Bio-Konsumenten suchen auch bei der Online-Partnersuche nach alternativen Anbietern.

Von Gleichklang limited

Bei der Online-Partnervermittlung setzt der alternative Nischen-Anbieter Gleichklang auf Fairness und Nachhaltigkeit.

Die alternative Partneragentur Gleichklang steht für ein nachhaltiges und sozial verträgliches Dating-Prinzip. \r\n
Thumb Bei der Partnersuche im Internet gibt es neben den Markführern eine Nische der Partnervermittlung, die auf Nachhaltigkeit und Fairness setzt. Seit 2006 positioniert sich innerhalb dieser Nische die Partneragentur www.Gleichklang.de, die sich als ein alternative Anbieter auf dem Dating-Markt versteht. Die Mitglieder von Gleichklang werden nach den Worten des Geschäftsführer Seksan Ammawat nicht durch Fernsehwerbung und Plakatwände angelockt, sondern entstammen vorwiegend der Kundschaft des Naturkosthandels, der Bio-Läden, des fairen Handels und der Reformhäuser. Mitglieder von Gleichklang legen nach den Ergebnissen einer Befragung des Portals Wert auf den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen unserer Erde. Sie beschreiben sich mehrheitlich als umweltbewegt, naturnah, gesundheitsbewusst und solidarisch. 25% der Mitglieder von Gleichklang bekennen sich zu einer vegetarischen Lebensweise. 5% sind sogar Veganer und lehnen von daher jeden Konsum tierischer Nahrungsmittel und Produkte ab. Die meisten Mitglieder von Gleichklang kaufen im Naturkosthandel oder in Reformhäusern ein. Viele Mitglieder sind gesellschaftlich engagiert in Vereinen und Initiativen, ob in der Anti-Atombewegung, der Harz-IV-Kritik oder beim Tierschutz. Die meisten Mitglieder von Gleichklang hatten bereits vorher negative Erfahrungen mit einem der großen Mainstream-Anbieter auf dem Dating-Markt. Bei Gleichklang möchten Menschen nicht den kurzen Chat, sondern sie wollen - so Seksan Ammawat - umweltbewusste, weiterdenkende und solidarische Menschen kennenlernen,um sich als Paar oder in einer Freundschaft gemeinsam für eine verantwortungsvollere und gerechtere Welt einzusetzen. Gleichklang limited Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck Krausenstr. 20 30171 Hannover team@gleichklang.de 0180577723331 http://www.gleichklang.de