Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Der erste Computer ist ein Mac? Die richtigen Tipps und Tricks für den perfekten Einstieg.

Von rot grün blau Jörg Rieger

Ein Apple Mac als allererster Computer? Damit ist auch jenseits der 50 ein problemloser Start in die Welt des Internets, Mail, Grafik- und Fotobearbeitung möglich. Das Mac-Buch für Einsteiger von Galileo Press vermittelt das notwendige Wissen in einfache

Das Mac-Buch für Einsteiger richtet sich an alle, die einen Apple-Computer als ersten Computer gekauft haben. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, farbige Abbildungen und ein flotter Schreibstil machen das Buch von Markus Menschhorn und Jörg Rieger zum spannenden, praxisbezogenen Nachschlagewerg\r\n
Computer von Apple mit dem OS X-Betriebssystem sind einfach zu bedienen und haben viele Komfortfunktionen eingebaut. Doch für Computer-Einsteiger sind auch hier viele Hürden zu nehmen: "Wie funktioniert eigentlich die Maus?", "Welcher Mac ist der richtige für mich?", "Wie komme ich ins Internet?", "Kann ich meine Fotos mit dem Mac einfach sortieren?". Nur ein paar wenige von ganz vielen Fragen, die spätestens beim Einschalten des Computers akut werden. Diese beantwortet das Autoren-Teams Jörg Rieger und Markus Menschhorn in ihrem "Mac-Buch für Einsteiger", erscheinen bei Galileo Press, auf über 400 farbigen Seiten. Die Idee war, hier Computer-Einsteigern ein Buch zur Hand zu geben, dass die wichtigen Grundlagen, vom ersten Einschalten bis hin zum Schreiben von Briefen oder E-Mails und Kommunizieren per Videochat anschaulich und vor allem unkompliziert und zielgerichtet vermittelt. "Wir haben bewusst darauf verzichtet, lange Erklärungen und Hintergrundinformationen einzubauen", sagt Markus Menschhorn. "Denn eigentlich möchte man ja nur wissen, wie man stressfrei ins Internet kommt und nicht das ganze technische "Drumherum" erläutert bekommen". Diese Vorgehensweise macht das Buch sehr leicht verständlich und kann daher einfach nach Wunsch als Nachschlagewerk verwendet werden. "Der Aufbau als Workshopbuch hat den Vorteil, dass man einfach das gewünschte Thema nachschlagen und direkt den Lösungsweg anwenden kann - genau richtig und ohne stundenlanges Wälzen im Buch", so Jörg Rieger, der in seiner Werbeagentur rot grün blau für zahlreiche Fachmagazine als Autor tätig ist und Schulungen in Mac, Digitalfotografie und Bildbearbeitung gibt. Das Mac-Buch für Einsteiger ist daher nicht nur leicht verständlich, sondern durchaus locker und humorvoll geschrieben - mitten aus dem Leben und so, dass man gerne liest. "Denn trockene Handbücher hat man eh schon zuhause genügend liegen, und die liest man ja nie gerne", gibt Rieger zu bedenken. Alles in allem ist das Buch, erschienen bei Galileo Press, ein gelungener Einstieg in die Computerwelt, und natürlich ganz speziell für alle Apple-Computer vom Mac mini über das MacBook bis hin zum iMac und dem Mac Pro. Die Zielgruppe sieht das Autorenteam durchaus in der aktiven Generation über 50, die Lust darauf hat, mit dem Computer in die digitale Welt zu schnuppern, Fotos zu verwalten, Videos zu schneiden und Musik zu hören. Oder auch einfach mit den lieben Verwandten in der ganzen Welt per Skype zu kommunizieren. Das Mac-Buch für Einsteiger ist ab sofort für knapp 25 Euro erhältlich unter http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2215 oder in jeder Buchhandlung. rot grün blau Jörg Rieger Jörg Rieger Lindenstraße 46-48 75175 Pforzheim 072311552444 www.rot-gruen-blau.com Pressekontakt: rot grün blau Jörg Rieger Lindenstraße 46-48 75175 Pforzheim presse@rot-gruen-blau.com 072311552444 http://www.rot-gruen-blau.com
27. Sep 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Rieger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 2977 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6