PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kleine Unachtsamkeiten können schlimme Folgen für Pferd und Reiter haben


Von Puntobiz GmbH

Sehr viele Unfälle geschehen wohl durch Unachtsamkeit. Dabei sind es oft nur Kleinigkeiten, über die man manchmal erst nachdenkt, wenn etwas passiert ist. ...
Thumb Sehr viele Unfälle geschehen wohl durch Unachtsamkeit. Dabei sind es oft nur Kleinigkeiten, über die man manchmal erst nachdenkt, wenn etwas passiert ist. So kann man zum Beispiel in fast jedem Reitstall beobachten, dass Halfter nach dem Putzen einfach am Anbindestrick hängend auf der Stallgasse zurückgelassen werden. Was dabei nicht bedacht wird: Tritt ein Pferd in diese Stoplerfalle hinein und gerät in Panik, kann es zu schweren Verletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen kommen. Derartige Fälle hat es leider schon gegeben und es sind schon Pferde auf diese Weise zu Tode gekommen. Wenn es dann passiert ist, kommt jede Reue und die Erkenntnis, dass dieses Unglück durch einen einzigen Handgriff vermeidbar gewesen wäre zu spät. Aber nicht nur für das Pferd, auch für die Reiterkollegen kann das achtlos liegen gelassene Halfter schnell zur Stolperfalle werden. Darum: Bitte das Halfter immer vom Anbindestrick lösen, und einzeln aufhängen. So ist es nach der Reitstunde trotzdem sofort wieder griffbereit, aber die Unfallgefahr wird durch einen einzigen kleinen Handgriff, der gerade mal eine Sekunde dauert, deutlich verringert oder sogar ganz ausgeschaltet. Als Fluchttiere geraten viele Pferde schnell in Panik, sobald sich etwas um ihre Beine wickelt. Auch schwere Unfälle beim longieren, wenn das Pferd durch eine kleine Unachtsamkeit des Longenführers in die Longe geriet, haben leider schon häufig ereignet. Vorbeugend lässt sich aber auch mit Bodenarbeit häufig erreichen diesen Panikreflex in den Griff zu bekommen. Meist ist es möglich das Pferd so zu trainieren, dass es in einer solchen Situation vertrauensvoll stehen bleibt, um sich von "seinem" Menschen befreien zu lassen. Der unabhängige Versicherungsmakler www.tierversicherung.biz rät Pferdehaltern sich frühzeitig abzusichern. Dazu gibt es verschieden Möglichkeiten wie beispielsweise die Pferdehaftpflichtversicherung, die Pferdekrankenversicherung oder die Pferde OP Versicherung. Weitere Informationen: http://www.tierversicherung.biz/pferdeversicherung/pferdehaftpflicht.php http://www.tierversicherung.biz/pferdeversicherung/pferdekrankenversicherung_op.php http://www.tierversicherung.biz/pferdeversicherung/pferdekrankenversicherung.php Puntobiz GmbH Jessica Schumacher Immendorfer Str. 1 50354 Hürth jessica.schumacher@puntobiz.de 0223399076050 http://www.tierversicherung.biz

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2409 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!