Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
27
Sep
2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Dank elektronischem Kaugummi Ordnung im Notizen-Chaos!

Die offene Beta-Phase für GumNotes beginnt

Notizenverwaltung mit System - Schluß mit dem Notizzettel-Chaos - GumNotes verwaltet Ihre Notizen dort wo sie benötigt werden. Mit GumNotes haben Sie alle Informationen im Griff! GumNotes ist eine Notizenverwaltung für Dokumente, Emails, Websites und Kontakte.\r\n

Mit Ihrer preisgekrönten Email-Suchmaschine "Lookeen" setzte der Karlsruher Startup Axonic bereits Maßstäbe - mit GumNotes startet nun das nächste Projekt. Das pfiffige Office-Tool geht völlig neue Wege und überträgt das Post-it-Prinzip in die PC-Welt: Der User kann nämlich an jede Datei oder Webseite eine Notiz "heften", die dann für alle anderen Leser und Teammitglieder lesbar sind.

Mit einer offenen Beta-Phase kann sich nun jeder GumNotes herunterladen und testen.

Notizzettel 2.0 - so könnte man GumNotes beschreiben. Denn das hilfreiche Programm ermöglicht es, "Notizzettel" direkt an Dateien jeder Art, Webseiten und E-Mails zu "kleben". Wird ein Dokument fortan geöffnet, öffnen sich die so angeklebten Notizen automatisch mit! Damit lassen sich unkompliziert Informationen austauschen oder Kommentare teilen.

"Im Team kann so zum Beispiel jeder Benutzer den Zettel sehen und lesen, sobald er die entsprechende Datei oder E-Mail öffnet", so Martin Welker, CEO des erfolgreichen Software-Unternehmens. "Das erspart lange und umständliche E-Mails, die mühsam erklären, was bei der Datei oder E-Mail zu beachten ist. Es gehen keine Informationen mehr verloren, weil jemand vielleicht eine E-Mail nicht bekommen oder gelesen hat."

So wird der Informationsaustausch wesentlich einfacher, was Zeit und Geld spart. "Es ist sozusagen der ?kleine Dienstweg". Uns geht es um die Vermeidung verlorengegangener oder übersehener Informationen, vor allem, wenn es nur um kleine Statusmeldungen geht, die eine bestimmte Datei oder eine E-Mail betreffen", so Welker.

Mit dem Start der offenen Beta-Phase steht GumNotes auf der Homepage www.gumnotes.com/de ab sofort kostenlos zum unverbindlichen Download zur Verfügung.

"Wir freuen uns über jedes Feedback der Anwender", sagt Martin Welker. "Wir sind gespannt, wie die Software ankommt und wie wir sie noch optimieren können, bevor wir spätestens im März damit auf den Markt kommen."

Jeder Anwender, der sich an der Beta-Phase beteiligt, kommt somit in den Genuss einer exklusiven Preview.

Gumnotes läuft stabil unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 und ist auf Deutsch und Englisch verfügbar!

www.gumnotes.com/de/


Axonic Informationssysteme GmbH
Martin Welker
Kaiserstrasse 241
76133
Karlsruhe
info@gumnotes.com
+49 (721) 3528375
http://www.gumnotes.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Welker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2536 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Dank elektronischem Kaugummi Ordnung im Notizen-Chaos!, Pressemitteilung Axonic Informationssysteme GmbH

Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen.

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Axonic Informationssysteme GmbH


   

Enterprise Suchlösung Lookeen erhält Citrix Ready Zertifikat für Datensuchen auf virtuellen Desktopumgebungen

02.12.2015: Anforderungen an Lookeen   Um das begehrte Zertifikat „Citrix Ready“ zu erhalten, musste die Lookeen Desktop Suche nicht nur spezielle Anforderungen erfüllen, sondern auch eine Reihe von Tests durchlaufen. Dabei wurde insbesondere die Kompatibilität zu den Serverapplikationen XenApp und XenDesktop überprüft. Durch die erfolgreiche Teilnahme am Partnerprogramm bescheinigt Citrix der Lookeen Desktop Suche hervorragende Eigenschaften beim Arbeiten in virtuellen Server- und Desktopumgebungen.   Häufige Probleme mit der Standard-Suche   „Nutzer von Desktop-Virtualisierungen haben oft ...

   

Axonic GmbH veröffentlicht Lookeen Free - eine kostenfreie Desktop-Suche für Windows

23.04.2015: Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Lookeen 10 im März dieses Jahres erscheint mit Lookeen Free nun eine schnelle, effiziente und kostenlose Desktop-Suche für Privatnutzer. Lookeen Free durchsucht das gesamte Hauptlaufwerk, ohne dabei die Performance oder die Anzahl der Dateien zu begrenzen.   Seit seiner Veröffentlichung 2008 wurde Lookeen an über 25.000 Firmen in mehr als 100 Ländern der Welt verkauft. Lookeen Free bietet dieselben Features wie das neueste Upgrade der kommerziellen Software und ist damit eine echte Alternative zur Desktop- Suche von Windows. Das Suchtool steht...

   

Lookeen 8 beschleunigt Outlook E-Mail-Suche

14.05.2012: Integrierte Echtzeit-Indizierung Was in Lookeen 3.7 noch Beta-Status hatte, ist nun fester Bestandteil von Lookeen 8: Die Echtzeit-Indizierung ermöglicht die Synchronisierung des Lookeen Indexes in Echtzeit. Neue E-Mails, verschobene Ordner und gelöschte Daten werden von Lookeen sofort erfasst und im Index aktualisiert ohne die Rechnerleistung zu beeinträchtigen. „Ein typisches Beispiel aus dem Arbeitsalltag: Ein Mitarbeiter erstellt eine Rechnung und speichert sie im Netzwerk“, erläutert CEO Martin Welker, „dank Lookeen können im selben Augenblick auch alle anderen Mitarbeiter diese ...