Michl Group erneut im Finale um Internationalen Deutschen Trainings-Preis

Von Michl Group

Mit weltweit eingesetztem SAP-Trainingskonzept in die Runde der besten 20 eingezogen - Finalrunde auf der Zukunft Personal

Die Michl Group aus Weßling hat erneut das Finale um den Internationalen Deutschen Trainings-Preis des Berufsverbandes der Trainer, Berater und Coaches BDVT e.V. erreicht. Mit dem weltweit eingesetzten Programm "Vom SAP-Software-Berater zum Change Manager" zog die Michl Group in die Runde der besten 20 ein. Das Finale findet auf der Zukunft Personal in Köln statt, wo die Teilnehmer der Endrunde sich und ihr Konzept auf einem eigenen Stand präsentieren werden. Der Gewinner wird am 12.10.2010 gekürt.\r\n
Thumb Weßling, den 27.09.2010 - Die Michl Group aus Weßling hat erneut das Finale um den Internationalen Deutschen Trainings-Preis des Berufsverbandes der Trainer, Berater und Coaches BDVT e.V. erreicht. Mit dem weltweit eingesetzten Programm "Vom SAP-Software-Berater zum Change Manager" zog die Michl Group in die Runde der besten 20 ein. Das Finale findet auf der Zukunft Personal in Köln statt, wo die Teilnehmer der Endrunde sich und ihr Konzept auf einem eigenen Stand präsentieren werden. Der Gewinner wird am 12.10.2010 gekürt. Das Geschäftsmodell der SAP AG besteht im Kern darin, den Kunden maßgeschneiderte Softwarelösungen anzubieten. Durch die zumeist langen Einführungszeiten und die daraus resultierenden Kosten waren bislang nur große Konzerne in der Lage diese Software zu nutzen. Aus dieser Erfahrung heraus hat SAP vor einigen Jahren eine Standard-Software speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Die Vorteile dieser All-in-One-Lösung liegen für die Kunden auf der Hand. Bei den Beratern hingegen musste ein grundlegender Paradigmenwechsel vollzogen werden: Vom Software-Berater zum Change Manager - vom Tüftler zum Strategen. Die SAP-Consultants mussten nun in die Lage versetzt werden, den Kunden vorhandene Lösungen zu präsentieren und gemeinsam zu prüfen, wie die eigenen Prozesse an die Software angeglichen werden können. Diese Aufgabe wurde vor zwei Jahren an die Michl Group herangetragen. Resultat war das nun vom BDVT nominierte Trainingskonzept. "Dass wir bei einer solchen Vielzahl von Einreichungen namhafter Unternehmen in der Finalrunde stehen, ist schon eine tolle Anerkennung und Bestätigung unserer Arbeit", so Christa Mesnaric, Inhaberin der Michl Group, die bereits 2008 den begehrten "Weiterbildungs-Oscar"erhalten hat. Das komplexe Qualifizierungsprojekt ist als fünftägige Trainings-Maßnahme angelegt, die auf der ganzen Welt durchgeführt wird. Der Spagat zwischen einem standardisierten Training, das gleichzeitig Freiraum für kulturelle Unterschiede lässt, ist der Michl Group nachweislich gelungen. Die vom Kunden vorgegebenen Ziele konnten durch die zielgruppenadäquate Seminargestaltung erreicht werden. Hierzu gehören stringent aufeinander abgestimmte Vorgehensweisen wie beispielsweise aktivierende Lernmethoden, Verkleidungsaktionen, Videobotschaften, Outdoor-Aktivitäten, Rollenspiele etc. Als weiterführende Maßnahme werden von der Michl Group Coachings angeboten, die von den SAP-Partnern individuell gebucht werden können. Wer Näheres über das Trainingskonzept und die Michl Group erfahren möchte, findet das Team vom 12.-14.10.2010 auf der Zukunft Personal in Köln auf dem Stand des BDVT e.V., Halle 2.2, U.10. Michl Group Christa Mesnaric Am Katzenstein 1 82234 Weßling 08153.908 9990 www.michlgroup.de Pressekontakt: Stefanie Dittmer | pr ? kontakt Stefanie Dittmer Stockäckerring 73 85551 Kirchheim b. München sd@stefanie-dittmer.de 089.945678-44 http://www.stefanie-dittmer.de