Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Zertifizierter Datenaustausch zwischen Onlineshop und SAP-System

Von ElectronicSales GmbH

ElectronicSales bindet Webshopsystem es:shop per Schnittstelle an SAP ERP an

Der E-Commerce-Spezialist ElectronicSales bietet für sein Onlineshop-System es:shop in Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Spezialisten für Systemintegration im SAP-Bereich ab sofort eine SAP-Schnittstelle an. Unternehmen, die SAP als ERP-System einsetzen, erreichen dadurch eine enge, integrierte Verzahnung beider Lösungen mit automatisiertem Datenaustausch.\r\n
Parsberg, 22.09.2010 - Der E-Commerce-Spezialist ElectronicSales (www.electronicsales) bietet für sein Onlineshop-System es:shop in Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Spezialisten für Systemintegration im SAP-Bereich ab sofort eine SAP-Schnittstelle an. Unternehmen, die SAP als ERP-System einsetzen, erreichen dadurch eine enge, integrierte Verzahnung beider Lösungen mit automatisiertem Datenaustausch. So erfolgt über die standardisierte Anbindung beispielsweise ein dynamischer Stammdatenabgleich. Ausgetauscht werden unter anderem Katalog- und Kundendaten sowie Produktinformationen und Bestelldetails. Entsprechende Aufträge aus dem Webshop werden selbsttätig in SAP angelegt. Auf diese Weise wird eine durchgängige Abbildung aller relevanten E-Business-Prozesse ermöglicht. Eine Fehlerüberwachung mit automatischer Alarmierung sorgt für ungestörten Datenfluss. Eingriffe von Hand sind nicht mehr notwendig. Die Schnittstelle wurde gemeinsam mit dem Partner HONICO eBusiness GmbH auf Basis der SAP-zertifizierten Plattform IntegrationMan entwickelt. HONICO ist SAP-Partner und verfügt über das entsprechende technische Know-how im Segment Onlineshop und SAP-Integration. Die Anbindung, die innerhalb kurzer Zeit eingerichtet werden kann, ist vollständig an die jeweiligen Standards der beiden Hersteller ElectronicSales und SAP angepasst. "Durch die zahlreichen Funktionen für den gewerblichen Handel ist es:shop sehr gut auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen abgestimmt. Häufig setzen diese Firmen SAP-Lösungen ein", erklärt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. "Für sie stellt die SAP-Schnittstelle einen wichtigen Baustein ihrer E-Commerce-Strategie dar, mit dem sie eine flexible Brücke zwischen kaufmännischer Unternehmenssoftware und Shopsystem schlagen können. Denn ein Onlineshop sollte nach Möglichkeit nie als isolierte Insellösung betrieben werden, damit Daten nicht doppelt und dreifach gepflegt werden müssen." Das Webshop-System es:shop von ElectronicSales bietet nicht nur die herkömmlichen Standard-Funktionen für den Onlinehandel mit privaten Endkunden, sondern es lassen sich auch die Organisationsstrukturen und Beschaffungsprozesse von Unternehmenskunden und Behörden abbilden. Der Händler kann somit ein umfassendes, individuelles Einkaufsportal für seine Kunden anbieten und sich mit diesem Service von seinen Wettbewerbern abheben. Über HONICO Group: Die HONICO eBusiness bietet mit IntegrationMan eine flexible und SAP zertifizierte Plattform für die Integration von SAP zu nonSAP Systemen. Dabei wird der Zugriff auf das SAP System durch SAP Standards und eigene HONICO Bausteine optimiert. Fertige Prozesslösungen für unterschiedliche Integrationsszenarien ermöglichen eine schnelle Realisierung der Integrationsprojekte. Die HONICO Group hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb intelligenter Systemmanagementprodukte im SAP Bereich spezialisiert. Mit Hunderten Installationen weltweit ist sie ein kompetenter Partner in den Bereichen Prozess-Automatisierung, SAP Lizenzmanagement, SAP - nonSAP Integration und ServiceDesk. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg und Zürich unterhält weiterhin ein Entwicklungszentrum in Bautzen. Firmen wie Metro, Beiersdorf, Zeiss, Bosch, Procter & Gamble, Clariant, HP und viele andere gehören zu dem Kundenstamm der HONICO Group und sprechen für die Qualität der Produkte. www.honico.de ElectronicSales GmbH Martin Pfisterer Wilhelm-Högner-Str. 28 92331 Parsberg 09492-60163-0 http://www.electronicsales.de Pressekontakt: FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung Felix Hansel Stuhlbergerstr. 3 80999 München hansel@fx-kommunikation.de 089-6230-3490 http://www.fx-kommunikation.de
28. Sep 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Hansel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3771 Zeichen. Artikel reklamieren

Über ElectronicSales GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ElectronicSales GmbH


Digitalisierter Handel zwischen Unternehmen: B2B-Shops richtig planen

Die E-Commerce-Spezialisten von ElectronicSales haben einen Fahrplan mit fünf Schritten zusammengestellt

24.10.2018
24.10.2018: Parsberg, 24.10.2018 (PresseBox) - Beim erstmaligen Einstieg in den Online-Handel oder bei der Professionalisierung einer bestehenden Bestellplattform stehen B2B-orientierte Unternehmen oft vor großen Herausforderungen. Ganz entscheidend für eine erfolgreiche Digitalisierung ist im Vorfeld vor allem die richtige Planung der internen Abläufe und Entscheidungshierarchien. Dies reicht von der konkreten Zielsetzung über die Festlegung personeller Ressourcen bis hin zur notwendigen Aufbereitung der Produktdaten.Die Experten für E-Commerce- und Onlineshop-Systeme von ElectronicSales (www.electr... | Weiterlesen

04.07.2018
04.07.2018: Parsberg, 04.07.2018 (PresseBox) - Der B2B-Handel hat auch online seine eigenen Gesetze. Während im Consumergeschäft – also beim Verkauf an Privatkunden - oft die Optik eines Onlineshops im Vordergrund steht, gleichen viele B2B-Shops (leider) immer noch eher nüchternen Bestellkatalogen. Dabei gibt es auch im Handel mit anderen Unternehmen die Möglichkeit, sowohl die Website als auch den Onlineshop für cleveres Onsite-Marketing einzusetzen. Wer hier zusätzlichen Mehrwert für seine Zielgruppe schafft, kann oft auch den Umsatz steigern.Die Spezialisten von ElectronicSales (www.electronic... | Weiterlesen

ElectronicSales auf der dmexco 2013

Neue Partnerstruktur bietet Umsatzchancen für Agenturen und Freelancer

19.08.2013
19.08.2013: Parsberg, 19.08.2013 - ElectronicSales (http:// www.electronicsales.de), Spezialist für E-Commerce-Lösungen, präsentiert sein Leistungsspektrum in diesem Jahr erstmals auf der Fachmesse dmexco (Halle 6.1 / B056). Vom 18. bis 19. September können sich Fachbesucher in Köln unter anderem über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit ElectronicSales informieren. Denn die Messe markiert den Beginn einer neuen Initiative von ElectronicSales zum Aufbau einer umfangreichen Partnerstruktur mit Online-Agenturen und Freelancern.es:shop, das vielfach bewährte Shopsystem von ElectronicSales, eigne... | Weiterlesen