"Yes, we do!" - Winspiration-Day 2010 in Berlin

Von Thomas Keup | Kommunikation

Ein Tag, inspiriert von interessanten Menschen

Die WIN-WIN-AG Zürich lädt zum Winspiration-Day 2010 nach Berlin ein. Die eintägige Vortrags-, Diskussions- und Netzwerk-Veranstaltung ist ein zentraler Treffpunkt unterschiedlicher Menschen, Meinungen und Möglichkeiten. Mit Mittelpunkt des Events stehen der Paradigmenwechsel, die Krisenbewältigung und eine aktive Zukunftsgestaltung im Zeichen der Veränderungen durch Technologien und internationale Vernetzung, das lebenslange Lernen, die kontinuierliche Entwicklung sowie die Zukunft des Menschen in Arbeit und Beruf. \r\n
Thumb Zürich/Berlin. 23. September 2010 - Der Future (Business) Angel Wolfgang G. Sonnenburg - http://sonnenburgnews.blogspot.com/ - und die WIN-WIN AG, Zürich - http://www.win-win.ag/ - laden Unternehmer und andere interessante Menschen ein, am 2. Oktober 2010 deutschlandweit einen Winspiration-Day - http://www.winspiration-day.com/ - zu starten. Im Mittelpunkt des Tages sollen aktuelle Fragen des täglichen Lebens stehen: Können Politiker mit Reden etwas ändern? Kann man Gesundheit tatsächlich reformieren? Hat man mit 55 Jahren keine Chance mehr im Beruf? Ein gemeinsamer Nenner der Diskussion ist die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und Veränderungen zu gestalten. Das zentrale Event zum Winspiration-Day 2010 findet in Berlin statt. Die eintägige Vortrags-, Diskussions- und Netzwerk-Veranstaltung stellt außergewöhnliche Menschen und ihre Beispiele für einen Paradigmenwechsel, für Krisenbewältigung und eine aktive Zukunftsgestaltung vor. Zu den Teilnehmern des offenen Events treffen sich in Berlin Menschen aus ganz Deutschland und Europa, die ihren Erfolg und ihre Zukunft selbst in die Hand genommen haben. Wolfgang G. Sonnenburg, Future (Business) Angel und Initiator des Winspiration-Day: "Es tut weh, vom Ausland aus zu sehen, wieviel Nonsens in Deutschland geschieht. Meine Leitfrage ist: Wer kann wie etwas leisten, damit es in unserem Land besser geht. Ich sehe den Winspiration-Day daher als ein Get-together mit Fokus auf unsere Chancen - als Privatperson, als Geschäftsmann oder als Nation. Unser Motto lautet 'Yes, we do', denn wir können unsere Zukunft positiv in die Hand nehmen." Der Winspiration-Day ist ein Treffpunkt unterschiedlicher Menschen, Meinungen und Möglichkeiten. Zu den Teilnehmern zählen Tim Cole, deutsch-amerikanischer Internet-Publizist, Kolumnist und Autor http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Cole http://www.cole.de/joomla/ Dr. Thomas Jäger, Direktor des BNI und ehemaliger Vorstand der TUI AG http://www.bni-berlin.com/direktor.php Vladimir Vukelic, 2-facher Weltmeister im Rudern Prof. Dr. Eike Clausius, Prof. für Betriebswirtschaft, Westsächsische Hochschule Zwickau http://www.fh-zwickau.de/?id=1112 http://www.bwa-deutschland.com/de/studie-zu-unternehmerischem-denken-handeln-kmu Die Vorträge der unterschiedlichen Persönlichkeiten fokussieren den aktuellen Strukturwandel durch Technologien und internationale Vernetzung, das lebenslange Lernen und die kontinuierliche Entwicklung sowie die Zukunft des Menschen in Arbeit und Beruf. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählt die Verleihung des Winspiration-Day Awards an außergewöhnliche Persönlichkeiten, die ein Zeichen des Nachdenkens und Hoffens setzen. Die Nominierten sind Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, Psychiater, Psychologe und Hochschullehrer http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Spitzer Dagmar Riedel-Breitenstein, Projektleiterin Strohhalm e. V., Preisträgerin PRIX COURAGE, ZDF Mona-Lisa 2009 http://www.strohhalm-ev.de/ In den Winspiration-Day-Workshops können sich die Teilnehmer außerdem von Ideen und Erfahrungen interessanter Menschen beflügeln lassen und miteinander ins Gespräch kommen. EINLADUNG zum Winspiration-Day 2010 Samstag, 2. Oktober 2010, 10.00 - 16.30 Uhr c/o TeleColumbus, Ernst-Reuter Platz 2-5, 10587 Berlin Der Eintritt zum Winspiration-Day kostet 77,- EUR. Die Anmeldung ist online über http://www.winspirationday.de/#anmeldung möglich. Die Veranstaltung wird live im Internet übertragen. Den Link zum Live-Stream erhalten Interessenten nach kostenfreier Anmeldung über die Homepage. Über die WIN-WIN AG: Die WIN-WIN AG ermutigt und begleitet Menschen und Gruppen, aus eigener Stärke WIN-WIN-Beziehungen zu leben. Die WIN-WIN AG fördert und begleitet ein Netzwerk von Business-Partnern, die WIN-WIN leben und weitergeben. Die WIN-WIN AG gestaltet Unternehmer-Communities und Investmentgemeinschaft für konstruktive WIN-WIN-Beziehungen. Die WIN-WIN AG kreiert dazu Ausbildungs- und Umsetzungsmöglichkeiten. Details im Internet unter http://www.win-win.ag/ Weitergehende Informationen: Winspiration-Day bei Twitter: http://twitter.com/winspirationday Winspiration-Day Event-Seite: http://winspiration-day.de/ WIN-WIN AG bei Twitter: http://twitter.com/winwinag WIN-WIN AG bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/WIN-WIN-AG/357142115020?ref=ts SonnenburgNews im Blog: http://sonnenburgnews.blogspot.com/ * * * Thomas Keup | Kommunikation Thomas Keup Wichmannstr. 4 10787 Berlin kontakt@thomas-keup.de 030 / 23 18 57 18 http://www.thomas-keup.de