Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Die Übermorgenstadt sucht Ansichtskarten von gestern

Gewinnspiel auf www.uebermorgenstadt.de

Gewinnspiel auf www.uebermorgenstadt.de Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH sammelt alte Ansichtskarten aus Oldenburg. Wer am Gewinnspiel teilnimmt, kann ein Wochenende in Oldenburg gewinnen. ...
Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH sammelt alte Ansichtskarten aus Oldenburg. Wer am Gewinnspiel teilnimmt, kann ein Wochenende in Oldenburg gewinnen.

Oldenburg - schon damals eine "Übermorgenstadt"? August Schwartz, oldenburgischer Buchhändler und Verleger im 19. Jahrhundert schrieb 1870 die erste Ansichtskarte an seine Schwiegereltern. Auf eine schlichte Korrespondenz-Karte druckte er kurzerhand das Bild eines Kanoniers. Wer von diesem Zeitpunkt an Post von August Schwartz bekam, wurde von bunten Motiven überrascht und derart begeistert, dass 1875 die erste Serie in dessen Verlag in den Druck ging: "25 illustrierte Korrespondenz-Karten heiteren und ernsten Genres, 12 in Enveloppe" (im Umschlag).

Die erste Ansichtskarte der Welt - aus Oldenburg.

Wer heute noch ein solch frühes Exemplar besitzt, kann es einschicken, einscannen oder fotografieren und bis zum 1. Oktober an info@uebermorgenstadt oder per Post an Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH, Markt 22, 26122 Oldenburg senden. Verbinden Sie persönliche oder besondere Erlebnisse mit Ihrer Karte? Wir würden uns freuen, wenn Sie sie mit uns teilen.

Alle eingesandten Ansichtskarten werden auf www.uebermorgenstadt.de veröffentlicht. Bis zum 15. Oktober kann jeder für seinen persönlichen Favoriten abstimmen.

Auf den 1. Bis 3. Platz wartet jeweils ein Wochenende in einem Oldenburger Hotel. Platz 4 bis 10 erhält ein Postkarten-Set mit Nachdrucken alter Ansichtskarten aus Oldenburg.

Sie finden das spannend? Wir auch.
Oldenburg: Gut für Erfinder.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel und der Übermorgenstadt finden Sie unter www.uebermorgenstadt.de/postkarte.html.


Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Bettina Tammen
Markt 22
26122 Oldenburg
04 41 / 36 16 13-31

www.uebermorgenstadt.de



Pressekontakt:
brand-con GmbH
Rainer Demski
Deichstraße 29
20459
Hamburg
rd@brand-con.de
040 / 688 758 73-1
http://www.brand-con.de

22. Sep 2010

Von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Demski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2167 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH


Die Oldenburger Palme für drunter und drüber

13.12.2010: Die "Oldenburger Palme" ziert in der neuen Kohltour-Saison Sportausrüstung und Mitbringsel. Wer Gefallen findet an Grünkohl und Kohlfahrten, bekommt in Oldenburg jetzt jede Menge Ausstattung und Fan-Artikel, die vielleicht nicht zwingend erforderlich, auf ihre Art aber doch unverzichtbar sind. Die Kohltourhauptstadt-Kochschürze für drüber oder die Boxershort "Oldenburger Palme" für drunter und auch sonst alles, was das Kohltouristenherz begehrt ist ab sofort erhältlich. T-Shirts, Mousepads, Frühstücksbrettchen, Kühlschrank-Magnete, Tassen und Schlüsselanhänger für Kohlkönigin...

Werbekampagne zur "Kohltourhauptstadt" Oldenburg

28.10.2010: Zukünftig soll man in ganz Deutschland nicht mehr nur Weißwurst und Oktoberfest kennen, sondern auch Grünkohl und Kohltouren. "Wir in der Kohltourhauptstadt wollen Motor eines kulturellen Austauschs sein und die kulinarischen und geselligen Freuden des Nordens auch im übrigen Land populärer machen", so der Anspruch von Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus Marketing GmbH (OTM). Aus diesem Anlass wird eine mehrjährige Werbekampagne stattfinden, die das Thema Kohl & Co. bekannter machen soll. Aktuell gibt es bereits mehr als 200 Plakate und eine Anzeige in der We...

Oldenburg auf Erfolgskurs

20.10.2010: Den attraktiven Wirtschaftsstandort Oldenburg bekannter zu machen - auch darum geht es bei der Kampagne "Übermorgenstadt" unter dem Stichwort "Erfolg". "Das vorrangige Ziel: Oldenburg nicht nur als Kultur- und Universitätsstadt, sondern auch als Service-, Einkaufs- und Wirtschaftsmetropole bekannter zu machen und als Magnet für die Menschen in der Region und darüber hinaus zu etablieren", erklärt Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) und des StadtMarketing Oldenburg. Die Voraussetzungen dafür liefert die Übermorgenstadt längst im besten ...