PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein Prosit der Gemütlichkeit! Ein Wiesn-Abend ist zünftig, lustig - und pfundig!


Von NetDoktor.de GmbH

NetDoktor.de errechnet die Kalorienbilanz eines Oktoberfest-Besuches

NetDoktor.de errechnet die Kalorienbilanz eines Oktoberfest-Besuches München, 21. September 2010__ In Scharen strömen Münchner und Zugereiste (vorbei an den Räumen der NetDoktor. ...
Thumb München, 21. September 2010__ In Scharen strömen Münchner und Zugereiste (vorbei an den Räumen der NetDoktor.de-Redaktion) aufs Festgelände auf der Theresienwiese, wo seit dem vergangenen Wochenende wieder das Oktoberfest in vollem Gang ist. Die "Wiesn" ist für alteingesessene Fans genauso ein Erlebnis wie für frischgebackene Oktoberfest-Neulinge. Alle freuen sich auf ein oder zwei kühle Maß, dazu ein knuspriges Brat-Hendl und eine resche Brezen. Keine Frage, so ein Abend wirkt sich positiv aufs Gemüt aus. Aber er setzt sich auch an den Hüften fest, weiß das Team von NetDoktor.de, seit es die Kaloriebilanz eines solchen Abends genauer unter die Lupe genommen hat. Mit dem Kalorienrechner ließen die "NetDoktoren" einen typischen Wiesn-Abend einmal kalorisch Revue passieren. Wer seinen eigenen Kalorien-Input berechnen will, kann dies unter www.netdoktor.de/Service/Test+Quiz/Kalorien-Rechner/ tun! Eine Wiesn ohne Bier, das gibt es nicht. Das Starkbier kommt in der Maß, unter einem Liter geht also gar nichts. Eine Maß schlägt mit 620 Kalorien zu Buche, aber meist bleibt es nicht bei einer und schnell hat man 1240 oder sogar 1860 Kalorien zu sich genommen. Das Hendl macht noch einmal 660 Kalorien, die große Wiesn-Brezen rund 560. Insgesamt sind es 3.080 Kalorien, die gen Hüfte wandern. Nach so viel Salzigem verschlägt es Schleckermäuler an die Buden mit glasierten Früchten - ein Spieß mit Schokofrüchten und der Verdauungsschnaps hinterher machen weitere 180 Kalorien auf der Energiebilanz aus! 3.260 Kalorien kommen an einem Wiesn-Abend also schnell zusammen. Da heißt es dann ganz viel schunkeln - sonst erlebt man sein "dickes Wunder" in Form von überflüssigen Pfunden. 3 Maß Bier 1860 ½ Hendl + 660 1 Brezen + 560 Schokofrüchte und Schnaps + 180 = 3.260 NetDoktor.de GmbH Matthias Moll Landwehrstraße 60-62 80336 München 089/ 746 46 69-0 www.netdoktor.de Pressekontakt: ELEMENT C GmbH Christoph Hausel Aberlestr. 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089/72013720 http://www.elementc.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2117 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!