Getestet.de vergleicht verschiedene Online-Tauschbörsen - markt.de ausgezeichnet für besten Internetauftritt

Von markt.de GmbH & Co. KG

München, den 23. September 2010 - Bei einem Vergleichstest von verschiedenen Tauschbörsen im Internet durch das Portal Getestet.de hat markt.de die Gesamtnote "Gut (2,1)" erzielt und steht in der Unterkategorie "Internetauftritt" sogar als Bester auf der

Bei einem Vergleichstest von verschiedenen Tauschbörsen im Internet durch das Portal Getestet.de hat markt.de die Gesamtnote ?Gut (2,1)? erzielt und steht in der Unterkategorie ?Internetauftritt? sogar als Bester auf der Siegertreppe.\r\n
Thumb Das Vergleichsportal Getestet.de hat fünf bekannte Online-Tauschbörsen im September unter die Lupe genommen. Im Test wurden dabei die verschiedenen Online-Börsen auf ihre Tauglichkeit in puncto Tauschen von Waren untersucht. Dabei landetet markt.de insgesamt auf dem zweiten Platz und konnte in der Kategorie "Internetauftritt" sogar den ersten Paktz erringen. Positiv fiel Getestet.de auf, dass markt.de vor allem einfach zu bedienen sei: "Übersichtliche Anzeigen, schnelle Kontaktmöglichkeit auch ohne Anmeldung" und "Anzeigenerstellung geht schnell und ist komfortabel" hoben die Tester besonders hervor. Auch die umfangreiche Anbindung an soziale Netzwerke fand großen Zuspruch. Tauschen über Kleinanzeigen im Internet wird immer beliebter. Private Tauschgeschäfte sind umweltfreundlich und man trifft so oft nette Leute aus der Nachbarschaft. Besonders Sammler von Briefmarken, Panini-Stickern oder Kunstwerken lernen über Tauschanzeigen Gleichgesinnte kennen und jeder kann so die eigenen Sammlungen per Tausch vervollständigen. In jedem Haushalt warten zudem ungenutzte Gegenstände auf eine sinnvolle Verwendung, die jemand anders vielleicht gut gebrauchen kann. Sei es die ausrangierte Waschmaschine, das geerbte Möbelstück aus der Biedermeierzeit oder die alten Spielsachen von Playmobil vom mittlerweile erwachsenen Nachwuchs: je größer der Haushalt, desto mehr sammelt sich in Schränken, im Keller oder Speicher an. Auch hier sind Tauschbörsen im Internet eine gute Lösung. Deswegen bietet markt.de eine große Auswahl von Anzeigenkategorien mit Möglichkeiten zum Tauschen. Ob Anzeigen für Sammlungen, Wohnungstausch mit dem Nachmieter oder Motorrad-gegen-Wohnmobil-Tausch, der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. markt.de GmbH & Co. KG Sang-Woo Pai Landshuter Allee 12-14 80637 München clemens.henle@markt.de 089878068181 http://www.markt.de