PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Edition Nippon für japanische Literatur im Angkor Verlag eingeführt


Von Angkor Verlag

Mit vier Titeln startet die "Edition Nippon" als neues Programmsegment des Angkor Verlages, der durch die Samurai-Schrift "Hagakure" bekannt wurde.

Mit vier Titeln startet die "Edition Nippon" als neues Programmsegment des Angkor Verlages, der durch die Samurai-Schrift "Hagakure" bekannt wurde. Zur Buchmesse erscheint Naoyuki Iis Roman "Der Schatten der blauen Katze". ...
Thumb Zur Buchmesse erscheint Naoyuki Iis Roman "Der Schatten der blauen Katze". Der Ich-Erzähler ist ein Familienvater, der in seinem Job hintergangen wird, sich selbständig macht und den Draht zu seiner in der Schule gemobbten und schwangeren Tochter sucht. Eines Tages erlebt er ein bizarres Sexabenteuer ... Naoyuki Ii (geboren 1953) lehrt kreatives Schreiben an der Tokai-Universität in Tokio und wurde mit mehreren japanischen Literaturpreisen ausgezeichnet. Nicht mehr vorgestellt werden muss Soseki Natsume (gestorben 1916), der mit dem naiven und witzigen Botchan in "Der Tor aus Tokio" eine unvergessliche Lehrerfigur schuf, die die Heuchelei ihrer Umgebung aufdeckt. Der Roman wurde in der Übersetzung von Jürgen Berndt neu aufgelegt. Über Saiichi Maruyas Novelle "Baumschatten" schrieb die F.A.Z.: "Der Zweifel eines Kindes, ob es mit den wahren Eltern zusammenlebt - im übertragenen Sinn die Frage, ob Japan im Wertesystem des Westens gut aufgehoben ist -, wird laut Maruya in der Moderne zum Ursprung allen Erzählens." Der Autor, Jahrgang 1925, wurde kürzlich für seine James Joyce-Übersetzungen ausgezeichnet und erhielt in seiner Heimat ebenfalls mehrere wichtige Literaturpreise. In Kürze erscheint eine weitere klassische Novelle: "Ohan - Die Liebe einer Frau" von Chiyo Uno (1897-1996), die nicht nur als Autorin, sondern auch als Kimono-Designerin und Herausgeberin einer Modezeitschrift ihren eigenen, emanzipierten Weg ging. In diesem Buch kann sich ein Mann nicht zwischen Ehefrau und Geliebter entscheiden. Rezensionsexemplare können gern angefordert werden. Angkor Verlag Guido Keller Foockenstr. 5 65933 Frankfurt angkor_verlag@yahoo.de 069395831 http://www.angkor-verlag.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Guido Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1724 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!