EMS-Dienstleister ETRON: Transparente Prozesse in der SMD- und THT-Leiterplattenbestückung

Von ProControl Business Services GmbH - Vertreter der Suzhou Etron Electronics Co.,Ltd

Transparenz als ergänzendes Qualitätsmerkmal in der Elektronikfertigung - Online-Zugang bietet den Kunden umfassende Statusinformationen und Rückverfolgungsmöglichkeiten

Der EMS-Hersteller ETRON bietet seinen Kunden über einen QMCS-Zugang umfassende Statusinformationen und Rückverfolgungsmöglichkeiten. Über diesen kann sich der Kunde jederzeit über den Fertigungs- und Teststatus seiner Produkte informieren ? ein weiterer Baustein im Qualitätsverständnis des Unternehmens.\r\n
Thumb Obwohl Elektronik-Produkte aus chinesischer Produktion in allen Bereichen des täglichen Lebens inzwischen fest etabliert sind, gibt es weiterhin hartnäckige Vorbehalte bezüglich der Qualität und Haltbarkeit dieser Produkte. Der EMS-Spezialist Suzhou Etron Electronics Co.,Ltd hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Vorurteile nachhaltig zu entkräften. So werden die Mitarbeiter von ETRON regelmäßig geschult und arbeiten in einer sehr sauberen, hellen und klimatisierten Umgebung. Als IPC-Mitglied fertigt ETRON selbstverständlich nach den IPC-Richtlinien. Darüber hinaus wurde ETRON von der renommierten BSI-Group (British Standards Institution) nach ISO 9001, ISO/TS 16949 (Automotive), AS 9100 Rev B (Luftfahrt) und ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifiziert - ein Spektrum, das weltweit nur wenige EMS-Dienstleister vorweisen können. Das Qualitätsverständis manifestiert sich darüber hinaus im QMCS-Zugang (Quality Management Control System), den jeder ETRON-Kunde nutzen kann: Über den Online-Zugang zu QMCS kann sich der Kunde jederzeit über den Fertigungs- und Teststatus seiner Produkte informieren. Er hat Zugriff auf alle relevanten Qualitätsdaten und -statistiken und erfährt zum Beispiel auch, welche Bauteile auffällig sind. Zudem bietet QMCS sehr umfassende Rückverfolgungsmöglichkeiten für bereits gefertigte und ausgelieferte Produkte: für den Kunden ist die Historie der Baugruppe absolut transparent, die Rückverfolgbarkeit setzt sich bis auf Bauteilebene fort. Exklusiv-Vertretung der Suzhou Etron Electronics Co.,Ltd in Deutschland ist die ProControl Business Services GmbH aus Tiefenbronn. Das Management von ProControl konnte sich in mehrtägigen Meetings vom ETRON-Qualitätsverständnis überzeugen und sieht ETRON als Bereicherung für den EMS-Markt. ProControl Business Services GmbH - Vertreter der Suzhou Etron Electronics Co.,Ltd Martin Schwarz Turnfeldstraße 8 75233 Tiefenbronn 07234 ? 9 48 58-21 www.ems-etron.de Pressekontakt: dell arte hoffmann Julietta Hoffmann Westliche Karl-Friedrichstraße 301 75172 Pforzheim hoffmann@dell-arte-hoffmann.de 07321 2813165 http://www.dell-arte-hoffmann.de