Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
22
Sep
2010
AHAB-Akademie GmbH 22. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Innovatives Seminar für Manager „Führen mit Humor & Kreativität“ 2011


Die AHAB-Akademie (www.ahab-akademie.de) bietet vom 25.01.2011 bis 26.01.2011 das Seminar „Führen mit Humor & Kreativität“ am Standort Berlin an. Mit Hilfe geeigneter Methoden und Materialien lernen die Teilnehmer Strategien kennen, wie ihre Mitarbeiter zufriedener und gleichzeitig leistungsfähiger, belastbarer, flexibler und kreativer werden. Ziel dieser Veranstaltung ist es neue Wege in der Kommunikation und der Wahrnehmung zu gehen und entspannt auch mal über sich selbst lachen zu können.
Jeder, der lacht, fühlt, wie gut Lachen für die körperliche und seelische Gesundheit ist.

Doch während ein Kind noch bis zu 400-mal am Tag lacht, schafft es ein Erwachsener an seinem Arbeitsplatz durchschnittlich nur noch 5-mal am Tag. Dies ist geradezu ein gesundheitsgefährdender Zustand.

In diesem Seminar (www.mp5.ahab-akademie.de) lernen die Teilnehmer/innen Methoden kennen, wie Mitarbeiter zufriedener und gleichzeitig leistungsfähiger, belastbarer, flexibler und kreativer werden. Die Teilnehmer/innen erfahren, wie Humor und ein wertschätzender Umgang miteinander den Arbeitsalltag als Führungskraft erleichtert und Lebendigkeit sowie Lebensfreude in den beruflichen Alltag bringen. An einem Arbeitsplatz, an dem gelacht wird und gelacht werden darf, herrscht eine Vertrauenskultur. Es fördert die Gemeinschaft, motiviert, erhöht die Leistungsbereitschaft, steigert das Wohlbefinden und schafft Raum für Kreativität und Innovation. Konflikte und Spannungen können mit einer humorvollen Einstellung entschärft und abgebaut werden.

AHAB steht für Angewandte Human-, Arbeits- und Bildungswissenschaften. Gegründet in einer Zeit, in der das Thema Gesundheitsförderung noch nicht en vogue war, hat die AHAB-Akademie (www.ahab-akademie.de) den Markt in den letzten 6 Jahren nicht nur mitgestaltet, Sie hat sich auch stetig weiterentwickelt.

Heute ist die AHAB-Akademie in Deutschland die einzige außeruniversitäre Institution, die
- Präventionskurse für Privatpersonen (VITAL),
- eigene Forschungs- & Entwicklungsarbeit (WISSENSCHAFT),
- staatlich anerkannte Ausbildungen für Trainer & Coaches (AUSBILDUNGEN) und
- gesunde Personal- & Organisationsentwicklung für Unternehmen (BUSINESS)
in dieser Bandbreite und Größenordnung anbietet.

Dabei fokussiert sich die Akademie speziell mit Ihren Leistungen im Geschäftsbereich BUSINESS auf die Bedürfnisse von Mitarbeiter- und Firmenkunden im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Das Leistungsspektrum, dargestellt in Form eines Gesundheitsschirms, kann auf Wunsch flexibel im Unternehmen oder zu vorgebenden Terminen auch in Berlin, Düsseldorf und einer Naturtherme gebucht werden.

AHAB-Akademie GmbH
Firmenkundenservice
Landsberger Allee 203
13055 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 98 60 1997 88
Fax: +49 (0) 30 9860 1997 89

business@ahab-akademie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dajana Hollmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3049 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Innovatives Seminar für Manager „Führen mit Humor & Kreativität“ 2011, Pressemitteilung AHAB-Akademie GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von AHAB-Akademie GmbH


   

Das GESU-Programm der AHAB-Akademie

10.02.2011: Alt werden wir alle und bis ins hohe Alter gesund zu bleiben wünscht sich jeder. Aus unternehmerischem Blickwinkel betrachtet, liegt in der Gesundheit aller Mitarbeiter ein wirtschaftlich immer bedeutender werdendes Ziel. Die Ressource Mensch, einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren, steht in Zeiten des demographischen Wandels, des Fachkräftemangels und der zunehmenden Verschmelzung von Arbeit und Freizeit im besonderem Fokus. Vor diesen Hintergründen gehen schon jetzt einige Unternehmen z.B. mit der Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und den Möglichkeiten...

   

Neue sechstägige Kompetenzschulung zur Umsetzung eines ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagements

09.02.2011: Gesunde Mitarbeiter sind entscheidender Wirtschaftsfaktor. Ein hoher Krankenstand und Demotivation wirken sich negativ auf den Geschäftserfolg aus. Laut Fehlzeiten-Report 2010 hat die Zahl der Krankheitstage von Erwerbstätigen in Jahr 2009 leicht zugenommen und dauerte im Durchschnitt 17,3 Tage. Mithilfe eines funktionierenden Betrieblichen Gesundheitsmanagements lassen sich nicht nur die den Unternehmensgewinn beeinflussenden Krankheitstage minimieren und die Mitarbeiterzufriedenheit steigern. Dennoch sind die Vorbehalte zur Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements groß. Vie...

   

Neue Fortbildung zur Konfliktmoderation

09.02.2011: Gewollt oder ungewollt - Konflikte entstehen und sind Bestandteil der Evolution. Zwischen den Konfliktparteien zu vermitteln und zielorientiert Lösungen zu finden, erfordert Wissen und Fingerspitzengefühl. Aber nicht jede Führungskraft und Personalverantwortliche verfügt über diese Fähig- und Fertigkeiten. Somit kommen Konflikte am Arbeitsplatz Unternehmen und Krankenkassen jährlich teuer zu stehen. Persönliche Differenzen und arbeitsbedingte Konflikte belasten das Betriebsklima und betroffene Mitarbeiter sehr. Sie können zu verringertem Leistungsvermögen, seelischen Erkrankungen, W...