PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

100 Jahre Warenzeichen "GEHWOL"


Von Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH

Vom Pottaschebad zur Fußpflegecreme

Vom Pottaschebad zur Fußpflegecreme (ddp direct) Vor über 140 Jahren begann die Geschichte der Fußpflege aus dem Haus Gerlach. ...
Thumb (ddp direct) Vor über 140 Jahren begann die Geschichte der Fußpflege aus dem Haus Gerlach. Jahrzehnte nach der Erfindung der ersten Fußpflegecreme durch den Drogisten Eduard Gerlach wurde 1910 die bis heute bekannteste Fußpflegemarke "GEHWOL" beim Kaiserlichen Patentamt angemeldet. * Eduard Gerlach wusste durch seine Zeit als Soldat in zwei Kriegen, wie unangenehm und schmerzhaft Wund- sowie Blasenlaufen sein können. Diese persönliche Erfahrung verband er mit seinen Fähigkeiten als Drogist. * Im Jahr 1882 brachte er unter dem Namen E. GERLACHS PRAESERVATIVCREAM die weltweit erste industriell hergestellte Fußpflegecreme auf den Markt. * Die Fußpflege als häusliche Maßnahme zur Vorbeugung von Fußleiden war mit diesem Pionierakt geboren und wurde für breite Schichten der Bevölkerung erschwinglich. * 1910 wurde die Marke GEHWOL mit dem Warenverzeichnis "Mittel gegen wunde und Schweiß-Füße" zur Eintragung in die Zeichenrolle des Kaiserlichen Patentamtes angemeldet. * Das erste Produkt der Fußpflegemarke war GERLACH'S GEHWOL PRAESERVATIV-CREAM, die zu dem heutigen GERLACHS GEHWOL FUSSKREM weiterentwickelt wurde. * Heute ist GEHWOL nach Marktforschungsergebnissen die bekannteste sowie eine der beliebtesten und am häufigsten verwendeten Fußpflegemarken in Deutschland. Sie umfasst rund 50 Qualitätsartikel, darunter Cremes, Lotionen, Fußbäder, Sprays, Salben, Puder, Tinkturen, Druckschutzpräparate aus hochelastischem Polymer-Gel und Wirkstoffpflaster. "Alles begann 1868 in einer Drogerie mit der Entwicklung von Fußpflegemitteln und führte bald zur ersten industriellen Herstellung einer Salbe zur Verhütung und Linderung von Fußbeschwerden. Seitdem haben wir einen langen erfolgreichen Weg zurückgelegt. Und tun immer noch das seit 142 Jahren Bewährte: Alles für das Wohl der Füße." (Klaus Gerlach-Meinders und Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen, Geschäftsführung EDUARD GERLACH GmbH) Weitere Informationen zu 100 Jahre Warenzeichen "GEHWOL": http://www.presse-gehwol.de/news_details.aspx?id=125 Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/iyq25s Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/kosmetik/100-jahre-warenzeichen-gehwol-86216 === 100 Jahre Warenzeichen "GEHWOL" (Teaserbild) === Klaus Gerlach-Meinders und Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen (v.l.) Shortlink: http://shortpr.com/nukf12 Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/geschaeftsfuehrung-der-eduard-gerlach-gmbh Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH Dirk Fischer Leimenrode 29 60322 Frankfurt/Main fischer@dkcommunications.de 069/ 61 998-21 -


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Dirk Fischer">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2659 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!