Capital Fund Management optimiert seinen Online-Handel mit der neuen Netzwerkarchitektur von Juniper Networks

Von Juniper Networks

Das Investment-Management-Unternehmen senkt seine TCO mit Junipers´ 3-2-1 Datencenter-Netzwerkarchitektur Juniper Networks, Inc. ...
Thumb Juniper Networks, Inc. (NYSE: JNPR), gibt bekannt, dass Capital Fund Management (CFM), ein in Paris ansässiges, auf dem weltweiten Finanzmarkt agierendes Investment-Management-Unternehmen, die neue Juniper Netzwerkarchitektur in seine IT-Infrastruktur implementiert hat. Das Netzwerk des Rechenzentrums läuft auf Junos, dem Betriebssystem von Juniper Networks und optimiert bei CFM die globale Handelsinfrastruktur. Das bei CFM installierte Netzwerk unterstützt die anspruchsvollen, auf Algorithmen basierenden Maschinen für den Handel, wie auch der in Echtzeit arbeitende Backbone, der alle Handels- und Investitionsentscheidungen basierend auf statistischen Marktanalysen, unterstützt. Die Produkte und Lösungen von Juniper Networks unterstützen CFM große Datenmengen im Netzwerk zu managen und schafft so Vorteile für Investoren. CFM ist auf jedem wichtigen internationalen Finanzmarkt aktiv und benötigt dazu eine Infrastruktur, die die weltweit agierende Handelsplattform unterstützt. Netzwerkleistung und -zuverlässigkeit zu gewährleisten ist entscheidend für zeitkritische Online-Transaktionen. Die Implementierung der Juniper Networks MX Serie Universal Edge Router und EX-Serie Ethernet Switches mit virtuellen Chassis, die auf dem Junos-System laufen, ermöglicht es Juniper Networks CFM Hochverfügbarkeit bei gleichzeitiger Reduzierung der laufenden Wartungskosten und des Total Cost of Ownership (TCO) zu erzielen. Die komplette Pressemitteilung finden Sie unter: http://www.juniper.net/uk/en/company/press-center/press-releases/2010/pr_2010_09_21-13_30.html Juniper Networks Charlotte Schnitzenbaumer Oskar-Schlemmer-Straße 15 80807 München 089 / 20301200 http://www.juniper.net/de Pressekontakt: HBI Helga Bailey GmbH Indra Hein Stefan-George-Ring 2 81929 München indra_hein@hbi.de 089 / 99 38 87 26 http://www.hbi.de