Ricoh unter den führenden Anbietern für Managed Print Services

Magic Quadrant for Managed Print Services Worldwide

Ricoh Europe, Anbieter für Office-Lösungen, Managed Document Services und Produktionsdruck gibt bekannt, dass Gartner Inc. das Unternehmen in seinem Magic Quadrant* für weltweite Managed Print Services (MPS) und Drucksysteme als ?Leader? aufgeführt hat.\r\n

Ricoh Europe, Anbieter für Office-Lösungen, Managed Document Services und Produktionsdruck gibt bekannt, dass Gartner Inc. das Unternehmen in seinem Magic Quadrant für weltweite Managed Print Services (MPS) und Drucksysteme als "Leader" aufgeführt hat.

Mit ihrem "Outservicing"-Ansatz gehen Ricohs Managed Document Services (MDS) über MPS hinaus und bieten individuelle Serviceleistungen, die Druck- und Dokumentenprozesse optimieren und mit deren Hilfe sich Kunden ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Laut Gartner müssen führende Unternehmen in der Lage sein, einem umfangreichen Kundenkreis, einschließlich sehr großen und geographisch weit entfernten Kunden, MPS-Lösungen bieten zu können. Daher müssen sie weltweit präsent sein. Weiter sollten sich ihre Fähigkeiten nicht auf die Lieferung moderner MPS-Lösungen beschränken. Vielmehr gilt es, Kenntnisse, unternehmerische Initiativen und Ressourcen aufzubauen, um auch MPS-Lösungen der Zukunft entwickeln zu können. Führende Anbieter erweitern ihr ohnehin umfassendes Angebot an MPS-Lösungen in der Regel noch durch eine große Bandbreite zusätzlicher Services. Aus diesem Grund stehen sie bei großen und mittelgroßen Unternehmen regelmäßig auf der Kandidatenliste.

"Nationale und internationale Unternehmen profitieren seit vielen Jahren von Ricohs Dokumentenmanagement-Lösungen", erklärt Jim Potter, Executive Vice President Operations bei Ricoh Europe. "Vor Kurzem haben wir unser Portfolio erweitert, um den Anforderungen der Bürolandschaft der Zukunft noch besser gerecht zu werden.

Neben Einsparungen von bis zu 30 Prozent im Vergleich zu konventionellen Dokumentenprozessen gehen unsere Leistungen heute über Managed Print Services hinaus und gewährleisten kontinuierliche und anhaltende Verbesserungen hinsichtlich Produktivität, Verwaltung und Effizienz. Wir sind hocherfreut, dass Gartner uns als einen Marktführer für Managed Print Services anerkennt."

Ganzheitliche Optimierung des Druck- und Dokumentenmanagements

Ricohs Angebot im Bereich Managed Document Services vereint führende Expertise, Technologien und Tools, um die Prozesse im unternehmensweiten Druck- und Dokumentenmanagement zu optimieren. Dabei liegt der Fokus auf Change Management, nachhaltigem Umweltschutz und kontinuierlicher Verbesserung.

Ricohs "Outservicing"-Ansatz hinsichtlich MDS ermöglicht Kunden, als umweltfreundliche, sozial verantwortliche Unternehmen mit engagierten Mitarbeitern, optimierten Prozessen und gesteigerter Rentabilität agieren zu können. Durch den Einsatz eines Change Managements, das darauf abzielt, kostspielige Prozesse zu identifizieren und dauerhaft zu ändern, profitieren Kunden von nachhaltigen Einsparungen, einer umweltfreundlichen Informationsinfrastruktur und agileren Betriebsabläufen.

Change-Management-Strategie, Toolkit und Prozesse ermöglichen Ricoh einen detaillierten Einblick in das Business seiner Kunden und den darauf basierenden Entwurf einer Lösung, die sich auf den wichtigsten Teil des Unternehmens konzentriert - die Mitarbeiter. Die Mitglieder von Ricohs MDS-Teams sind sich bewusst, dass sich das Verhalten von Mitarbeitern im Büro nicht von einem auf den anderen Tag ändern lässt. Aus diesem Grund wenden sie die Change-Management-Methodik von Prosci an. Prosci ist der führende Anbieter von Change-Management-Tools und Auswertungen. Das Unternehmen arbeitet mit über 2.000 Firmen aus 65 Ländern an Forschungsprojekten im Bereich Change Management. Das bekannte ADKAR-Modell von Prosci wird weltweit verwendet.

Nähere Informationen über die umfassenden Leistungen, Lösungen und Produkte von Ricoh sind auf www.ricoh-europe.com zu finden.

Über den Magic Quadrant
Der Magic Quadrant wurde 2010 von Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Genehmigung des Unternehmens verwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Markts zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen fest definierten Zeitraum. Er veranschaulicht eine von Gartner durchgeführte Anbieter-Analyse in einem Marktsegment nach von Garnter selbst definierten Kriterien. Dabei unterstützt Gartner weder die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen den Nutzern, ausschließlich die im Leaders Quadrant positionierten Anbieter in Betracht zu ziehen. Der Magic Quadrant stellt ausschließlich einen Indikator dar und ist nicht als eine konkrete Handlungsaufforderung gedacht. Gartner übernimmt für die Analysewerte keine Gewähr - weder offenkundig noch stillschweigend - einschließlich jedweder Mängelgewährleistung oder Eignung für einen besonderen Zweck.

Ricoh Deutschland GmbH
Tobias Pöschl
Vahrenwalder Straße 315
0511-6742-2517

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Maike Rose
Arnulfstraße 33
rose@doerferpartner.de
0211-52301-33

28. Sep 2010

Von Ricoh Deutschland GmbH

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maike Rose, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 628 Wörter, 5289 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Ricoh unter den führenden Anbietern für Managed Print Services, Pressemitteilung Ricoh Deutschland GmbH

Institution
Ihr Kommentar*