Snooker Stadtmeisterschaften im QUARREE

Von Wandsbek Quarree

Mit dabei: Sechsmaliger Weltmeister Steve Davis

Am 17. Oktober verwandelt sich das Einkaufszentrum in eine spannungsgeladene Sportarena. Special Guest ist der sechsmalige Weltmeister Steve Davis. Vor dem Finale zeigt er seine preisgekrönte Trickshow, gibt Autogramme und versorgt seine Fans mit nützlichen Tipps für das erfolgreiche snookern. \r\n
Thumb Hamburg, 21. September 2010 - Was für ein Event: Das Finale der zweiten offenen Hamburger Snooker Stadtmeisterschaften im QUARREE (www.quarree.de). Am 17. Oktober verwandelt sich das Einkaufszentrum in eine spannungsgeladene Sportarena. Special Guest ist der sechsmalige Weltmeister Steve Davis. Vor dem Finale zeigt er seine preisgekrönte Trickshow, gibt Autogramme und versorgt seine Fans mit nützlichen Tipps für das erfolgreiche snookern. Snooker Weltmeister im QUARREE Wandsbek Seine Profikarriere begann Steve Davis bereits 1978 und wurde in den 1980er Jahren sechsmal Weltmeister. Mit seinen 53 Jahren gewann Steve Davis nicht nur sechsmal die Weltmeisterschaft im Snooker, sondern siegte auch bei 28 Weltranglistenturnieren. Als erster und bislang einziger Snookerspieler wurde er 1988 zum Sportler des Jahres in Großbritannien gewählt. Sein Ziel, an seinem 50. Geburtstag noch in den TOP 16 der Weltrangliste zu sein, hat er erreicht. Mit seinem Einzug ins Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft 2010, ist er seit mehr als 20 Jahren der erste Spieler über 50, dem dies gelang. Bei den Snooker Stadtmeisterschaften wird er den Besuchern seine Tricks und Tipps verraten. Die Finalisten der Stadtmeisterschaft 2009, Igor Figueiredo und Patrick Einsle spielen zurzeit erfolgreich auf der Maintour der World-Snooker-Association. Queue, Potten und Highest Breaks Ausgerichtet wird das spannende Turnier wieder vom Snookerclub Hamburg e.V. Maximal 64 Spieler nehmen an diesem German Open teil, das mit einem Preisgeld von insgesamt 2.400EUR dotiert ist. Ab 10 Uhr am Sonntag gibt es bestes Snookerfeeling auf der Aktionsfläche des QUARRREE: Ein Snookertisch mit einer Größe von 3,57 mal 1,78 Metern und einem Gewicht von 1,3 Tonnen ist der Schauplatz des Tages. Da wird gezittert, angefeuert und gejubelt. Die Preisverleihung ist noch am selben Tag, dabei werden die Plätze 1 bis 16 gekrönt. Zusätzlich wird das "Highest Break" dieses Turniers mit einem PC belohnt. Beide Vereine sind für alle Snooker-Neulinge mit Infoständen vertreten, an denen sich jeder über das Profi-Billard Spiel informieren kann. Wandsbek Quarree Frank Klüter Quarree 8-10 22041 Hamburg 040-658 78 952 www.quarree.de Pressekontakt: Eyecansee Com. GmbH & Co. KG Mario Rosendahl Steenwisch 21a 22527 Hamburg socialmedia@eyecansee.de 0407038370 http://www.eyecansee.de