Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Gaby S. Graupner ist neuer President Elect der German Speakers Association

Graupner setzt sich mit zwei Stimmen Differenz gegen Dr. Stefan Frädrich durch

Gaby S. Graupner ist neuer President Elect der German Speakers Association und setzt sich mit zwei Stimmen Differenz gegen Dr. Stefan Frädrich durch\r\n

(Eichenau) Am Donnerstag, den 9. September war Wahltag: Am Vorabend der großen Convention der German Speakers Association e. V. (GSA) fiel in Köln auf der Mitgliederversammlung die Entscheidung um die GSA-Präsidentschaft zugunsten von Speakerin und Verkaufstrainerin Gaby S. Graupner. Dr. Stefan Frädrich, Besteller-Autor und der geistige Vater von "Günter, dem inneren Schweinehund", verpasste die Präsidentschaft 2011 nur um zwei Stimmen (124 zu 122 ).

Im Vorfeld gab es einen spannenden und intensiven Wahlkampf um das Ehrenamt. Gaby S. Graupner, langjähriges GSA-Vorstandsmitglied, Initiatorin der Länder-Chapter und der Professional Expert Groups sowie Macherin der "GSA-Talks", wurde schon lange als Kandidatin für die nächste Präsidentschaft der GSA gehandelt. Ihr Herausforderer Dr. Stefan Frädrich dagegen trat erst später als Kandidat in Erscheinung. Die Unterstützer beider Kandidaten hatten sich vor allem über das Web 2.0 teilweise beeindruckende Wortgefechte geliefert. Nach der Wahl zeigte sich Graupner glücklich: "Ich freue mich sehr über das Vertrauensvotum der GSA-Mitglieder. Mein erklärtes Ziel wird es sein, die GSA von innen heraus weiter zu stärken und die Mitglieder noch mehr zu begeistern."

Und auch der amtierende GSA-Präsident Prof. Dr. Lothar Seiwert schien äußerst zufrieden:
"Das mit Abstand knappste Ergebnis, das man sich denken kann, zeigt, dass wir dieses Jahr zwei hervorragende Bewerber für das Präsidentenamt hatten. Gaby Graupner hat sich in den letzten Jahren wie kein anderes Mitglied mit unglaublichem Engagement eingebracht und den Aufbau der GSA von Anfang an begleitet und unterstützt. Ich freue mich, dass sie mir als Präsidentin nachfolgt, und hoffe, dass Stefan Frädrich die Rolle als GSA-Botschafter, die ein Ziel seiner Bewerbung war, auch mit Gaby Graupner als Präsidentin ausfüllt".

Weitere Informationen zur GSA finden Sie unter www.germanspeakers.org.



German Speakers Association e.V.
Claudia Haider (CEO)
Hauptstr. 40
82223 Eichenau
+49 (0) 8141 35558 0

www.germanspeakers.org



Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Uferstraße 39
50996
Köln
ps@pspr.de
0221/ 778898-0
http://www.pspr.de

23. Sep 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Spiekermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2405 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Gaby S. Graupner ist neuer President Elect der German Speakers Association, Pressemitteilung German Speakers Association e.V.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von German Speakers Association e.V.


   

Reinhold Messner, Pater Dr. Anselm Grün und Dr. Franz Alt werden in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen

13.09.2011: Was haben Anselm Grün, Reinhold Messner und Franz Alt gemeinsam? Eine berechtigte Frage, denn auf den ersten Blick haben ein Bergsteiger, ein Mönch und ein Journalist nicht viele Berührungspunkte. Die German Speakers Association aber hat eine Parallele gefunden. Die drei namhaften Speaker einen die Kriterien, die die GSA für eine Aufnahme in die ehrwürdige "German Speakers Hall of Fame" der deutschsprachigen Sprechervereinigung zugrunde legt. Im einzelnen sind das ein ausgezeichneter Ruf, eine herausragende Persönlichkeit, eine exzellente Präsentations-Performance und eine hohe Referent...

   

Dr. Dr. Cay von Fournier erhält den "Trainerbuchpreis 2011"

12.09.2011: (München) Es blieb spannend bis zum Schluss, als die fünf Finalisten für den Trainerbuchpreis 2011 auf der 6. Internationalen Convention der German Speakers Association im Hotel Hilton Munich Park die Bühne betraten. Fünf Autoren waren vom renommierten Buchportal managementbuch.de im Vorfeld für den Award nominiert worden; der Sieger blieb bis zur Verleihung geheim. Hier die fünf Finalisten im Überblick: 1. Kelly Cutrone: Wenn du heulen willst, geh raus - und andere Dinge, die Deine Mutter Dir verschwiegen hat, Börsenmedien 2011 2. Cay von Fournier: UnternehmerEnergie: Die Praxis ...

   

Jetzt noch den Frühbucherrabatt für die 6. Internationale Convention der German Speakers Association in München nutzen

22.06.2011: (Eichenau) Die German Speakers Association e. V. lädt dieses Jahr am 9. und 10. September wieder zur Internationalen GSA Convention ein, dieses Mal nach München. Unter dem Motto "The Art of Speaking. Profession. Passion. Power." treffen sich im Hotel HILTON Munich Park deutsche und internationale Speaker und Referenten zum fachlichen Austausch, zu Vorträgen, Workshops und zum Networking. Im Zentrum der wichtigsten Veranstaltung der GSA, die in diesem Jahr von Convention Chair Martin Laschkolnig (Chapter Präsident Österreich) gestaltet und verantwortet wird, steht das Thema "Professional S...