Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

25 Jahre Roadsign Australia - Australias famous Brand

Soziales Engagement als Grundstein einer Kult Marke

25 Jahre nach der Gründung der Marke aus der Idee wahrgenommener Verantwortung heraus ist die auch heute Anspruch und Realität einer bekennendnen Lifesytyle Marke.Qualität, faire Preise und gelebte Verantwortung. Gestern und heute - KEEP THE SPIRIT mit Roadsign Australia\r\n

Sie sind ein Markenzeichen Australiens und so bekannt wie der Ayers Rock,
das Great Barrier Reef oder die Sydney Opera- die gelben Roadsigns.
Entsprechend oft wurden sie von Touristen demontiert und mit nach Hause genommen.
Die Folge: Wo die Schilder fehlten, kam es häufiger zu Unfällen zwischen Fahrzeugen und Tieren. Um diese Unfälle zu vermeiden, bildete der australische
Student Roger Carthew die Schilder aus Kunststoff nach und verkaufte sie an
Touristen. Dazu gründete er 1985 die Great Australian Roadsign Company. Besonders das von ihm kreierte Schild "Kangaroos next 14 km" wurde ein Verkaufsschlager.
Schnell entwickelte sich die Marke zum Kult und wurde das Synonym für Lifestyle und den legendären "Australian Spirit" nicht nur in Down Under.
Das verdiente Geld wurde aber nicht nur in den Ausbau der Marke investiert, sondern kam vor allem den verletzten Tieren zugute. Roadsign Hospitals für verletzte Tiere wurden aufgebaut und betrieben. Verantwortung und soziales Engagement waren und sind die wesentlichen Faktoren der Marke Roadsign Australia.

Im Jahr 2007 ist die Marke auch in Deutschland angekommen und steht seit dem längst nicht mehr nur für die gelben Schilder, sondern spiegelt den Geist von Abenteuer, Freizeit, Sport- und Outdoor-Aktivitäten wider. Design und Funktionalität sind auf diese Aktivitäten ausgerichtet und strahlen gleichzeitig die sympathische Lebensart der Australier aus. Heute umfasst Roadsign Australia in Deutschland eine umfangreiche Lifestyle-Kollektion, unter anderem mit Bekleidung, Wäsche, Strümpfen, Schuhen, Taschen, Sonnenbrillen, Schirmen, Campingartikeln und sogar einer eigenen Pflegeserie.

Seit dem ist die australische Lifestyle Kollektion neben diversen sportlichen Engagements, beim deutschern Windsurf Cup (DWC), der Kitesurf-Trophy und des Sylter Kitesurf Weltcups und der smart beach tour (Beachvolleyball) auch und vor allem im Sinne des ursprünglichen Spirits der Marke unterwegs. Im Jubiläumsjahr des 25. Geburtstags der Marke konnte so in Banglaore/Indien bereits die 2. Roadsign Primary School eröffnet werden. Sowohl den Bau als auch den Betrieb der Schule ermöglichen die Käufer von Roadsign Australia mit jedem erworbenen Produkt. Auch in Deutschland stehen die Kinder im Fokus des Engagements. So wird die Arbeit der Essener mobilen Kinderkrankenpflege mit dem passenden Namen "Kängurus" sowohl materiell wie finanziell unterstützt. Chronischkranken Kindern wird so ein annähernd "normales" Leben im Kreise ihrer Familie ermöglicht.

Viele Gründe also um den 25. Geburtstag ausgiebig zu feiern. Was liegt also näher als die Kunden, die all dieses ermöglichten zu beschenken. Aktuell läuft unter www.roadsign.de eine große Geburtstags-Rabatt Aktion - alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern und den Geist der Marke somit fortzuführen.

"Keep the Spirit" ist für Roadsign Australia mehr als ein Slogan - es ist das klare Bekenntnis zu einer speziellen Art von Leben - Verantwortung, Natur und jede Menge Spaß - das ist der australische Stil.

"Die vielen Farben und Kontraste lassen Dich von Australien träumen und es fühlen - Freiheit, Frieden und Abenteuer beflügeln die Sinne und lassen den Australian Spirit wachsen und leben!"
SHARE THE DREAM - KEEP THE SPIRIT




Roadsign Australia
Bettina Conzen
Widdigerstr.1-9
50389 Wesseling
02236 8921 130

www.roadsign-australia.de



Pressekontakt:
Comma Sports & Business
Jens Dautzenberg
Zedernweg 12b
52076
Aachen
dautzenberg@comma-sports-business.de
0177 2683846
http://www.comma-sports-business.de

27. Sep 2010

Von Roadsign Australia

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Dautzenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 3844 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords:


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Roadsign Australia


   

smart beach tour und ROADSIGN australia®: Aufschlag für den guten Zweck

03.08.2011: Wenn am Wochenende am Essener Baldeney-See die die Bälle über die Netze fliegen, werden unter den Zuschauern Kinder mit Ihren Familien sein, für die es keine Selbstverständlichkeit ist, ein solches Event zu besuchen. Der offizielle Tour Ausrüster der smart beach tour 2011, das australische Kult-Label ROADSIGN australia® unterstütz seit einigen Jahren die ambulante Kinderkrankenpflege "die Kängurus" aus Essen. Das Team der Kängurus kümmert sich um schwer chronisch kranke Kinder um ihnen ein annähernd "normales" Leben mit und in ihren Familien zu ermöglichen - Dazu gehört auch ...

   

Family Weekend bei ROADSIGN Australia vom 8.-10.10.2010

07.10.2010: Der Winter klopft an die Tür. Wenn auch widerwillig so langsam werden die warmen Klamotten aus den Schränken geholt. Das Ergebnis - die Kinder sind gewachsen und die Eltern benötigen eigentlich auch mal wieder neue Sachen. Da kommt die neue Herbst & Winter Kollektion von ROADSIGN Australia gerade richtig - die australische Lifestyle Kollektion hält für die ganze Familie die richtige Kleidung parat. Um das Familienbudget zu schonen gibt es vom 8. bis zum 10. Oktober das ROADSIGN FAMILY WEEKEND. Die australische Familienförderung geht in die zweite Runde. Beim Kauf mindestens eines Kinder...

   

Ein Stück Australien am Ostsee Strand.

24.08.2010: Bondi Beach in Australien, Copacabana in Brasilien und Timmendorfer Strand in Deutschland. Sydney, Rio, Timmendorf - das ist dreimal Strand, dreimal Tradition, dreimal Beachvolleyball-Action der Extraklasse. Vom 27.08. bis zum 29.08.2010 steht das Ostsee Strandbad Timmendorfer Strand traditionell ganz im Zeichen der deutschen Beachvolleyball Meisterschaft. 16 Herren und 16 Damen Teams kämpfen unter Beobachtung von über 50.000 Zuschauern an den drei Tagen um Meisterehren - ausgestattet und eingekleidet vom offiziellen Ausrüster der Tour - dem australischen Lifestyle Label Roadsign Australia...