Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
27
Sep
2010
Eutelsat visAvision GmbH 27. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Deutsche Netzmarketing GmbH und Eutelsat KabelKiosk schließen Rahmenabkommen über die Kabelverbreitung von RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD

RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD sowie 39 weitere deutsche SD-Privatsender können mit KabelKiosk BasisHD ab sofort zusätzlich in weitere 140 Kabelnetze eingespeist werden.

Köln, 27. September 2010 – HDTV im Digitalkabel nimmt weiter Fahrt auf: Rund 140 in der Deutschen Netzmarketing GmbH organisierte Kabelunternehmen können ab sofort die HDTV-Programme der beiden großen Privatsendergruppen ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und Mediengruppe RTL Deutschland in ihre Netze einspeisen. Grundlage ist ein neu geschlossenes Rahmenabkommen zwischen der Deutsche Netzmarketing GmbH und Eutelsat KabelKiosk zur Einspeisung und Vermarktung des Programmpaketes BasisHD. Das KabelKiosk-Angebot umfasst neben den reichweitenstarken HDTV-Sendern RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD weitere 39 deutsche Privatsender in SD-Qualität. Mit dem Rahmenabkommen steigert KabelKiosk die Reichweite von BasisHD enorm.
Ingo Schuchert, Geschäftsführer der Deutschen Netzmarketing GmbH zum Vertragsabschluss: „Die Digitalisierung ist kein Selbstzweck, sie muss dem Kunden echte Mehrwerte hinsichtlich Qualität, Komfort und Vielfalt bieten. Genau dies kann mit dem BasisHD Angebot von Eutelsat nun umgesetzt werden.“
Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH, erklärte in Köln: „Wir freuen uns über den Abschluss des Verbreitungsabkommens, das die Digitalisierung des Kabels weiter vorantreibt. Mit einer Kombination aus zugkräftigen HD-Inhalten, starken Vermarktungspartnern sowie attraktiven Services bleibt Eutelsat KabelKiosk damit ein wichtiger Garant für die erfolgreiche Migration des Kabels zum Digital-TV.“
BasisHD von Eutelsat KabelKiosk umfasst aktuell fünf Privatsender in bester HDTV-Qualität sowie weitere 39 bekannte deutsche Privatsender in Standardauflösung. Das Digitalpaket bietet Kabelnetzbetreibern die umfassende Grundversorgung mit attraktiven, beliebten Digitalsendern. Es sorgt so für eine rasche Forcierung der Digitalisierung im Kabel. Das Angebot BasisHD ist ein gemeinsames Produkt des führenden europäischen Satellitenbetreibers Eutelsat und der Tele Columbus Gruppe, einem der größten deutschen Kabelnetzbetreiber.


Eutelsat visAvision GmbH
Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, eine 100-prozentige Tochter der Eutelsat S.A., Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Kabelnetze in Europa. Der KabelKiosk ermöglicht die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme in Kabelnetzen. Netzbetreiber und Wohnungsbau-unternehmen können ihren Kunden und Mietern aus dem Angebot des KabelKiosks bei voller Kontrolle ihrer Endkunden eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Eutelsat KabelKiosk übernimmt dabei im Rahmen eines Rund-Um-Servicepaketes alle technischen Dienstleistungen von der Klärung rechtlicher Fragen, der Verschlüsselung der Sender, bis hin zur Zuführung der Programme an die Kabelkopfstationen per Satellit. Im Free-TV Bereich bietet KabelKiosk interessierten Netzbetreibern ein digitales Basispaket mit über 40 attraktiven deutschen Privatsendern in SD- und HD-Qualität an, um die Digitalisierung im Kabel zu forcieren. Der Pay-TV Bereich umfasst eine umfangreiche Auswahl an deutsch- und fremdsprachigen Sendern. Erstklassige deutschsprachige Unterhaltung bietet das große FamilyXL Paket sowie die Promotionpakete Lifestyle, Doku & News, Music & Emotion, Fun & Sports und das Paket MTV Tune-Inn. Die fremdsprachigen Bouquets adressieren mit aktuell 32 Sendern neun Zielgruppen in den Sprachen: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Französisch, Serbisch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Zusätzliche Informationen unter www.kabelkiosk.de

