Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Versandhandels-Kongress 2010: Schober Group integriert Social Media-Daten in Kampagnen-Management

Schober Group stellt neue Social-Media-Funktionen des Kampagnen-Managementsystems XCAMPAIGN sowie den neuen Schober Lifestyle-Report vor

Schober Group stellt neue Social-Media-Funktionen des Kampagnen-Managementsystems XCAMPAIGN sowie den neuen Schober Lifestyle-Report vor Ditzingen, 24. September 2010 - Beim deutschen Versandhandelskongress vom 28. bis 30. ...
Ditzingen, 24. September 2010 - Beim deutschen Versandhandelskongress vom 28. bis 30. September präsentiert die Schober Group am Stand 327 in Halle 3 Neuentwicklungen im E-Commerce-Business. Im Vortrag "Multi-Channel ist Pflicht - Targeting die Zukunft" referiert Gregor Wolf über die Integration von Social Media-Daten in das Kampagnenmanagement-System XCAMPAIGN. Außerdem stellt die Schober Group den neuen Schober Lifestyle-Report vor, in dem das Bestellverhalten im Versandhandel untersucht wurde.

Das Wissen über den Kunden ermöglicht eine individuelle Ansprache und ist damit die Basis für den Kampagnenerfolg. Die Schober Group greift dazu auf detaillierte und umfangreiche Daten mit vielen Millionen von Einträgen und Milliarden von Zusatzdaten zurück. Social Media-Plattformen liefern heutzutage jedoch zunehmend weiteres, wertvolles Datenmaterial, das sinnvoll unter Einhaltung des Datenschutzes durch das Marketing genutzt werden will. Dank der eigens entwickelten Software-Lösung XCAMPAIGN ist die Schober Group in der Lage, über Single-Sign-On-Verfahren Daten aus Social Media-Formaten intelligent und transparent für klassisches Kampagnen-Management nutzbar zu machen. So verknüpft XCAMPAIGN Daten aus den verschiedenen Customer Touchpoints - seien es Social Media-Portale, Mailings oder Anrufe im Call Center.

Außerdem liegt am Messestand der neue Schober Lifestyle-Report für Fachbesucher aus. Die Studie geht mit umfangreichen Analysen dem Bestellverhalten im Versandhandel auf die Spur und beschreibt, welche Relevanz der klassische Katalog noch für das Bestellverhalten hat.



Schober Group
Christian Schindler
Gleditschstr. 46
10781 Berlin
+49 - 30 - 219 159 - 60

www.schober.de



Pressekontakt:
markengold PR
Schindler Christian
Gleditschstr. 46
10781
Berlin
schober@markengold.de
+49 - 30 - 219 159 - 60
http://www.markengold.de

24. Sep 2010

Von Schober Group

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schindler Christian , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2044 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Schober Group


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Schober Group


Ulrich Schober tritt in die Schober Holding International GmbH ein

15.09.2011
15.09.2011: Ulrich Schober leitet fortan mit Klaus Schober und Dr. Ulrich Kahle die internationale Unternehmensgruppe Ditzingen, 14. September 2011 - Die Schober Holding International GmbH bekommt eine neue Führungsspitze. Ulrich Schober (41) führt ab sofort gemeinsam mit dem Gründer Klaus Schober und Dr. Ulrich Kahle die Unternehmensgruppe. Ulrich Schober ist Gründer verschiedener Unternehmen, die im E-Commerce und Online Marketing aktiv sind. Dazu zählen unter anderen das Medienunternehmen NIKU Media AG (www.niku.ch) und die Media Innovation GmbH (www.media-innovation.de), die B2B/ B2C-Portal...

XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne

12.07.2011
12.07.2011: Tool für E-Mail-Marketing jetzt noch leistungsfähiger durch erweiterten Funktionsumfang Ditzingen, 12. Juli 2011 - XPROFILER, das webbasierte Tool für professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch leistungsfähiger: Neben dem Marketing per E-Mail können nun auch weitere Kommunikationskanäle bedient werden. Die Funktionalitäten von XPROFILER werden daher in der ebenfalls webbasierten Komplettlösung XCAMPAIGN integriert. XCAMPAIGN wartet mit vielen neuen Funktionen auf. Es bietet eine attraktive Benutzeroberfläche auf Web-2.0-Basis und Personalisierungsmöglic...

Schober Group: Business-E-Mail-Adressen für B2B-Kampagnen

17.06.2011
17.06.2011: Ditzingen, 17. Juni 2011 - Anlässlich der mailingtage 2011 stellte die Schober Group einen neu aufgebauten Pool für B2B-E-Mail-Adressen vor. Nun sind auch E-Mail-Kampagnen im Business-Bereich durchführbar,auf die bisher wegen der geringen Datenlage oft verzichtet werden musste. Kundenwünsche hatten die Schober Group dazu veranlasst, einen ersten Schritt zum Aufbau einer marktabdeckenden E-Mail-Adress-Datenbank für das B2B-Marketing zu gehen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern wurde so ein E-Mail-Adress-Pool mit über 350.000 Opt-In Adressen aufgebaut. Grundlage für dies...