Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Parlez-vous Java?

Von Dwight Cribb Personalberatung GmbH

In Frankreich werden deutsche IT Experten gesucht.

Früher hieß es: Wer Jura studiert, soll gleich Sprachen mit studieren, dann könne er überall auf der Welt Taxi fahren. Das gleiche kann man derzeit wohl den Informatikern empfehlen. Denn während in Deutschland der Markt für Informatikabsolventen mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung trostlos aussieht, zieht bei unseren Nachbarn die Nachfrage deutlich an.
Früher hieß es: Wer Jura studiert, soll gleich Sprachen mit studieren, dann könne er überall auf der Welt Taxi fahren. Das gleiche kann man derzeit wohl den Informatikern empfehlen. Denn während in Deutschland der Markt für Informatikabsolventen mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung trostlos aussieht, zieht bei unseren Nachbarn die Nachfrage deutlich an. So weiß Dwight Cribb, Geschäftsführer der gleichnamigen Personalberatung (www.cribb.de), zu berichten, dass in Frankreich die Nachfrage nach deutschen IT Talenten stark steigt. „Einer unserer Mandanten wird in diesem Jahr 700 Neueinstellungen in Frankreich vornehmen, ein Teil davon soll mit deutschen Informatikern besetzt werden.“ Dies sei insbesondere für junge Nachwuchskräfte eine hervorragende Chance, so Cribb weiter. Fließende Französischkenntnisse sind allerdings ein Muss. Dies wird die Suche sicherlich erschweren.
27. Feb 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dwight Cribb, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 119 Wörter, 901 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Dwight Cribb Personalberatung GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Dwight Cribb Personalberatung GmbH


27.07.2001: Die Dwight Cribb Personalberatung GmbH aus Hamburg ist kürzlich einem internationalen Verbund, um die Beratungsfirma Price Jamieson aus London - England, beigetreten. Die Firmen dieses Verbundes arbeiten weltweit in Groß Britannien, USA, Schweden, Finnland, Kanada und nun auch Argentinien und Deutschland. Die Tätigkeitsfelder der Verbundes beinhalten die Bereiche Neue Medien, IT, Werbung, Telekommunikation und Personalwesen. Dabei war Dwight Cribb wichtig, dass diese Beratungen den gleichen Fokus haben. Der Erfolg von Dwight Cribb basiert auf der genauen Kenntnis der Digital Economy. ... | Weiterlesen