PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

nexMart zertifiziert Portalschnittstelle der crossbase PIM- und Crossmedia-Lösung


Von crossbase mediasolution GmbH

Infolge der wachsenden Bedeutung des elektronischen Handels fordern Kunden verstärkt elektronische Daten in Standardformaten. Elektronische Kataloge beinhalten Produktinformationen, wie z.B. Produktmerkmale, Preise, Bilder und textuelle Beschreibungen. Dazu müssen die Produktinformationen standardisiert klassifiziert und formatiert sein.
Thumb Die nexMart GmbH & Co. KG ist zentraler E-Business-Dienstleister und Berater für die elektronische Kommunikation zwischen Lieferanten, Händlern und deren Kunden. Das Unternehmen betreibt unter www.nexmart.net ein Internet-Handelsportal für die Branchen Werkzeuge, Beschläge, Eisenwaren, Holz, Gartengeräte und den technischen Bedarf in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Portugal sowie den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Die Informations- und Bestellplatt¬form unterstützt die komplette E-Business-Prozesskette und integriert sowohl die Bestellsysteme der Händler als auch die Vertriebssysteme der Lieferanten. nexMart stellt zudem E-Business-Services, standardisierte Produktdaten sowie Basistechnologien für den elektronischen Vertrieb zur Verfügung. Einfache Integration in die crossbase-Lösung Die nexMart-Schnittstelle ist ein E-Business-Standardmodul von crossbase und kann flexibel konfiguriert werden. Sie beinhaltet die umfassende Darstellung der Produktinformationen wie z.B. die Produkthierarchie, Produktbilder, Dokumente, Produktmerkmale, Werbetexte und Zubehör. Die bestehende crossbase-Lösung kann durch die vorkonfigurierte Schnittstelle einfach und schnell an das nexMart-Portal angekoppelt werden. Erfolgreicher Praxiseinsatz Martin Schreiber, Internationales Marketing - Marketing Services, über den Einsatz der crossbase- und nexMart-Lösung bei den fischerwerken: „Die crossbase Business-Module von crossbase, speziell das Zusammenspiel von crossbase und dem nexMart-Portal, ermöglichen einen hohen Service, den fischer seinen Handelspartnern bieten kann – und dies bei einem minimalen Einsatz an Ressourcen.“ Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full?newsId=1001212889 Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 3113 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!