4Wheels bietet Inhouse Option und Neureifeneinlagerung

Mit innovativen neuen Angeboten erweitert das Düsseldorfer Unternehmen 4Wheels sein Dienstleistungsportfolio. Mit innovativen neuen Angeboten erweitert das Düsseldorfer Unternehmen 4Wheels sein Dienstleistungsportfolio. ...
Mit innovativen neuen Angeboten erweitert das Düsseldorfer Unternehmen 4Wheels sein Dienstleistungsportfolio. Der Experte für externe Rädereinlagerung bietet jetzt zusätzlich eine Inhouse Option und Einlagerungsmöglichkeiten für neue Räder und Reifen.

In der Branche hat sich 4Wheels mit ihrer Marke Räderhotel bereits einen Namen gemacht. Den perfekten Service rund ums Rad nutzen mittlerweile über 1.400 Betriebe aller namhaften Autohersteller an über 50 Standorten im Bundesgebiet.

Wenn der Marktführer jetzt eine Inhouse Option bietet, mag das zunächst verwundern. Aber dieses innovative Angebot ist exakt auf die Betriebe zugeschnitten, die über ausreichend geeignete Räumlichkeiten für die Reifeneinlagerung verfügen. Dementsprechend dürfte dieses Angebot insbesondere für größere Autohäuser eine interessante Alternative sein. Die Betriebe können sich so die komplette Dienstleistung ins eigene Haus holen. Die Räumlichkeiten werden von 4Wheels gemietet und das Know-how, Regale, Software und Arbeitskräfte werden ebenfalls gestellt. Damit kann sich der Betrieb auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und seinen Kunden trotzdem den professionellen 4Wheels-Komplettservice vor Ort bieten. Dies beinhaltet alle logistischen Leistungen genauso wie die ausführlichen TÜV zertifizierten Sicherheitsprüfungen.

Intern werden alle Radsätze über die zuverlässige 4Wheels Internetserviceplattform "IRIS" (Internet-Reifen-Informations-System) verwaltet. So kann der Zustand der eingelagerten Räder jederzeit online abgerufen werden. Zudem kann bei Kapazitätsengpässen die Einlagerungsmenge, die nicht im Autohaus eingelagert werden kann, im nahe gelegenen Räderhotel untergebracht werden.

Kurzfristige Einlagerung von Neureifen und Rädern

Hohe Flexibilität beweist 4Wheels mit dem Tyre Management. Dies beinhaltet ein flächendeckendes Angebot für die kurzfristige Einlagerung von Neureifen und Rädern. Ein Angebot, das insbesondere für die Autohäuser interessant ist, die durch Rädereinkauf außerhalb der Wechselsaison Preisvorteile realisieren wollen.

4WHEELS® Service + Logistik GmbH
Helmut Wuttke
Worringer Str. 57

www.4wheels.de

Pressekontakt:
Headware GmbH
Julia Vedders
Dollendorfer Str. 34
Königswinter
j.vedders@headware.de
02244-9208-31

22. Sep 2010

Von 4WHEELS® Service + Logistik GmbH

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Vedders, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2588 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über 4WHEELS® Service + Logistik GmbH