25 Jahre Roadsign Australia - Australias famous Brand

Von Roadsign Australia

Soziales Engagement als Grundstein einer Kult Marke

25 Jahre nach der Gründung der Marke aus der Idee wahrgenommener Verantwortung heraus ist die auch heute Anspruch und Realität einer bekennendnen Lifesytyle Marke.Qualität, faire Preise und gelebte Verantwortung. Gestern und heute - KEEP THE SPIRIT mit Roadsign Australia\r\n
Thumb Sie sind ein Markenzeichen Australiens und so bekannt wie der Ayers Rock, das Great Barrier Reef oder die Sydney Opera- die gelben Roadsigns. Entsprechend oft wurden sie von Touristen demontiert und mit nach Hause genommen. Die Folge: Wo die Schilder fehlten, kam es häufiger zu Unfällen zwischen Fahrzeugen und Tieren. Um diese Unfälle zu vermeiden, bildete der australische Student Roger Carthew die Schilder aus Kunststoff nach und verkaufte sie an Touristen. Dazu gründete er 1985 die Great Australian Roadsign Company. Besonders das von ihm kreierte Schild "Kangaroos next 14 km" wurde ein Verkaufsschlager. Schnell entwickelte sich die Marke zum Kult und wurde das Synonym für Lifestyle und den legendären "Australian Spirit" nicht nur in Down Under. Das verdiente Geld wurde aber nicht nur in den Ausbau der Marke investiert, sondern kam vor allem den verletzten Tieren zugute. Roadsign Hospitals für verletzte Tiere wurden aufgebaut und betrieben. Verantwortung und soziales Engagement waren und sind die wesentlichen Faktoren der Marke Roadsign Australia. Im Jahr 2007 ist die Marke auch in Deutschland angekommen und steht seit dem längst nicht mehr nur für die gelben Schilder, sondern spiegelt den Geist von Abenteuer, Freizeit, Sport- und Outdoor-Aktivitäten wider. Design und Funktionalität sind auf diese Aktivitäten ausgerichtet und strahlen gleichzeitig die sympathische Lebensart der Australier aus. Heute umfasst Roadsign Australia in Deutschland eine umfangreiche Lifestyle-Kollektion, unter anderem mit Bekleidung, Wäsche, Strümpfen, Schuhen, Taschen, Sonnenbrillen, Schirmen, Campingartikeln und sogar einer eigenen Pflegeserie. Seit dem ist die australische Lifestyle Kollektion neben diversen sportlichen Engagements, beim deutschern Windsurf Cup (DWC), der Kitesurf-Trophy und des Sylter Kitesurf Weltcups und der smart beach tour (Beachvolleyball) auch und vor allem im Sinne des ursprünglichen Spirits der Marke unterwegs. Im Jubiläumsjahr des 25. Geburtstags der Marke konnte so in Banglaore/Indien bereits die 2. Roadsign Primary School eröffnet werden. Sowohl den Bau als auch den Betrieb der Schule ermöglichen die Käufer von Roadsign Australia mit jedem erworbenen Produkt. Auch in Deutschland stehen die Kinder im Fokus des Engagements. So wird die Arbeit der Essener mobilen Kinderkrankenpflege mit dem passenden Namen "Kängurus" sowohl materiell wie finanziell unterstützt. Chronischkranken Kindern wird so ein annähernd "normales" Leben im Kreise ihrer Familie ermöglicht. Viele Gründe also um den 25. Geburtstag ausgiebig zu feiern. Was liegt also näher als die Kunden, die all dieses ermöglichten zu beschenken. Aktuell läuft unter www.roadsign.de eine große Geburtstags-Rabatt Aktion - alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern und den Geist der Marke somit fortzuführen. "Keep the Spirit" ist für Roadsign Australia mehr als ein Slogan - es ist das klare Bekenntnis zu einer speziellen Art von Leben - Verantwortung, Natur und jede Menge Spaß - das ist der australische Stil. "Die vielen Farben und Kontraste lassen Dich von Australien träumen und es fühlen - Freiheit, Frieden und Abenteuer beflügeln die Sinne und lassen den Australian Spirit wachsen und leben!" SHARE THE DREAM - KEEP THE SPIRIT Roadsign Australia Bettina Conzen Widdigerstr.1-9 50389 Wesseling 02236 8921 130 www.roadsign-australia.de Pressekontakt: Comma Sports & Business Jens Dautzenberg Zedernweg 12b 52076 Aachen dautzenberg@comma-sports-business.de 0177 2683846 http://www.comma-sports-business.de