findet mit der begleitenden Fachmesse Mail Order World vom 28. bis 30. September in Wiesbaden statt

• Mittwoch, 29.09.2010, 12.40 Uhr bis 13.00 Uhr: Vortrag „Keynote: Lessons from the US, Europe & Beyond… Global Trends & Opportunities in E-Commerce“ von Steven C. Davis, GSI Commerce moderiert von Peter Mark Droste, Intershop,

• Donnerstag, 30.09.2010, von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr: Vortrag „Vom Hersteller zum Händler – Erschließung neuer Umsatzpotenziale durch den Vertriebskanal E-Commerce“ von Volker John, Intershop, und Andrea Hassel, Gerhard Rösch



Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news

INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heide Rausch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 4727 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...