PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Parlez-vous Java?


Von Dwight Cribb Personalberatung GmbH

In Frankreich werden deutsche IT Experten gesucht.

Früher hieß es: Wer Jura studiert, soll gleich Sprachen mit studieren, dann könne er überall auf der Welt Taxi fahren. Das gleiche kann man derzeit wohl den Informatikern empfehlen. Denn während in Deutschland der Markt für Informatikabsolventen mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung trostlos aussieht, zieht bei unseren Nachbarn die Nachfrage deutlich an.
Thumb Früher hieß es: Wer Jura studiert, soll gleich Sprachen mit studieren, dann könne er überall auf der Welt Taxi fahren. Das gleiche kann man derzeit wohl den Informatikern empfehlen. Denn während in Deutschland der Markt für Informatikabsolventen mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung trostlos aussieht, zieht bei unseren Nachbarn die Nachfrage deutlich an. So weiß Dwight Cribb, Geschäftsführer der gleichnamigen Personalberatung (www.cribb.de), zu berichten, dass in Frankreich die Nachfrage nach deutschen IT Talenten stark steigt. „Einer unserer Mandanten wird in diesem Jahr 700 Neueinstellungen in Frankreich vornehmen, ein Teil davon soll mit deutschen Informatikern besetzt werden.“ Dies sei insbesondere für junge Nachwuchskräfte eine hervorragende Chance, so Cribb weiter. Fließende Französischkenntnisse sind allerdings ein Muss. Dies wird die Suche sicherlich erschweren.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dwight Cribb, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 119 Wörter, 901 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!