Deutsche Netzmarketing GmbH, DNMG
Mit über 140 verbundenen Unternehmen hat sich die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) in den vergangenen zehn Jahren zur größten Vermarktungsorganisation für Betreiber von Kabelfernsehnetzen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Zu den Gesellschaftern zählen neben einer Vielzahl mittelständischer Unternehmen auch große Netzbetreiber wie Tele Columbus und Primacom sowie City Carrier wie NetCologne und wilhelm.tel. Außerdem sind Wohnungsunternehmen mit eigenen BK-Netzen und der Bundesverband der Wohnungswirtschaft (GdW) beteiligt. Die von der DNMG vertretenen Unternehmen versorgen über sechs Mio. Haushalte mit Kabelfernsehen und Diensten. Zahlreiche Entertainment-Sender, Shopping-Kanäle, und Plattform-Betreiber nutzen die Dienstleistungen der DNMG bei Reichweitenaufbau und zentraler Abrechnung.


Pressekontakte:
Eutelsat
Eutelsat Communications
Vanessa O’Connor
70 rue Ballard
F-75502 Paris Cedex 15
Tel: + 33 1 53 98 3888
email: voconnor@eutelsat.fr

fuchs media consult GmbH
Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
D-51643 Gummersbach
Tel: + 49 (0) 2261 994 2395
email: tfuchs@fuchsmc.com


Pressekontakt DNMG:
Ingo Schuchert
Tel. +49 221 270 696 70
E-Mail: schuchert@dnmg.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Crump, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 5081 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Deutsche Netzmarketing GmbH und Eutelsat KabelKiosk schließen Rahmenabkommen über die Kabelverbreitung von RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD, Pressemitteilung Eutelsat visAvision GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Eutelsat visAvision GmbH


   

Türksat und Eutelsat unterzeichnen Abkommen zur Stärkung der Satellitenressourcen und Dienste in der Türkei

21.12.2013: Ankara/Paris, 21.12.2013 - Der türkische Satellitenbetreiber Türksat und Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) haben jetzt ein Abkommen über die Umgruppierung des Satelliten EUTELSAT 33A im Mai 2014 von 33° Ost nach 31° Ost unterzeichnet. Türksat wird den Satelliten dann im eigenen Netz betreiben. Zugleich stellt Eutelsat die Kontinuität der Dienste auf 33° Ost durch den im letzten Monat dort positionierten Satelliten EUTELSAT 33B sicher.*Türksat betreibt derzeit zwei Satelliten auf 42° Ost und wird dort den neuen Satelliten Turksat 4A nach dessen Start im 1. Quartal 201...

   

Telespazio und Eutelsat unterzeichnen mehrjähriges Abkommen für die Vermarktung von Dienste über KA-SAT in Italien

26.11.2013: Köln, 26.11.2013 - Telespazio (Finmeccanica/Thales) und Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) haben ein strategisches Abkommen für die Vermarktung von Breitbanddiensten über den innovativen High Throughput Satelliten KA-SAT vereinbart. Diese Initiative unterstützt die Digitale Agenda Italiens zum Abbau der digitalen Spaltung des Landes durch den verstärkten Einsatz geeigneter Breitbandlösungen.Im Rahmen des Abkommens will Telespazio Breitbanddienste in Italien und anderen wichtigen europäischen Ländern über den Satelliten KA-SAT in den Markt bringen. Zudem profitiert das ...

   

Cyfrowy Polsat verstärkt Präsenz auf HOT BIRD

16.11.2013: Paris/Köln, 16.11.2013 - Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) und die Cyfrowy Polsat haben jetzt ein langfristiges Abkommen für zusätzliche Kapazitäten auf der Eutelsat Orbitalposition HOT BIRD geschlossen. Die Satellitenplattform Cyfrowy Polsat, eine 100 Prozent Tochter der Telewizja Polsat, kann damit insgesamt sechs Transponder auf HOT BIRD nutzen. Mit den zusätzlichen Kapazitäten und durch Kooperationen mit anderen TV-Unternehmen will die Pay-TV Plattform Cyfrowy Polsat die Markteinführung neuer HD-Programme für ihre derzeit 3,5 Millionen Abonnenten beschleunigen. 80%...