Klimaneutraler Kiez Kongress

Von CO²OL

Musikbranchen-Kongress noch umweltfreundlicher

Der diesjährige Kiez Kongress ist erstmalig eine klimaneutrale Veranstaltung. Der Bonner Klimaschutzanbieter Co2OL und der Sponsor bergmanngruppe lassen für den CO2-Ausstoß des Kongresses ehemalige Brachflächen nachhaltig wiederaufforsten. \r\n
Thumb Der diesjährige Kiez Kongress ist erstmalig eine klimaneutrale Veranstaltung. Der Bonner Klimaschutzanbieter Co2OL und der Sponsor bergmanngruppe lassen für den CO2-Ausstoß des Kongresses ehemalige Brachflächen nachhaltig wiederaufforsten. So machen sie Musikbranchentreffen, das von angehenden Veranstaltungskaufleuten der Hamburger Beruflichen Schule H20 Bramfelder See organisiert wird, zu einem nachhaltigen und umweltfreundlichen Event. "Nicht zuletzt durch die Ausbildung des eigenen Nachwuchses konnten wir seit Einführung des Ausbildungsberufs Veranstaltungsfachmann bzw. -Frau 2001 qualifizierte Fachkräfte auf eine Tätigkeit im Bereich Event vorbereiten", erklärt die Eventagentur bergmanngruppe ihr Engagement. "Zurzeit durchlaufen drei angehende Veranstaltungskaufleute diese Ausbildung in der Firmengruppe. Gerne unterstützen wir daher die Umsetzung eines klimaneutralen Kiez Kongresses als Realprojekt der Berufsschule." Das Thema Nachhaltigkeit in der Musikwirtschaft schlägt sich auch vielfach im Programm vom Kiez Kongress nieder. Beispielsweise gewährt Dirk Walterspacher von CO2OL Einblicke in das Konzept der klimaneutralen Veranstaltungen seiner Firma. Der ehemalige Fußballprofi Benjamin Adrion stellt die von ihm gegründete Initiative "Viva con Agua" als soziale Marke vor. Unterstützt wird die Branchenveranstaltung von Musikverbänden wie dem Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft, dem Verband der Deutschen Konzertdirektionen und dem Bundesverband Musikindustrie. "Musikmarkt & Musikmarkt LIVE!" ist als Medienpartner mit an Bord. Weitere Informationen zum Kiez Kongress finden sich auf www.kiezkongress.de. CO²OL Martin Hellmann Eifelstr. 20 53119 Bonn 0228/94 37 78-0 www.co2ol.de Pressekontakt: Laub & Partner GmbH Daniel Seegers Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg daniel.seegers@laub-pr.com 0228/94 37 78-0 http://www.co2ol.de