Versandhandels-Kongress 2010: Schober Group integriert Social Media-Daten in Kampagnen-Management

Von Schober Group

Schober Group stellt neue Social-Media-Funktionen des Kampagnen-Managementsystems XCAMPAIGN sowie den neuen Schober Lifestyle-Report vor Ditzingen, 24. September 2010 - Beim deutschen Versandhandelskongress vom 28. bis 30. ...
Thumb Ditzingen, 24. September 2010 - Beim deutschen Versandhandelskongress vom 28. bis 30. September präsentiert die Schober Group am Stand 327 in Halle 3 Neuentwicklungen im E-Commerce-Business. Im Vortrag "Multi-Channel ist Pflicht - Targeting die Zukunft" referiert Gregor Wolf über die Integration von Social Media-Daten in das Kampagnenmanagement-System XCAMPAIGN. Außerdem stellt die Schober Group den neuen Schober Lifestyle-Report vor, in dem das Bestellverhalten im Versandhandel untersucht wurde. Das Wissen über den Kunden ermöglicht eine individuelle Ansprache und ist damit die Basis für den Kampagnenerfolg. Die Schober Group greift dazu auf detaillierte und umfangreiche Daten mit vielen Millionen von Einträgen und Milliarden von Zusatzdaten zurück. Social Media-Plattformen liefern heutzutage jedoch zunehmend weiteres, wertvolles Datenmaterial, das sinnvoll unter Einhaltung des Datenschutzes durch das Marketing genutzt werden will. Dank der eigens entwickelten Software-Lösung XCAMPAIGN ist die Schober Group in der Lage, über Single-Sign-On-Verfahren Daten aus Social Media-Formaten intelligent und transparent für klassisches Kampagnen-Management nutzbar zu machen. So verknüpft XCAMPAIGN Daten aus den verschiedenen Customer Touchpoints - seien es Social Media-Portale, Mailings oder Anrufe im Call Center. Außerdem liegt am Messestand der neue Schober Lifestyle-Report für Fachbesucher aus. Die Studie geht mit umfangreichen Analysen dem Bestellverhalten im Versandhandel auf die Spur und beschreibt, welche Relevanz der klassische Katalog noch für das Bestellverhalten hat. Schober Group Christian Schindler Gleditschstr. 46 10781 Berlin +49 - 30 - 219 159 - 60 www.schober.de Pressekontakt: markengold PR Schindler Christian Gleditschstr. 46 10781 Berlin schober@markengold.de +49 - 30 - 219 159 - 60 http://www.markengold.de