Rainhard Fendrich - Meine Zeit (VÖ: 24.09.2010)

Von Ariola & MySchlager

"Bei ?Meine Zeit" reduziere ich mich auf das Wesentliche, das meine momentane Lebenssituation "Was will ich, wohin möchte ich und wo komme ich her..." widerspiegelt.

Rainhard Fendrich - Meine Zeit (VÖ: 24.09.2010)\r\n
Ich möchte irgendwann meinen Kindern Rede und Antwort stehen, was es zu meiner Zeit gegeben hat. Die Spaßgesellschaft ist vorbei. Es ist zudem eine Krankheit dieser Zeit, dass man über seine Verhältnisse lebt. Doch Luxus ist das, was man zum Glücklichsein am allerwenigsten braucht..." Mit seiner neuen CD "Meine Zeit" setzt der 55-jährige Österreicher eine Zäsur und läutet einen neuen Abschnitt seiner so erfolgreichen Karriere an. "Es ist ein Album, das ich in einer gewissen seelischen Balance geschrieben habe. Ich sehe diesen Titel als bewusstes Statement. Wenn das Leben ein Kalender wäre, wäre ich jetzt im September", resümiert Rainhard Fendrich. "Man muss einfach irgendwann feststellen, dass man mehr Zeit hinter sich hat als vor sich. Das ist nicht beängstigend, sondern es kann ein großer Vorteil sein. Eine Minute wird oft länger, weil man sie besser nutzt als früher. Ich habe begriffen, dass die Zeit für mich immer kostbarer wird." Vier Jahre nach der letzten Studio-CD "hier + jetzt" beweist Rainhard Fendrich mit dem neuen Album, dass er sich immer wieder zu neuen künstlerischen Höchstleistungen motivieren kann. Dieser neue Liederzyklus zeigt aber auch, dass sich die Prioritäten des Künstlers und Menschen Fendrich verändert haben. "Je älter man wird, desto kompromissloser wird man", erklärt er nachdenklich. "Liedermacher zu sein heißt für mich, auch immer ... >>> Weitere Infos zu diesem tollen Album finden Sie in unseren Portalen Quelle: Ariola / MySchlager Weblink: http://www.myschlager.de/deutsch-pop/rainhard-fendrich-meine-zeit.html Ariola & MySchlager MySchlager - Alfred Krandick In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal 07191 - 3677344 http://www.myschlager.de Pressekontakt: Sony Music Entertainment Germany GmbH Holger Spille Neumarkter Straße 28 81673 München info@radio-vhr.de 089-41360 http://www.ariola.de
23. Sep 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Spille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1903 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Ariola & MySchlager