Beta UX - ContentMaster: Dokumenten- und Output-Management für Unix-Betriebssysteme aus einer Hand von Beta Systems

- DMS zur zentralen Verwaltung, Steuerung und Kontrolle dokumentbasierter Geschäftsprozesse - Transparenz schaffen durch Nachvollziehbarkeit und Auditierbarkeit der Geschäftsprozesse

Die Beta Systems Software AG stellt mit dem Beta UX - ContentMaster eine neue Lösung für die elektronische Abbildung, zielgerichtete Steuerung und Kontrolle beliebiger dokumentbasierter Geschäftsprozesse vor. Der Beta UX - ContentMaster bietet Funktionen für die zentrale Verwaltung von Dokumenten sowie für deren rollengesteuertes und benutzerbasiertes Bearbeiten in einer elektronischen Akte.\r\n
Berlin, 27. September 2010 - Die Beta Systems Software AG stellt mit dem Beta UX - ContentMaster eine neue Lösung für die elektronische Abbildung, zielgerichtete Steuerung und Kontrolle beliebiger dokumentbasierter Geschäftsprozesse vor. Der Beta UX - ContentMaster bietet Funktionen für die zentrale Verwaltung von Dokumenten sowie für deren rollengesteuertes und benutzerbasiertes Bearbeiten in einer elektronischen Akte. Durch das zentrale Management und die gesetzeskonforme Archivierung aller Dokumente und ihrer Bearbeitungsvermerke erhöht die Infrastruktursoftware die Nachvollziehbarkeit und Auditierbarkeit der Geschäftsprozesse. Sie schafft damit zusätzliche Transparenz im Bearbeitungsprozess der Dokumente. Der Beta UX - ContentMaster gehört zur Beta UX Produkt-Suite für effizientes Dokumenten- und Output-Management für Unix-Betriebssysteme.

Beta UX - ContentMaster und seine Funktionalitäten
Das Computer-gestützte Bearbeiten eines Kreditantrags, einer Bewerbung oder eines Versicherungsfalles und die dazu gehörenden Geschäftsprozesse haben auf den ersten Blick nichts gemein. Dennoch müssen jedes Mal Dokumente elektronisch von mehreren Sachbearbeitern und Abteilungen bearbeitet und gegebenenfalls in virtuellen Akten zusammengefasst werden, bevor die Dokumente gesetzeskonform archiviert werden können.

Das hochperformante Dokumenten-Management-System Beta UX - ContentMaster ermöglicht die effiziente und komfortable Dokumentbearbeitung durch die einzelnen Benutzer bzw. Sachbearbeiter sowie die gesetzeskonforme Langzeitarchivierung der Dokumente - einschließlich aller Bearbeitungsvermerke - unter Unix-Betriebssystemen. Die Infrastruktursoftware verarbeitet und archiviert alle gängigen Dokumentenformate wie TIFF, PDF, AFP, Text, JPG. Zudem unterstützt die Lösung das ISO-konforme Archivformat PDF/A als vollwertiges Eingangsdatenformat.

Um große Datenvolumina zu bewältigen und diverse Dokumente schnell und unkompliziert abrufen zu können, verfügt die Lösung über unterschiedliche Suchmöglichkeiten. Die Anwender können beispielsweise über die Suche nach Dokumenteneigenschaften einfach zu den für sie relevanten Dokumenten und Daten gelangen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, über globale und lokale Indizes, Suchformeln und Textsuchen in einem oder mehreren Dokumenten Daten zu recherchieren.

Beta UX Produkt-Suite verbindet Dokumenten- und Output-Management
Mit dem Beta UX - ContentMaster, dem Beta UX - DistributionMaster und dem Beta UX - Log-Master bietet Beta Systems jetzt ein Paket an Standardlösungen zur Automatisierung von Produktions- und Geschäftsprozessen in Abhängigkeit von den zu verarbeitenden Dokumenten und Log-Files.

Das Output-Management-System Beta UX - DistributionMaster optimiert den Dokumentenfluss und stellt die zentrale Verwaltung sicher. Es übernimmt die unternehmensweite Verteilung sowie die revisionssichere Langzeitarchivierung unternehmenskritischer Dokumente unter Unix-Betriebssystemen.

Das Log-History-Management-System Beta UX - LogMaster garantiert durch das zentrale Zusammenführen und Bearbeiten aller Protokolldateien die revisionssichere Langzeitarchivierung dieser Prozessinformationen auf Unix-Betriebssystemen. Die Lösung schafft die Basis für eine unternehmensweite Dokumentation der ausgeführten IT-Prozesse und bietet somit eine auditfähige IT-Landschaft, die den aktuellen gesetzlichen Anforderungen Rechnung trägt.

Ralf Priemer, Produkt Manager Data Center Infrastructure bei der Beta Systems Software AG, erklärt: "Mit dem Beta UX - ContentMaster geben wir unseren Kunden branchenübergreifend ein System an die Hand, mit dem sie ihre Dokumenten-Bearbeitungsprozesse zentraler, einfacher und - ganz wichtig - wesentlich transparenter gestalten können. Sie können so ihre Kostenstruktur optimieren und gleichzeitig optimale Voraussetzungen für die Einhaltung von Regularien und die Überwachung von Prozessen schaffen. Insgesamt bedient Beta Systems mit der Beta UX Produkt-Suite für Unix jetzt den Bedarf an Dokumenten- und Output-Management zugleich, was uns vom Wettbewerb deutlich abgrenzt."

Ende der Mitteilung

Beta Systems Software AG
Thomas große Osterhues
Alt-Moabit 90d
+49 (0)30 726 118-570

www.betasystems.de

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey PR&MarCom GmbH
Alexandra Osmani
81929
alexandra_osmani@hbi.de
+49 (0)89 99 38 87-37

27. Sep 2010

Von Beta Systems Software AG

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Osmani, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 4711 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Beta Systems Software AG

Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE000A2BPP88) unterstützt seit 35 Jahren Kunden mit großen, internationalen Organisationen und mit einer umfangreichen IT-Systemlandschaft sowie komplexen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen mit Softwareprodukten und IT-Lösungen. Diese automatisieren, dokumentieren und analysieren IT-Abläufe in Rechenzentren und in der Zugriffssteuerung. Steigende Transaktionsvolumen, Datenmengen und Compliance-Standards stellen dabei höchste Anforderungen an Durchsatz, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist im Segment Scale der Deutschen Börse gelistet und beschäftigt konzernweit über 330 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 22 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwareanbietern in Europa und erwirtschaftet zwischen 40% und 50% seines Umsatzes international.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Beta Systems Software AG

Beta Systems und KPMG veröffentlichen Praxisleitfaden zur Erfüllung regulatorischer Nachweispflichten im Berechtigungsmanagement