Semotion 23. Sep 2010
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: ADAC Winterreifen Test 2010: Die Testsieger im Preisvergleich

Große Preisspannen bei den besten Winterreifen im ADAC-Test

Der ADAC hat auch 2010 wieder Winterreifen getestet. Dabei waren dieses Mal 28 Winterräder in den Breiten 185 und 225. Das Prädikat "gut" erhielten der Dunlop SP Winter Sport 3D, der Goodyear UltraGrip 7+, der ESA-Tecar Super Grip 7, der Michelin Alpin A4 und der Continental ContiWinterContact TS 830 P. Der ADAC hat für diese Reifen Preisspannen von 56-85 Euro (Breite 185) bzw. 138-224 Euro (Breite 225) ermittelt. Ein direkten Preisvergleich gibt es auf Reifentrends.de\r\n

Pünktlich zum Herbstanfang hat der ADAC seinen neuen Winterreifen-Test 2010 veröffentlicht. Getestet wurden dieses Mal 28 Winterreifen der Dimensionen 185/65 R15 88 T sowie 225/45 R17 91H & 94H.

Mit dem Prädikat "gut" wurden in der Reifenbreite 185 der Dunlop SP Winter Sport 3D MO, der Goodyear UltraGrip 7+ und der ESA-Tecar Super Grip 7 ausgezeichnet. In der Dimension 225 überzeugten der Michelin Alpin A4, der Continental ContiWinterContact TS 830 P sowie der Dunlop SP Winter Sport 3D. Weitere Einzelheiten zu den Testergebnissen gibt es auf: http://www.reifentrends.de/adac-winterreifentest-2010-2011.html

Neben den Testergebnissen lohnt es auch die Preise der jeweiligen Reifen bei den einzelnen Händlern zu vergleichen. So kosten die Testsieger in der Dimension 185/65 R15 88T laut ADAC zwischen 56 und 85 Euro pro einzelnem Reifen. In der Dimension 225/45 R17 91H sogar zwischen 138 und 224 Euro pro Reifen.

Die besten Preise stammen oft von Online-Reifen-Händlern. Wo die Winterreifen im Internet am günstigsten zu haben sind, zeigt der Winterreifen-Preisvergleich unter http://www.reifentrends.de/winterreifen/

Die einzelnen ADAC Winterreifen-Testsieger im direkten Preisvergleich:

- Continental ContiWinterContact TS 830 P: http://www.reifentrends.de/reifendatenbank/pkw-winterreifen/continental-contiwintercontact-ts-830-p.html
- Dunlop SP Winter Sport 3D: http://www.reifentrends.de/reifendatenbank/pkw-winterreifen/dunlop-sp-winter-sport-3d.html
- Goodyear UltraGrip 7+: http://www.reifentrends.de/reifendatenbank/pkw-winterreifen/goodyear-ultragrip-7+.html
- Michelin Alpin A4: http://www.reifentrends.de/reifendatenbank/pkw-winterreifen/michelin-alpin-a4.html

Wer jetzt neue Winterreifen benötigt und beim Reifenkauf sparen möchte, kommt auf Reifentrends.de per Mausklick schnell zum Ziel. Nutzer müssen lediglich ein paar technische Angaben machen und erhalten sofort eine Übersicht über verfügbare Reifenmodelle, Online-Reifenhändler und dazugehörige Preise. Über das Portal können derzeit 20.000 verschiedene Reifen von 122 Herstellern für PKW, Leicht-LKW und Offroad-Fahrzeuge gefunden und bei dem jeweiligen Händler bestellt werden - geliefert wird entweder direkt zum Kunden oder zu einem Montagepartner.

Hintergrund
Das Portal www.reifentrends.de ist ein Gemeinschaftsprojekt der Magdeburger Online-Marketingspezialisten von Semotion und der Webdesignexperten von Orangelemon. Neben dem Online-Preisvergleich liefert die Website zahlreiche aktuelle Nachrichten, Testberichte und Hintergrundinformationen zu Reifen und Reifenherstellern.

Kontakt für die Medien:
Karsten Fernkorn
E-Mail: mail@semotion.de

Semotion
Karsten Fernkorn
Sandtorstr. 23
Magdeburg
mail@semotion.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karsten Fernkorn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 3030 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: ADAC Winterreifen Test 2010: Die Testsieger im Preisvergleich, Pressemitteilung Semotion

Weitere Pressemeldungen von Semotion

Winterreifen günstig - Reifentrends.de zeigt die besten Winterräder im Preisvergleich