Immovaria GmbH: Denkmalschutz bundesweit

Von Immovaria GmbH

Laut Immovaria GmbH hat der Denkmalschutz bundesweit mit überdurchschnittliches Rendite-Potential
Thumb Nürnberg - Privater Denkmalschutz ermöglicht bundesweit erhebliche Steuervorteile so die Experten der Immovaria GmbH Nürnberg. Eine der Aufgaben des deutschen Staates ist der Denkmalschutz und zwar bundesweit. Doch der Staat kann sich die Erhaltung von Baudenkmälern vielfach nicht leisten. Deshalb treten Experten wie die Immovaria GmbH Nürnberg an den Staat heran um die Sanierung denkmalgeschützter Immobilien zu übernehmen. Hierfür werden von der Immovaria GmbH nur auf Denkmalschutz spezialisierte Firmen herangezogen und mit der Erneuerung beauftragt. Mit attraktiven Steuervorteilen belohnt der Staat deshalb Eigentümer, die den Denkmalschutz bundesweit fördern und ein Baudenkmal als Eigennutzer oder als Kapitalanlage erwerben so ein Finanzexperte der Immovaria GmbH. Ob ehemalige Fabriken, alte Fabrikantenvillen, sanierte Schlösser, umgebaute Immobilien – Objekte mit Denkmalschutz gibt es in zahlreichen Varianten und bundesweit. Die Immovaria mit der langjährigen Erfahrung im Bereich Sanierung denkmalgeschützter Immobilien ist hier bundesweit tätig und hält immer einen große Auswahl an Bestandsimmobilien für Kunden und Investoren bereit. Unter Beachtung ihres ursprünglichen Aussehens und mit viel Liebe zum Detail werden Objekte unter Denkmalschutz heute bundesweit aufwändig saniert und damit für künftige Generationen erhalten. Denkmalschutz bedeutet zugleich bundesweit eine attraktive Kapitalanlage so die Meinung der Immovaria GmbH. Eine Denkmalschutz- Rendite ist meist höher als die Rendite für den Kauf einer Neubau – oder Bestandsimmobilie. Nicht selten erreicht ein Investor eines Baudenkmals eine Rendite acht Prozent pro Jahr bei entsprechender Steuerprogression. Dafür müssen laut Immovaria GmbH bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Die örtliche Denkmalschutz-Behörde legt fest, welche Objekte Denkmalobjekte sind. Ist diese Voraussetzung erfüllt, können Kapital-Anleger über die Denkmalschutz-AfA die Investitionskosten für die Werterhaltung ihrer Objekte mit Denkmalschutz bundesweit acht Jahre lang mit je neun Prozent und vier weitere Jahre lang mit je sieben Prozent steuerlich geltend machen. Eigennutzern steht diese Möglichkeit für zehn Jahre mit einer Abschreibung von 9 Prozent pro Jahr offen so die Experten der Immovaria GmbH weiter. Der Denkmalschutz gilt bundesweit, jedoch sind nicht alle Standorte attraktiv so die Meinung der Immovaria GmbH Nürnberg. Vor allem in bestimmten Regionen von Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen (Leipzig und Dresden) und Nordrhein-Westfalen sind die Angebote attraktiv. Vor allem dort bieten die Denkmalschutz- Objekte über die Steuerersparnis hinaus attraktive Sparmöglichkeiten: über langfristiges Wertsteigerungspotential, attraktive Rendite-Potentiale durch Mieteinnahmen, Schutz vor Inflation sowie einen steuerfreien Verkauf des Objekts nach zehn Jahren. Auch die behördlichen Anforderungen an den Denkmalschutz variieren bundesweit. Das Amt für Denkmalschutz gibt vor Ort jeweils Auskunft. Die Immovaria GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermarktung hochwertiger Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Dabei konzentriert sich die Immovaria GmbH auf die Projektierung von Mehrfamilienhäusern. Der Schwerpunkt liegt auf Gründerzeithäusern und Wohnensembles der sechziger und siebziger Jahre bis hin zu attraktiven Neubauten, die an Mieter, Kapitalanleger und Eigennutzer verkauft werden. Das Hauptgeschäftsfeld der Immovaria GmbH liegt im Refurbishment von Bestandsimmobilien, d.h. in der Fortentwicklung und der Modernisierung von Wohnraum. Dabei vermarktet die Immovaria GmbH nur in guten und sehr guten Lagen der deutschen Großstädte und behauptet sich seit Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt. Des Weiteren projektiert die Immovaria GmbH auch deutschlandweit Bestandsimmobilien mit außergewöhnlichem Renditepotenzial, prüft Mikro- und Makrostandort der jeweiligen Immobilie und erarbeitet passgenaue Sanierungskonzepte. Sitz der Immovaria GmbH ist Nürnberg. Immovaria GmbH Stephanstr. 6a 90478 Nürnberg Fon: 0911 2398330   Fax: 0911 23992019 E-Mail: info@immovaria.net