Mobile Marketing - SMS als seriöses und zuverlässiges Werbemittel

Von Spryng

Thumb Mobile Marketing ist längst fester Bestandteil des Marketing Mix geworden. Trotz anfänglicher Skepsis und einigen Startschwierigkeiten hat sich die SMS als Werbemittel etabliert und wird von vielen Unternehmen erfolgreich genutzt. Das Potential ist groß. Die Anzahl der mobilen Endgeräte und auch die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse können in Europa und der ganzen Welt seit Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen. Doch Mobile Marketing will gut durchdacht und gekonnt eingesetzt werden. Massen SMS willkürlich an alle Nummern aus der Kundendatenbank zu senden wird wenig erfolgsversprechend sein und viele Kunden eher stören als zum Kauf zu animieren. Die SMS muss einen Nutzen für den Kunden haben oder ihm in irgendeiner Art und Weise einen Mehrwert bieten und natürlich muss er im Voraus Zustimmung erteilt haben, diese Art von Werbung empfangen zu wollen. Gutscheine, Rabatte, nützliche Informationen oder Gewinnspiele sind gute Beispiel hierfür. Viele Unternehmen nutzen SMS auch um Kunden an Termine zu erinnern oder über Produktneuheiten zu informieren. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und wenn alle Regeln beachtet werden, ist eine SMS als Werbemittel auch für den Kunden ein wünschenswerter Service, den er positiv erfährt. Auch für das Unternehmen bietet SMS Marketing, vorausgesetzt es wird richtig angewendet, eine Anzahl von Vorteilen. SMS Kampagnen sind schnell realisierbar und kostengünstig, die Werbenachricht wird zeitnah zugestellt und meist innerhalb weniger Minuten gelesen. Weiterhin erfahren viele Kunden Werbung per SMS als persönlicher als Mails oder Briefe und angenehmer als störende Werbeanrufe und sind der Nachricht gegenüber positiver eingestellt. Spryng hat sich auf den deutschen Geschäftsmarkt spezialisiert und bietet seinen Businesskunden über http://www.spryng.de ein SMS Gateway an , über welches mobile Marketingkampagnen kostengünstig und simpel erstellt werden können. Die interaktive Plattform bietet viele Features die das Erstellen einer solchen Kampagne vereinfachen wie z.B ein Adressbuch, zeitversetzten Versand der SMS Nachrichten, eigene Absendereinstellung, Long SMS etc. SMS können online über die Plattform versandt werden oder mit Hilfe der API integriert aus den eigenen Anwendungen. Es bieten sich zahlreiche Möglichkeiten um aus einer mobilen Kampagne einen Erfolg zu machen und neue Kunden zu gewinnen bzw. alte Kunden zu binden. Spryng Katja Schmitt Herengracht 138 1015 BW Amsterdam info@spryng.de www.spryng.de