PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dank elektronischem Kaugummi Ordnung im Notizen-Chaos!


Von Axonic Informationssysteme GmbH

Die offene Beta-Phase für GumNotes beginnt

Notizenverwaltung mit System - Schluß mit dem Notizzettel-Chaos - GumNotes verwaltet Ihre Notizen dort wo sie benötigt werden. Mit GumNotes haben Sie alle Informationen im Griff! GumNotes ist eine Notizenverwaltung für Dokumente, Emails, Websites und Kontakte.\r\n
Thumb Mit Ihrer preisgekrönten Email-Suchmaschine "Lookeen" setzte der Karlsruher Startup Axonic bereits Maßstäbe - mit GumNotes startet nun das nächste Projekt. Das pfiffige Office-Tool geht völlig neue Wege und überträgt das Post-it-Prinzip in die PC-Welt: Der User kann nämlich an jede Datei oder Webseite eine Notiz "heften", die dann für alle anderen Leser und Teammitglieder lesbar sind. Mit einer offenen Beta-Phase kann sich nun jeder GumNotes herunterladen und testen. Notizzettel 2.0 - so könnte man GumNotes beschreiben. Denn das hilfreiche Programm ermöglicht es, "Notizzettel" direkt an Dateien jeder Art, Webseiten und E-Mails zu "kleben". Wird ein Dokument fortan geöffnet, öffnen sich die so angeklebten Notizen automatisch mit! Damit lassen sich unkompliziert Informationen austauschen oder Kommentare teilen. "Im Team kann so zum Beispiel jeder Benutzer den Zettel sehen und lesen, sobald er die entsprechende Datei oder E-Mail öffnet", so Martin Welker, CEO des erfolgreichen Software-Unternehmens. "Das erspart lange und umständliche E-Mails, die mühsam erklären, was bei der Datei oder E-Mail zu beachten ist. Es gehen keine Informationen mehr verloren, weil jemand vielleicht eine E-Mail nicht bekommen oder gelesen hat." So wird der Informationsaustausch wesentlich einfacher, was Zeit und Geld spart. "Es ist sozusagen der ?kleine Dienstweg". Uns geht es um die Vermeidung verlorengegangener oder übersehener Informationen, vor allem, wenn es nur um kleine Statusmeldungen geht, die eine bestimmte Datei oder eine E-Mail betreffen", so Welker. Mit dem Start der offenen Beta-Phase steht GumNotes auf der Homepage www.gumnotes.com/de ab sofort kostenlos zum unverbindlichen Download zur Verfügung. "Wir freuen uns über jedes Feedback der Anwender", sagt Martin Welker. "Wir sind gespannt, wie die Software ankommt und wie wir sie noch optimieren können, bevor wir spätestens im März damit auf den Markt kommen." Jeder Anwender, der sich an der Beta-Phase beteiligt, kommt somit in den Genuss einer exklusiven Preview. Gumnotes läuft stabil unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 und ist auf Deutsch und Englisch verfügbar! www.gumnotes.com/de/ Axonic Informationssysteme GmbH Martin Welker Kaiserstrasse 241 76133 Karlsruhe info@gumnotes.com +49 (721) 3528375 http://www.gumnotes.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Welker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2362 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!