Studie: Schlechte Akustik erhöht Kundenverlust

Von GN Netcom GmbH

Rosenheim, 23. September 2010. Alarmierende Zahlen zum telefonischen Kundenservice legt jetzt eine aktuelle Studie von Empirix vor: Von 3.900 Verbrauchern in Deutschland gaben 79 Prozent an, dass die akustische Qualität bei Telefonaten mit Unternehmen schlecht sei, 68 Prozent von diesen wechselten daraufhin den Anbieter. Vermeiden lässt sich diese massive Abwanderung durch einfache Hilfsmittel für professionelle Telefonie: Wideband-Headsets, wie sie GN Netcom anbietet.
Thumb Wideband-Headsets arbeiten mit einem erweiterten Frequenzband von 150 bis 6.800 Hertz, das erheblich mehr Nuancen der menschlichen Stimme zum Tragen kommen lässt. Hierdurch verstehen Kunden die Mitarbeiter in Unternehmen nicht nur besser, die Mitarbeiter können auch durch gezielten Einsatz ihrer Stimme beim Kunden besser punkten. Unterstützt wird dieser positive Effekt zusätzlich durch das optimal positionierte Mikrofon und durch die entspanntere Körperhaltung des Mitarbeiters. Er hat durch das Headset beide Hände frei, sitzt aufrecht, kann bei Bedarf stehen und – insbesondere wenn er ein drahtloses Modell verwendet – sogar umhergehen. GN Netcom ist führend bei akustisch hervorragenden Headsets. Schnurgebundene Modelle wie das Jabra BIZ 2400 sind hierbei ebenso wegweisend wie schnurlose Headsets beispielsweise der Jabra PRO 9400-Serie mit DECT und der Jabra GO 6400-Serie mit Bluetooth. Zahlreiche Headsets sind zudem bereits für die akustisch besonders anspruchsvollen Unified Communications-Lösungen verschiedener Hersteller zertifiziert. ( 217 Wörter / 1.703 Zeichen inkl. Leerzeichen)