Allianz BestattungsVorsorge

Von Rödel OHG Allianz Generalvertretung

Entlastung der Angehörigen im Trauerfall

Thumb Notarielle Beratungsgespräche, die Ausrichtung eines Begräbnisses oder die spätere Grabpflege: Themen, mit denen sich - aus verständlichen Gründen - keiner gern beschäftigt. Doch ist jedem klar, dass sie geregelt werden müssten. Allianz Leben kombiniert jetzt die Sterbegeldversicherung mit Serviceleistungen für Versicherte und Hinterbliebene und übernimmt mit dem neuen Produkt Aufgaben, die beim Tod eines Menschen anfallen und entlastet die Angehörigen im Trauerfall. Die Allianz Lebensversicherungs-AG (Allianz Leben) bietet seit Anfang Juli 2006 die neue BestattungsVorsorge an. Dabei steht nicht primär die Zahlung einer Versicherungssumme im Vordergrund der Leistungen. Vielmehr übernimmt die Allianz für die Angehörigen auch die Aufgaben, die beim Tod eines Menschen anfallen und die eine zusätzliche Belastung sind. Das kann neben der Ausrichtung des Begräbnisses oder der späteren Grabpflege auch die Übernahme von Behördengängen oder die Gestaltung von Traueranzeigen sein. Außerdem organisiert die Allianz die Überführung und Einbettung sowie die Rückholung nach Deutschland bei Tod im Ausland. Doch nicht nur im Todesfall bietet die BestattungsVorsorge Vorteile, sondern auch schon zu Lebzeiten des Versicherten: Über eine telefonische Servicehotline kann er sofort alle Fragen im Zusammenhang mit den Bestattungsvorstellungen klären. Außerdem kann sich der Versicherungsnehmer in einem Telefonat in wichtigen Testaments- und Nachlassfragen durch einen Rechtsanwalt beraten lassen. Die BestattungsVorsorge ist also mehr als eine klassische Sterbegeldversicherung. Wir beraten Sie gern. Sven Rödel Geschäftsführer der Rödel OHG in Erfurt, Rastenberg und Buttstädt. Weitere Infos unter Link: http://www.rödel-ohg.de. Sven Rödel Geschäftsführer