Stützpunktpartnernetz für Sprachalarmsysteme

Von Vitec Audio GmbH

Schmelz, 23. September, 2010: - Wie die VITEC AUDIO GmbH, Hersteller und Vertreiber von Audio- und EVAC-Sprach¬alarm¬anlagen, jetzt bekannt gibt, arbeitet das Unternehmen zurzeit am Aufbau eines bundesweit flächendeckenden Vertriebsnetzes für Sprachalarmsysteme der sela-Produktreihe. Bis Ende des Jahres soll dieses Netzwerk so bezeichneter Stützpunktpartner stehen. Die Stützpunktpartner, von denen man in den alten und neuen Bundesländern insgesamt 30 rekrutieren will, erhalten seitens VITEC AUDIO besondere Konditionen mit soliden Margen und weitreichende Unterstützungsleistungen.
Thumb So werden sie vom Unternehmen umfassend geschult und auf die sela-Produkte, darunter die Baureihen DACS, S-Evac 14 und AM.AS, zertifiziert. Zudem werden sie in Schulungen auf die neue DIN-Norm 14675/A3 vorbereitet, für die sich jeder Facherrichter und Planer für Gefahrenmeldetechnik spätestens ab Mitte nächsten Jahres zertifizieren lassen muss. VITEC AUDIO wird überdies künftige Produkt- und Projektanfragen von Installationsfirmen ohne entsprechendes Knowhow je nach regionaler Herkunft an dort tätige Stützpunktpartner weiterleiten. Zum gewünschten Anforderungsprofil eines Stützpunktpartners zählen Branchen- und Technologiekenntnisse aus dem Bereich der Beschallungstechnik. „Wir wünschen uns Facherrichter mit entsprechender Erfahrung, zumal es für Gefahrenmeldetechnik hohe Sicherheitsstandards seitens europäischer und nationaler Normen gibt. Zudem sollte ein Partner unsere sela-Systeme in seinem Portfolio als strategisches Inventar sehen, das er entsprechend aktiv vermarktet“, kommentiert Alfred Langenfeld, Produkt- und Marketingmanager der VITEC AUDIO GmbH. Anfragen von Facherrichtern mit den genannten Qualifikationen, die sich für eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen interessieren, können an Alfred Langenfeld gerichtet werden. Unternehmensprofil Die VITEC AUDIO GmbH (www.vitec-audio.de) mit Sitz im saarländischen Schmelz, ein Tochterunternehmen des AV-Distributions¬unternehmens VITEC Distribution GmbH (www.vitec-distribution.com), Mainz, ist auf europaweite Distribution, Service und Support einer breitgefächerten Audio-Produktlinie ausgerichtet, die unter dem Markennamen sela vertrieben wird. Das Angebot umfasst die beiden Produktlinien Audio sowie EVAC-Sprach¬alarm¬anlagen.