TravelScout24 kennt die Dauerbrenner der beliebtesten Reiseziele

Von TravelScout24

Fernreisen, Städtetrips und Wellnesswochen stehen an oberster Stelle bei Urlaubern - TravelScout24 verrät die Lieblingsziele der Deutschen Offenbach, 21. September 2010__ Wenn es ums Reisen geht, kennt TravelScout24, Deutschlands großes Reiseportal im Internet, die Vorlieben seiner Nutzer genau. ...
Thumb Offenbach, 21. September 2010__ Wenn es ums Reisen geht, kennt TravelScout24, Deutschlands großes Reiseportal im Internet, die Vorlieben seiner Nutzer genau. Städtereisen liegen im Herbst im Trend: Die Hitze verabschiedet sich langsam aus den Großstädten Europas und das nun milde Klima macht den Aufenthalt in den Metropolen angenehm. Ganz oben auf der Liste der beliebtesten Destinationen stehen: 1. Rom 2. Berlin 3. Hamburg 4. London 5. Wien 6. Paris 7. Barcelona 8. München 9. Prag 10. Lissabon Neben den Top 10 klettern auch nordeuropäische Städte wie Stockholm, Kopenhagen oder Dublin, auf der Beliebtheitsskala stetig nach oben. Fernreisen stehen bei deutschen Reisenden ganzjährig hoch im Kurs. Durchschnittlich 12 bis 16 Tage zieht es Urlauber zur Erholung in entlegene Regionen. Rund 2.280 Euro lassen sie sich ihre Traumreise in exotische Länder durchschnittlich kosten. Die Top 5 der Fernreisedestinationen sind: 1. Thailand 2. Dominikanische Republik 3. Dubai 4. Bali 5. Malediven Im Top-Reiseland Thailand sind es vor allem die Inseln Phuket und Ko Samui, sowie die Regionen Pattaya und Jomtien im Südosten des Landes, die die Reisenden anziehen. Auf Bali werden zumeist Kuta und Sanur besucht. In beiden Ländern sind Pauschalreisen mit Übernachtung und Frühstück die Regel. In der Dominikanischen Republik werden am häufigsten Punta Cana, Puerto Plata und Santo Domingo angeflogen. Hier genießen die meisten Urlauber sorglose All Inclusive-Aufenthalte. In Dubai verweilen Urlauber im Schnitt etwas kürzer als in den anderen Fernreiseregionen. Neben den weißen Stränden sind es vor allem die exklusiven Shopping-Malls, die Reisende interessieren. Die Malediven sind vor allem bei Tauchern und Schnorchlern sehr beliebt. Für Hochzeitsreisenede bieten viele Veranstalter sogenannte Honeymoon-Specials. Kostenfreie Zusatzleistungen wie etwa die Unterbringung in einer höheren Zimmerkategorie, ein romantisches Dinner zu zweit am Strand oder eine Flasche Champagner zur Begrüßung locken frisch Vermählte. Maximale Erholung in kurzer Zeit versprechen Wellness-Trips. Vor allem wohlige Wärme und Entspannung in angenehmer Atmosphäre sind im Herbst und Winter sehr gefragt. Für ein Relax-Wochenende muss man nicht weit reisen. In ganz Deutschland bieten Wellnesshotels attraktive Angebote, vom Saunabesuch über Beauty-Anwendungen bis hin zur kompletten Kurz-Kur. Wer raus aus dem Schmuddelwetter möchte, sollte sich über die Angebote in der Türkei, Tunesien oder auf Mallorca informieren. Dort verfügen mittlerweile zahlreiche Hotels über eigene Spas und machen diese Destinationen auch im Winter zu einem gefragten Reiseziel zum günstigen Preis. TravelScout24 Mark Schumacher Berliner Strasse 2 63065 Offenbach am Main 0800-4477123-321 www.travelscout24.de Pressekontakt: ELEMENT C Seeberg Anja Seeberg Aberlestraße 18 81371 München a.seeebrgl@elementc.de 089 - 720 137 15 http://www.elementc.de