CosmoCorder zeichnet Call-Center-Kommunikation auf

Von CosmoCom

Modul ergänzt IP-Plattform CosmoCall Universe

Thumb CosmoCom hat jetzt mit CosmoCorder ein Aufzeichnungswerkzeug für den Einsatz in Call Centern vorgestellt. Die Software, die optional als Ergänzung der IP-basierenden Call-Center-Plattform CosmoCall Universe einsetzbar ist, kann die gesamte Kommunikation zwischen Agenten und Kunden aufzeichnen. Dabei können durch die einheitliche IP-Infrastruktur sowohl die Kontakte über Telefon (Voice over IP) als auch über Web-Chat und E-Mail berücksichtigt werden. Die in elektronischem Format aufgezeichneten Kundensitzungen lassen sich in einer Datenbank abspeichern, von wo sie über ein Browser-Interface aufgerufen werden können. Zusätzlich werden den Mitschnitten der E-Mail-Kommunikation Log-files zugeordnet, in denen sowohl die Antworten des Agenten auf Anfragen als auch weitergeleitete Nachrichten verzeichnet sind. Auf diese Weise stehen alle Informationen über die Kundenkontakte auch zur Nutzung in einem CRM-Umfeld zur Verfügung. Durch die Nutzung von CosmoCorder können Kundenreaktionen analysiert und im Bedarfsfalle Veränderungen - zum Beispiel auf der Homepage oder in der Kundenansprache - vorgenommen werden. Eine weitere sinnvolle Einsatzmöglichkeit von CosmoCorder besteht in der Verwendung der Aufzeichnungen beim Agententraining. Nicht zuletzt können zudem Aufträge für Finanztransaktionen aufgezeichnet werden. Diese Mitschnitte lassen sich - wenn nötig - als Nachweis gegenüber dem Auftraggeber verwenden. CosmoCorder ist ein optional erhältliches Modul der IP-Call-Center-Plattform CosmoCall Universe. Diese Lösung für die Vereinheitlichung und Optimierung aller Kundenkontaktwege ermöglicht den Einsatz von über 8.000 Kundenbetreuern zur gleichen Zeit, die nicht ortsgebunden sind. CosmoCall Universe ist eine organisch gewachsene Lösung. Daher setzen die einzelnen Module ohne Schnittstellenprobleme aufeinander auf; das System ist extern skalierbar und beliebig räumlich verteilbar. Es kann 50.000 Kontakte gleichzeitig verwalten und über 500.000 Calls pro Stunde bearbeiten.